Jump to content
Ausgeblendet

SC Projekt Montage


Empfohlene Beiträge

Erst einmal ein Scheiß Bild, alles dunkel, das geht auch besser :wistle:

Und von dem was ich erkennen kann, finde ich den Halter zu weit Rechts sitzen. Das sind nur gefühlte 5-6 cm bis zum Rechten Rand. Also das was ich sehe, sieht noch nicht gut aus. Bilder kann ich morgen gerne eins machen, aber mach Du erst einmal neue ;)

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Topf hängt bei mir zu niedrig und der Halter ist zu weit vorne.

Ohne die Lasche hängt der Topf zu hoch, kommt an die Verkleidung.

Auf dem Bild von SilverRider sieht man schön, dass die Verschraubung eigentlich nicht sichtbar ist. Anders bei mir.

Bin an dem Serienbefestigungspunkt gegangen.

Und ich habe noch einen Zylinder mit bekommen und keine Idee wofür der sein könnte.

Montageanleitung Fehlanzeige. Aber Verarbeitung und auch Lieferzeit sowie Kommunikation (permanente Information über Produktion und Lieferstand) vorbildlich!

Klang im ersten Probleauf: so muss sich ein Tiger anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach wirklich noch mal Bilder, das könnte schon helfen. Auch vom Zylinder, da weiß ich gar nicht was Du damit meinst :huh: Aber das Original Bild entspricht auf meinen, bis auf das meiner noch weiter zum Heck ran gezogen ist.

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun mal ein Bild, auch etwas dunkel, aber so kannst Du den Abstand mal sehen und bei Dir prüfen. Wenn ich mir das Werksfoto ansehe, scheint dieser dort noch weiter drauf zu sitzen :unsure:

gallery_6445_278_724277.jpg

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich wusste in schwarz sieht der Tiger noch watt geiler aus.

Ich wollte mir Anfang Februar den SC in Carbon bestellen.

Macht mal weiter hier und ich melde dann auch mal Vollzug, wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal ein Bild wie es Original nach Werkstatt Anbau ausgesehen hat, nicht die beste Qualität. Meinst Du mit Zylinder vielleicht diesen dicken Abstandshalter ?

Ja genau! Wenn ich den mit montiere steht der Pott zu weit weg.

Werde gleich mal zur Halle fahren und den Abstand messen. Sind allerdings im Moment quasi eingeschneit. 3-5 cm, das ist im Rheinland lebensbedrohlich auf der Straße. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Redracer deiner ist ja komisch angebaut...sieht nicht schön aus mit dem Abstandshalter.

Schau mal hier :

http://prem0.hiboox.com/images/3213/d58606af7cc6e4b5bf639cea314c5f9b.jpg

Hallo, ich schrieb ja, so habe ich die Maschine vom Händler bekommen, mit diesem dicken Ding dazwischen.

Wenn Du das andere Bild anschaust, dann wirst sehen das es nun weg ist und der Pott viel enger am Heck liegt :wistle:

So wie Coolwater es gemacht hat ist es vollkommen richtig und gut :rolleyes:

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob ich das überhaupt darf ( Bild ) :unsure:

scprojekt25anlfuxt0.jpg

leckomio, :o schaut der Gut aus ...... und wie der passt :D

Aber wenn ich hier so schaue, dann liegt der ESD schön knackig unter dem Heckteil. Besser als bei mir und auch als bei Coolwater. Glaub da muss ich noch mal fummeln, der ist doch bestimmt viel weiter oben angeschraubt von der Schelle her.

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Könnte es vielleicht sein, dass das Rohr unten wo man es auf den Krümmer aufschiebt / einschiebt einfach nur einen oder zwei cm abschneiten sollte. Bzw. das untere Krümmerrohr, denn ich weiß jetzt nicht, welches von beiden aufgeweidet ist.

Denn dann kommt der Topf automatisch durch die Vorwärtsbewegung höher zur Heckverkleidung und eben bissel weiter vor. So wie es auf dem Bld zu sehen ist.

Natürlich erst genau schauen, denn was weg ist, ..... ist weg :wistle: Auch den Hptst. Anschlag berücksichtigen - sofern vorhanden.

