Jump to content
Ausgeblendet

Batterie


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe meine erste Batterie noch an Bord, bereits die 9.te Saison.

Hatte noch nie richtige Probleme damit.

Nur nach ca. 3 Wochen Standzeit war sie immer sehr schwach, Motor gerade so noch durchgedreht. Fahre ca. 4500km/Jahr.

Ich will natürlich nicht bis zum Tod der Batt. warten, vorallem nicht wenn ich gerade auf Tour bin.

Ist es sinnvoll die neue Saison mit einer neuen Batt. zu starten?

Ciao tornadotiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du so wenig fährst und die Tiger trotzdem immernoch anspringt würde ich denken, das die Batteie noch immer i.O. ist.

Ich würde eher in ein vernünftiges Ladegerät investieren und damit die langen Standzeiten überbrücken.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie, Wann ist eine Neue fällig?

Na spätestens dann, wenn Du so wie ich am Wochenende mit leerem Tank an der Tanke nachtankst und anschließend nix mehr geht :wistle:

Ich muss aber gestehen, ich wusste um den schlechten Zustand meiner Batterie. Nur jetzt war sie so platt, das nix mehr ging. :blink:

Ich weiß aber auch nicht wie alt die Batterie jetzt war, da ich erst letztes Jahr das Moped gebraucht gekauft habe. Aber beim Wechsel habe ich gesehen, mein Vorgänger hatte eine zu kleine Geelbatterie verbaut! :nono1:

Rein gehört aber eine 12 Ampere Batterie. Und das die Geldinger nicht unbedingt für unser Mopped geeignet ist habe ich hier im Forum schon öfter gelesen. :motz:

Habe mir jetzt die Batterie und das Ladegerät mit Erhaltungsfunktion geholt. Damit sollte es gut sein. Ich will ja noch ein bisschen fahren wenn das Wetter das hergibt.

Gruß

Uwe

Das kann aber wie ich jetzt am eigenen Leib erfahren muß doch deutlich komplizierter werden. mein derzeitiges Problem

bearbeitet von uns-uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo,

habe meine erste Batterie noch an Bord, bereits die 9.te Saison.

Hatte noch nie richtige Probleme damit.

Nur nach ca. 3 Wochen Standzeit war sie immer sehr schwach, Motor gerade so noch durchgedreht. Fahre ca. 4500km/Jahr.

Ich will natürlich nicht bis zum Tod der Batt. warten, vorallem nicht wenn ich gerade auf Tour bin.

Ist es sinnvoll die neue Saison mit einer neuen Batt. zu starten?

Ciao tornadotiger

Hallo,

o.s. Beitrag habe ich vor einem Jahr geschrieben.

Bin mittlerweile weitere 5000km mit dieser Batterie unterwegs.

Null Probleme. Anscheinend hält die ewig, oder?

Ciao tornadotiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner ZRX Bj. 99 ist auch noch die erste Batterie... :wub:

Allerdings hat mich die in der Tiger am Samstag im Stich gelassen, an der Ampel abgestorben und nix mehr...

Werde nebenbei auch gleich den Ladestrom prüfen und dann die Batterie ersetzen (ist mindestens drei Jahre alt, hab die Lilly da gebraucht gekauft), hatte aber bis jetzt nie Probleme - wohl auch, weil keine langen Standzeiten anfallen ^_^ - und obwohl ich kein Ladegerät dranhängen hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...