Jump to content
Ausgeblendet

Leerlaufgeräusche und Motorgeräusche allgemein


Meier

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage in die Tigerrunde.

Bei gezogener Kupplung höhre / spüre ich leichte Geräusche aus dem Getriebe.

Bin jetzt nicht der Motorspezie aber ist das vielleicht das Ausrücklager? Ist auch nur minimal...

Dann gibts noch leichte Vibrationen im Drehzahlbereich bis ca. 3500 U/min. Hören kann ich eigentlich nichts das verhindern die BOS Tröten. Die Kette ist glotneu die kann's nicht sein. Ventile frisch eingestellt.

Vielleicht bin ich auch nur zu pingelich. Meine TDM ist das wesentlich ruhiger und die Triumph sind halt etwas "kerniger".

Gruß aus dem Münsterland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nach einer fast trockenen Harztour diese WE habe ich festgestellt das sich am Motorschutz eine Schraube verabschiedet hat. Die anderen Schrauben waren teils locker. Der Schutz wird durch die Verbindung zu Seitenständer belastet.

Ich denke das hat die Schrauben gelockert bzw. herausgearbeitet. Kennt ihr das Problem? Macht einkleben Sinn. An die eine Schraube kommt man mehr als bescheiden dran...Vielleicht sind durch den lockeren Schutz auch meine Vibrationen zu erklären. Schöne Grüße

post-6292-0-13341100-1411453317_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke an diesem Bike ist öfters ein Durchsicht notwendig.

Wenn sich Schrauben selbst ausdrehen dann wurde das Motorrad selten gewartet.

Nicht das da noch mehr solche "wackelteile" sind :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Tiger war Schraube 9 locker, Schraube 1 hat nicht gefehlt, dafür aber die Schraube die den Winkel an dem Schraube 1 befestigt ist mit dem Motorgehäuse verbindet. Ich hoffe daß diese Schraube ohne Ausbau der Kühlleitung zu montieren sein wird. Die Aluplatte wies auf der Unterseite einen Abdruck auf, ich befürchte jemand hat die Maschine verbotenerweise dort angehoben. Die Konstruktion daß der Seitenständer so befestigt ist gefällt mir nicht sehr, bei der alten Puch 250SG/SGS war der Seitenständer am Auspuffkrümmerrohr befestigt, auch nicht toll ;-)

Soweit ich weiß sind die Schrauben des Motorschutzes (ausgenommen die bei der Aluplatte) mit 24 Nm anzuziehen, ich würde der Reihe nach alle Schrauben herausschrauben und die Gewinde reinigen (Nachschneiden falls erforderlich) und die Schrauben dann mit Loctite 247 Schraubensicherung einschmieren und auf den korrekten Drehmomentwert anziehen.

Servus,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Peter,

die Schraube 1 (befestigt mit dem Motorblock) hat bei mir auch gefehlt. Ich habe eine kurze M8 Schraube mit Innensechskant genommen. Das ging ganz gut. Ich denke das der Tiger-Motorschutz etwas "unglücklich" verbaut ist. Besonders an diese Schraube kommt man ganz bescheiden dran. Ich könnte mir vorstellen da die gerne mal "vergessen" wird...

post-6292-0-85505400-1411472610_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...