Ich bin sicher, dass man es genauso wie auf dem Bild hinbringen würde. Mit Geduld ;):oldguy2:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin auf die schnelle mal geschaut, da wieso gerade die Sitzbank ab ist zum Batterie laden. Der ESD wird ja an eine Metalllasche geschraubt, das kann man ja sehen. Diese wiederrum ist unter den Heckteil am Rahmen verschraubt. Rein theoretisch könnte man die Schelle ja auch direkt oben verschrauben. Das wird SC-Project auf dem Bild gemacht haben, mir sieht das so aus, und diese Hülse haben Sie auch nicht angebaut. Nur ich weiß nicht, ob der ESD dann nicht zu nahe an der Heck- und/oder Unterverkleidung sitzt und diese Schäden davon trägt. Zweite Lösung, ein kürzeres Halteblech machen und so ein wenig höher kommen. Ich schaue es mir mal an wenn es wärmer ist.

Servus.

Könnte es vielleicht sein, dass das Rohr unten wo man es auf den Krümmer aufschiebt / einschiebt einfach nur einen oder zwei cm abschneiten sollte. Bzw. das untere Krümmerrohr, denn ich weiß jetzt nicht, welches von beiden aufgeweidet ist.

Denn dann kommt der Topf automatisch durch die Vorwärtsbewegung höher zur Heckverkleidung und eben bissel weiter vor. So wie es auf dem Bld zu sehen ist.

Natürlich erst genau schauen, denn was weg ist, ..... ist weg :wistle: Auch den Hptst. Anschlag berücksichtigen - sofern vorhanden.

Ich bin sicher, dass man es genauso wie auf dem Bild hinbringen würde. Mit Geduld ;):oldguy2:

Könnte man wohl auch machen Gerhard, würde dann aber die andere Lösung vorziehen.

Wobei man könnte auch das Rohr hinter dem ESD ja noch um ein paar cm kürzen, dann kommt er auch noch weiter nach vorne und sieht bestimmt auch noch besser aus :wistle:

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich woran es liegt :lol:

Euere Fotos sind im Stehen gemacht....... ihr faulen Säcke ;) ;) ;)

Geht mal in die Knie, oder legt euch auf dem Boden, so wie der SC Fotograf ...... dann kommt der Puff automatisch optisch auf dem Bild höher.

Es ist übrigens nicht soooo unüblich, dass Zubehörtöpfe in der Halterung u. " was weiß ich überall noch " ..... nachgearbeitet werden müssen. Damit sie spannungsfrei einen perfekten Sitz haben. Aus einem Schraubenloch ein Langloch zu machen ist noch das mindeste.

Ach ja, Redracer.

Einen cm solltest du minimum von allen möglichen Abstand haben - ich meine jetzt schräg seitlich vom Topf

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

schaut Euch doch mal den Verlauf des Verbindungsrohres an!

auf dem Originalfoto sieht man deutlich das das Rohr zum Schalldämpfer hin steiler nach oben läuft als bei Euren!

daher liegt das Topf auch so super am Heck an, also Rohr warm machen und hoch damit!!! :wistle:

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was noch möglich ist :lol:

Fotoshop :o ..... da ist alles möglich. Da können sie euch den Puff mit der Mündung nach vorne legen. :P

Stichwort: tolle Weiber ohne den geringsten Makel.

Ist ja auch völlig wurscht.

Mit bissel Bastelgeschick, bringt man einen Puff auf jeden Fall dahin, wo man ihn haben möchte.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Ding höher schrauben will, liegt die Verschraubung zwischen Schelle und Halter genau im Bereich der Durchführung durch den Plastikheckhalter.

Passt also nicht.

Mit den beigefügten Teilen kann das Foto des SC-Motorrades eigentlich nicht entstanden sein.

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

schaut Euch doch mal den Verlauf des Verbindungsrohres an!

auf dem Originalfoto sieht man deutlich das das Rohr zum Schalldämpfer hin steiler nach oben läuft als bei Euren!

daher liegt das Topf auch so super am Heck an, also Rohr warm machen und hoch damit!!! :wistle:

Gruss Dirk

Da stimme ich Dir zu, das Rohr hat einen anderen Winkel und schon ist die Optik anders. Mal schnell nee Reklamation nach Italien senden, nur dann können die kein Deutsch mehr :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe heute mal ein wenig mit dem aus dem Forum erlangtem Wissen rumgebastelt.

Ergebnis:

Habe den Halter schräg nach hinten angebracht und die Langlöcher max nach oben ausgenutzt.

Den Topf drangehangen am Krümmer nicht verschraubt. Topf festgeschraubt. Im Ergebnis sitzt das Rohr so perfekt am Krümmer, dass es mit der Schelle alleine abdichtet.

Der Topf hängt jetzt etwas höher ohne Gefahr des ankokelns zu haben. Die Halteschelle um den Topf sitzt ca. 10 cm vom Rand, sieht ähnlich der Werbeposter aus.

Siehe Bilder, sorry sind wieder dunkel. Hoffe es gibt trotzdem einen Einblick.

