Jump to content
Ausgeblendet

Macht Deine Explorer "ungesunde" Geräusche?


Hast Du an Deiner TEx "ungesunde" Motorgeräusche   

177 Stimmen

  1. 1. Hast Du an Deiner TEx "ungesunde" Motorgeräusche

    • Mit Sicherheit! Meine wird wohl in die Katzen-Klinik müssen.
      59
    • Bin mir unsicher...
      33
    • Bei mir scheint alles Normal. Kein Behandlungsbedarf
      72
    • (Hab keine Explorer, möchte aber die Ergebnisse sehen.)
      13


Empfohlene Beiträge

Meine war schon beim Stößelwechsel.

Jetzt bin ich mehr als 500 Km gefahren und siehe da, wenn Sie warm ist, ist

das Geräuch bei 2500- 3000 U/min wieder da.

Zieht aber sauber wie vorher aus dem Drehzahlkeller.

Kalt klingt sie besser als vorher.

Ich werde wohl wieder mit meiner Werkstatt reden.

Grüße!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da ich erst 450 km gefahren bin (so gut war das Wetter hier im Norden noch nicht), kann ich nicht behaupten, dass "irgendwas" im Motor klappert. Mal hören, ob sich die Geräuschkulisse noch ändert, ich bin noch beim Einfahren meiner EX.

Mein Freundlicher :D sagte mir, dass er bei zwei TE die TS umgebaut hat, bevor die Aktion von T eingestellt wurde, den Vorführer und meine. Den Motor habe ich vor dem Austausch der TS nicht gehört, somit auch keinen Vergleich.

(kleine Anmerkung zum Thema einfahren, absolut offtopic: ... max. 3500 1/min im 6.Gang ... und man wird bei Tempo 100 von LKW auf der Landstrasse überholt! :vogel: ... die ersten 160 Km waren schon irgendwie recht ätzend. Jetzt, mit max. 5000 1/min geht das wesentlich angenehmer, der nächste Schritt mit 6000 1/min ist ja auch sehr naher Reichweite. aber Wetter Wetter Wetter :xmas19: ... Wenn es heute weiter so Sonnig bleibt, dann mach ich nachher noch ein paar Kilometer)

mit freundlicher linker Hand

NrSieben

bearbeitet von NrSieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:horn::horn::horn:

hallo ich habe biß jetzt erst 9000km und keine geräusche oder was anderes gehabt oh sorry doch dierutschende sitzbank mehr aber nicht

sie macht einfach nur spaß und ich warte nur darauf daß der schnee endlich verschwindet

lg harry :horn::horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

so nach dem Winterschlaf bin ich wider zurück ^^. Also mein Feedback nach zwar erst 6000 Km, alles tip top ausser die Mezler EXP die passen mir nicht und sind auch schon aufgebraucht (jaja ich werde alt früher war cih noch stolz darauf einen Reifen in kurzer Zeit zu zerfetzen^^) der Motor klappert nicht Sitzbank sitzt Fest (der Umbaukit liegt noch zu Hause) irgendwie scheine ich eine super Maschine bekommen zu haben und ich liebe sie :wub: .

Allen eine klapperfrei Fahrt und fiel Spass bei der Suche nach den letzten Schneemauern möge sie allzeit pöse fauchen :prost2: .

Gruss Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim TS Wechsel und meine ist jetzt wirklich leiser und vom "Dieselgeräusch" befreit.

Bin jetzt ca. 1300 km gefahren und ein Klickern ist nicht mehr aufgetreten, aber wir warten es mal ab, man ist ja schon sensibilisiert und achtet jetzt auf jeder Kleinigkeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Die Umfrage sollte man jetzt eigentlich erweitern mit:

Meine wurde "umgekopft" und schnurrt nun wie sie soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Km Stand 1500 km:

Manchmal tritt bei 2800 - 3200 1/min ein rasselndes Geräusch auf. Wie Vibrationen von Eigenschwingungen.

Der Mech meinte andere Tigerlis würden da aber viel wilder tun.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

wenn deine Maschine in der besagten FIN Range ist und das Geräusch dich stört dann solltest Du nen neuen Zylinderkopf bekommen. Es ist da voellig egal was der Mechaniker meint! Zumal er nun in der Saure-Gurken-Zeit froh über jede Arbeit sein sollte. Wenn er sich querstellt, dann mach einfach Druck via T-Deutschland.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mech meinte andere Tigerlis würden da aber viel wilder tun.

:totlach::totlach::totlach:

Das sind doch richtig tolle Totschlag-Argumente ...

"Ist doch nicht schlimm, lieber Patient, wir nehmen Ihnen ja nur das Bein ab, andere sind schon gestorben!"

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...