Jump to content
Ausgeblendet

Tankrucksack (SW-Motech)


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Tankrucksack.

Er ist großteils dafür gedacht, meine DSLR (Canon 70D mit Sigma 17-70, evtl. auch Tamron 70-300) zu transportieren.

Er sollte ein Quick-Lock haben.

Jetzt schwanke ich zwischen SW-Motech Engage oder dem City.

Der Engage sieht mir ein wenig klein aus, die Kamera könnte rein passen, ein zweite Objektiv aber wohl nicht mehr.

Im Gegensatz dazu ist mir der City schon fast zu groß.

Hat jemand zufällig ein Foto mit dem einen oder anderen ?

Oder eine Alternative ?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soltak,

ich hatte mir den City evo für meine Tiger 800 xc gekauft.

Leider fand ich ihn nicht so praktisch, das heißt er hatte für meine Bedürfnisse eine relativ bescheidene Platzausnutzung, so das ich den SW Tankrucksack dann wieder verkauft habe.

Da das Thema für mich jedoch noch nicht abgeschlossen ist, würde ich mich nun wohl für einen Tank lock Rucksack von Givi entscheiden.

Schau dich dort mal um, bei Givi gibt es sehr unterschiedliche Grössen und Modelle, aber auch spezielle Photorucksäcke.

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte an meiner GS den Quick-Lock Evo Daypack angebaut. Habe mir jetzt den entsprechenden Tankring für die Tiger bestellt und fahre den Rucksack weiter. Preis nicht unbedingt billig, doch die Optik ist gut, das Teil ist mit einem Handgriff abgenommen und die Größe reicht mir.

post-8118-0-93828500-1429394513_thumb.jp

Gruß,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

Ich hatte auf meiner Speedy den S&M QUICK-LOCK EVO Tankrucksack Micro, Engage und Sport im Einsatz. Auf meiner neuen XRx ist die Tankform in Verbindung mit meine Navihalterung und der Zündschlossposition leider für die Tankrucksäcke etwas ungünstig. Mit Versetzen der Aufnahmen, hätte der Micro wohl gepasst, aber optisch wäre das nicht hübsch geworden.

Deswegen habe ich mir das S&M Alurack und den dazu gehörige QUICK-LOCK EVO Ring zugelegt. Nun fahre ich den S&M Tankrucksack Sport halt hinten spazieren und finde die Löschung genial, vor allen auch aus optische Sicht :-)

SW-Motech Alu-Rack mit Quicklock EVO Adapter

SW-Motech EVO Tackrucksack nach hinten verlegt

VG Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auf der Explorer als "kleine" Lösung des Evo City und für die Reise den Evo GS. wenn du nichts anderes wie die Kamera unterbringen willst sollte der City genügen...aber sonst. Ich lege mal schnell die Kamera rein und das Tele und mache ein Bild....kommt sofort

post-7203-0-93851600-1429549926_thumb.jp

post-7203-0-18778300-1429549931_thumb.jp

post-7203-0-92012100-1429550525_thumb.jp

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte hier einen nagelneuen SW-Motech Tankrucksack.

Das ist der für die 1200GS, passt perfekt auf die Tiger, hat 16-22l Inhalt.

Tankring und Kartentasche sind auch dabei.

Hab ihn nie verwendet, weil er mir dann doch zu klein war.

Der Tankring war schon mal montiert.

Weitere Bilder sind in meiner Galerie

Bei Interesse einfach PN schicken.

gallery_4794_145_118563.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist großteils dafür gedacht, meine DSLR (Canon 70D mit Sigma 17-70, evtl. auch Tamron 70-300) zu transportieren.

Er sollte ein Quick-Lock haben.

Jetzt schwanke ich zwischen SW-Motech Engage oder dem City.

Also ich habe den SW-Motech City und bin sehr zufrieden damit. Die Größe ist in Ordnung, stört nicht, behindert die Sicht nicht. Nur wenn man den Zündschlüssel sehen will muß man sich nach vorne beugen ;) Er läßt sich auch noch mit Reißverschluß nach oben erweitern, brauche ich aber nicht.

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, montiert auf auf der Tiger und von meinem Inhalt (Fotoausrüstung) :innocent:

Das 70-200er liegt im tieferen Teil unten quer, obendrauf dann das 11-22er und die Kamera mit angesetzten 17-55er. Hab allerdings wenn ich unterwegs bin nicht den Batteriegriff an der Kamera montiert, paßt aber auch mit dem Griff.

Gruss

Peter

post-3501-0-27511700-1429608218_thumb.jp

post-3501-0-98544400-1429608231_thumb.jp

post-3501-0-14365200-1429608195_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Danke für die Fotos.

Ich war dann nochmal im Polo und hab fast die ganze Linie von SW mal probiert.

Von der Größe her reicht leider der Engage nicht (fand ich noch am schönsten),

der City reicht von der Größe, aber durch den sehr starken abfallenden Tankform, sieht es nicht wirklich gut aus,

eher so als würde er schweben.

Ebenso der Sport.

Da wäre dann der GS, dem Namen nach wohl für Moppeds mit 3 Buchstaben. :rolleyes:

Er passt perfekt an den Tank, hat reichlich Platz, aber ist schon ein Trümmer.

Im Moment tendieren ich zum GS und werde wohl noch einen kleinen dazu holen. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...