Danke an Alle für die Unterstützung!

LG - Rob.post-7304-0-40501000-1422209596_thumb.jppost-7304-0-09541700-1422209622_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ...... genauso habe ich mir das gedacht. Halt bisserle basteln u. probieren, dann klappts auch mit dem Puff -toll

Nur eine Empfehlung möchte ich dir noch mitgeben.

Die sichtbare hässliche Schraube, gegen eine schön gemachte edlere Schraube tauschen - alles ist möglich in Edelstahl :D

GRüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So.

Durch euch ermutigt und aufgeschlaut, habe ich heute gebastelt.

Ich konnte auch nur so montieren, wie beim Redracer und coolwater.

So dicht, wie bei der französischen Tigerin (siehe oben) kann man es meiner Meinung nach nur durch:

a) Unterverkleidung ausschneiden und

b ) andere Halterungsverlängerung und möglicherweise

c) durch ein anderes Zwischenrohr (siehe französische Tigerin)

hinbekommen.

Aber egal.

Mir gefällt es.

Eventuell kommt noch eine andere Schraube dran (habe aber eine andere als die mitgelieferte benutzt) und ich lackiere die Halterung.

Aber der Sound ist einfach geil. So viel lauter und besser als der Originale Pott.

Eine Frage habe ich auch noch.

Mit ist beim Probelauf aufgefallen, dass sie ein wenig durch einen " Nebenauslass" rauspustet.

Es kommt dort raus, wo die Halterungen für die Feder zur Befestigung angeschweißt ist.

Ist das bei Euch auch so?

Ansonsten hier noch 2 Bilder:

SC Project an der Tigerin

SC Project an Tigerin - Detail

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier noch mal Glückwunsch, es ist der schönste :wub:

Aber wie meinst Du das mit dem rauspusten ? Dann müsstest Du ja ein Loch drinnen haben. Wo man es merkt, ist die Verbindung ESD auf das Krümmerrohr. Das scheint nicht so ganz dicht zu sein, hin und wieder läuft schwarze Brühe raus. Kann aber auch nur bei mir so sein, die letzte endgültige Ausrichtung fehlt ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbindung ist dicht. Habe ein wenig Auspuffmontagepaste benutzt.

Am Endschalldämpfer sind diese Halterungen, in denen die Feder eingehakt wird.

Dort pustet es raus. Ein bischen.

An beiden Halterungen.

Kannst ja mal beim nächsten Anlassen bei dir ja mal schauen.

Ansonsten warte ich mal eauf eine alternative Halterung.

Wäre toll, wen du als technisch Verständiger das mal organisierenkannst.

Ich denke, dass die Halterung ca 10 - 15 mm kürzer könnte.

Aber das oben auf dem Bild (die weiße) sieht irgendwie nach Fotoshop aus.

So dicht ran. Geht es nicht. Würde ich auch nicht wollen.

Es soll immernoch parallel zum Rahmen verlaufen.

Finde ich schön so.

Achja.

Ich denke, es geht bei dir auch ohne andere Halterung nochetwas höher.

Muss man nur beide Langlöcher maximal ausnutzen.

Ich kann ja mal messen wie der Abstand zwischen Unterkannte Verkleidung und Oberkante Pott ist.

Mit Edith gesprochen und sie sagt es sind ca 55 mm bis zur Unterkante vom lackierten Seitenteil.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber auch überall und hetzt mich :lol: Nächste Woche ab Freitag hat Papi 3 Tage Zeit um alles auf die neue Saison vorzubereiten, bzw. nur 2 Tage, den dritten wird gefahren :rolleyes: Dann schaue ich mir auch noch mal die Halterung an, bzw. prüfe mal meinen ob da irgend etwas raus pfeifft was nicht soll. Ich bin bei Euch Männers. Denke an ZTK im März, wir haben einen Termin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.

Und ja. Ich bin ÜBERALL. :-))

Aber ich möchte dich nicht hetzen. Ganz sicher nicht.

Habe nur weniger technischen Sachverstand als du.

Deshalb bist du mein Mann und wir sehen uns bei ZTK, wenn a) das Wetter mitspielt und b ) in Schneverdingen ist und c) mein Boss nicht auf eine bessere Idee kommt.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich technischen Sachverstand :o Du täuscht Dich, ich tue immer nur so :wistle: Seitdem ich meine Daytona bekommen hatte, habe ich eine Menge lernen müssen, das stimmt :wacko:

Wir bekommen alles hin Opti, ganz sicher :thumbup:

Zu A : Ja

Zu B: Ja

Zu C. Das liegt an Dir :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...