Jump to content
Ausgeblendet

Heizgriffe von Oxford an Tiger Sport


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich fahre eine Tiger Sport und will sie mit den Heizgriffen von Oxford versehen. Die originalen Griffe haben 123mm...Somit sollten ja die Sport definitiv passen..

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es besser wäre, die Adventure zu nehmen, und sie zu kürzen.. Die Sport von Oxford sehen nämlich sehr hart aus..

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit den Oxford-Griffheizungen an der Tiger Sport?? Wäre super nett, wenn ihr mir diese mitteilen würdet :-)

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht manchmal sehr schnell in andere Richtungen hier :wistle: Kenne keinen der diese an der Sport verbaut hat. Kenne aber auch wenige, die überhaupt Heizgriffe am Sporttiger haben. Kenne ich überhaupt einen :innocent: Denke das ist dem Sporttigerfahrer nicht unbedingt sein Lieblingszubehörteil ;)

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach der letzten Überfahrt Lech/Zürs im August bei 2 Grad und Regen entschlossen: Nie wieder ohne Heizgriffe! Hab mir dann die Oxford Touring 120mm besorgt. Preis-Leistung meines Erachtens hervorragend.

Einziges Manko: Sie sind nicht so weich wie die originalen (unbeheizten) Griffe, denke aber die Härte ist der Heizfunktion geschuldet.

Für mich klare Kaufempfehlung!

post-7654-0-98873200-1425211144_thumb.jp

post-7654-0-74797600-1425211164_thumb.jp

post-7654-0-94462400-1425211181_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Vielen Dank für die Antworten. Habe mir heut die Oxford Sport besorgt. Wie habt ihr sie angeschlossen? Am originalen Kabelbaum??

Grüße

Christian, der in der letzten Saison bei 4 Grad übers Grödnerjoch bei Regen fahren musste, und deswegen nun definitiv Heizgriffe braucht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für mich gibt's definitiv nur Coolride Heizpatronen. Unsichtbarer Einbau durch kleben innerhalb der Lenkerenden, keine bewegliche sprich Verschleißteile und von außen siehst du rein gar nichts und kannst, wie in meinem Falle, wunderschöne Rizoma Griffe "Lux" montieren.

Passt dann auch zur (Sport) Tiger ;)

PS: OK, 6er Bohrung mittig zwischen den Aufnahmeböcken nötig, aber im Falle meines LSL A01, also in Alu, null Problemo :)

bearbeitet von krass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Christian

Ich will dir deine Heizgriffe jetzt nicht madig machen, aber denke daran !

Moderne Textilhandschuhe mit Membrane, sind für Heizgriffe " im Regen " ungeeignet. Ohne Regen natürlich schon.

Wenns regnet und kalt ist, ist immer noch das Beste: Leder mit Überzieher und Heizgriffe.

...... und das allerbeste sind Protektoren für die Hände.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Christian!

Ich hab die Oxford direkt an die Batterie angeschlossen. Die mitgelieferten mit Ösen versehenen Kabel sind lang genug und durch die automatische Abschaltung ist auch der Dauerstrom kein Problem...

Aufpassen musst Du beim Verkleben mit dem beigelegten Klebstoff. Der zieht ziemlich schnell an :attention: , also vorher überlegen, wie Du die Griffe montieren willst.

Grüße Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, guten Abend zusammen.

Ich hab die Oxford nun nach 2h Anbauzeit endlich dran. Heizen richtig gut und ich das alles noch sehr clean verbaut. Allerdings habe ich die originale Halterung für die Steuerung durch einen Edelstahlplatte, die ich schwarz foliert habe ersetzt. Jetzt sticht der Regler nicht mehr so hervor. :bang:

Bin begeistert und freu mich schon auf meine erste Ausfahrt, leider erst ab April :o

Nochmal vielen Dank für eure Antworten.

Schönen Abend noch.

Grüße, Christian :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Kenne ich überhaupt einen :innocent: Denke das ist dem Sporttigerfahrer nicht unbedingt sein Lieblingszubehörteil ;)

......hmmmmm :innocent:

Also ich kenne auch keinen. :wistle:

....ich muss auch länger überlegen! :wistle::blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......hmmmmm :innocent:

....ich muss auch länger überlegen! :wistle::blush:

...ich nicht, habe sowas in der Garage stehen! :blush:

...und benutze die Dinger sogar.... :innocent::D

Gruß Reiner :bang:

bearbeitet von RSO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Gestern konnte ich die Heizfunktion der Griffe zum Ersten mal bei einer kleinen (weil 9° :rolleyes: ) Runde testen. Bin jetzt noch richtig begeistert davon. Am Anfang auf 100% gestellt, damit sie mal eine Grundwärme aufweisen, und dann während dem Fahren auf 50%. Herrlich warme Finger, auch wenn der Rest dafür kalt war :biken2:

Egal, aber man hat wenigstens Gefühl in den Fingern. Der Umbau hat sich absolut gelohnt.

Ich kann die Oxford Griffe somit nur jedem empfehlen, der keine 220Euro an den örtlichen T-Dealer überweisen will. Meine Griffe habe ich von Amazon für 52 Euro incl. Versand bezogen :D

Nur noch ein Tipp: Der Kleber der Griffe sollte unbedingt einen Tag aushärten. Wenn man kurz nach dem Verkleben, die Griffe testet, wird der Griff wieder locker..Musste meinen deswegen nochmal runter ziehen. Jetzt nach erneutem Aufkleben und 24h Wartezeit hält er super :bang:

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade dabei meine Oxford Sport Heizgriffe anzubauen.

Ich schliesse direkt an der Batterie an wie von Oxford so vorgesehen.

Das Bedienteil soll links neben den Tacho.

Wo habt Ihr die drei Steckverbinder plaziert und befestigt ??

Und auf welcher Rahmenseite das Kabel verlegt ??

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss die Oxford Fahrer sind gerade alle unterwegs um ihre Heizgriffe auszunützen bevor es warm wird. ;)

Aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp für mich, wegen der Kabelverlegung.

Noch ne Frage: Die zwei Stecker an der Benzinpumpe haben verschiedene Farben, darum habe ich sie einfach abgezogen

und jetzt festgestellt das die Sockel gleich sind. Welcher Stecker gehört wo hin ??

Vielen Dank schon mal.

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

noch schnell zusammengefasst. Die Oxford passen nicht an die NH01. Bereits auf der linken Seite ist nicht wie bei der 1050er oder der SE das Blanke zu sehen sondern

eine geriffelte Plastikhülse. Hab leider kein Bild zur Hand. Der Durchmesser und die Riffelkante sind nix für Oxford, zumindestens nicht die Sport Ausführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...