Jump to content
Ausgeblendet

Gangwahl bei 50 bis 90km/h ?


Empfohlene Beiträge

ich hätt jetzt aus der kurve raus mal 3-4 gang geschätzt, auf längeren geraden dann 5-6

nicht unterschätzen, die drei großen zylinder lassen sich auch von unten raus super schinden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade in der Toskana und war auf Sardinien und Korsika.

Den zweiten brauche ich fast nicht mehr in den engen Kurven.

3 zieht ab 2000 Touren satt raus.

Selbst beim "brennen" komme ich kaum über den 6000 Touren und lasse meist den dritten drin.

Faul, ich weiß...

Es geht alles, hoch und niedertourig.

Einfach nur Geil die dicke Eule...

Eine Woche noch bis zu Hause...

Grüsse

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade in der Toska.....

Einfach nur Geil die dicke Eule...Eine Woche noch bis zu Hause...

Grüsse

Ted

Hallo Ted,

wie ist denn so dein km Stand, gehst scho auf die 60 zu, wuerde mich mal interessieren....hast gut hingekriegt. Nächste Woche sollst hier viel regnen. Die Regierenden sind mit dem Gipfel dann auch schon durch.

Gute Fahrt und lass die Maske nicht hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gangwahl bei 50 bis 90km/h ?

Interessante Frage ;) Noch interessanter, bei der EX geht der Bereich im 1. und auch im 6. .... und das ohne Ruckeln :bang:

Rein vom Gefühl (was sich bei kurzem Blick auf den Drehzahlmesser fast immer bestätigt) bin ich zwischen 3- und knapp 5000 U/min unterwegs, also in kleinen Ecken ziemlich viel im 3. Gang, manchmal der 2., über 5000 gehts meist nur, wie Ted auch schreibt, wenn der Spaßfaktor ausgepresst wird, so am Stelvio diese blöden Geraden zwischen den Kehren möglichst zügig abhaken :rolleyes:

Bei mir hängen immer 60 Kilo Zusatzgewicht rechts dran, und ich bin meistens auch mit 2 Personen unterwegs :innocent:

Genau wegen diesem "völlig egal welcher Gang bei welcher Drehzahl, es zieht ab" liebe ich den Apparat :wub:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für die Rückmeldungen.

Ich halte die EX im Kurvengeschlängel eigentlich immer über 5000 Touren.

Dann hab ich beim Gaswegnehmen noch eine gewisse Bremswirkung (die war allerdings bei meiner 955i besser) und beim Gasgeben geht's gut ab :biken2:

Ciao

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich am verlängerten WE nochmal beobachtet, eigentlich immer zwischen 3000 und 4000 U/min egal welcher Gang und Wo, der Tiger zieht.

Mehr werdens normal nur auf der Dosenbahn im 6. :P

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silberlocke,

63T und ein bissel was... :D

Die Tour nach Sardinien hat 4090 km ohne jeden Zwischenfall auf die Uhr gebracht! :bang:

Schnitt 56 Km/h und nur 5,3 l/100 km bei 230 Km Autobahn.

Sonst nur Kurven bis zum Abwinken! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Anfang auch immer in den 2. geschalten. Dann bekam ich mit, das es im 3. deutlich besser ist, da ich bei 2000 U/min auch auf "Zug" fahren kann. Im 2. nimmt sie das Gas nur plötzlich und mit einem deutlichen "Ruckeln" an. Das finde ich zeimlich lästig.

Was ist denn benzinsparender? Eher so um die 4000 oder doch drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade aus dem Urlaub zurück.

Für eine ruhige und flüssige Fahrweise habe ich meistens den 4. Gang drin. Bei dem habe ich auch die geringsten Lastwechselreaktionen. Keine Ahnung warum.

Immer wenn mich der Hafer juckt und ich z.B. einer Horde Ducatis hinterherfahren will dann bekomme ich Schmerzen in den Rippen. Aber nur wenn mein Frauchen mitfährt. Dann wird der der Motor auch mal in den unteren Gängen gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...