Jump to content
Ausgeblendet

Kofferschloss einbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe mir am Wochenende die Triumph Tiger Explorer zugelegt mit den originalen Seitenkoffer. Als Topcase möchte ich mir den Give Trekker 52 oder den Kappa KGR 52 kaufen, da mir das OEM Topcase zu klein ist.
Kann ich den OEM - Schließzylinder in solch einen Topcase einbauen zwecks Gleichschließung aller drei Koffer?
Danke für eure Hilfe und schöne Grüße aus Österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte mal probiert die Schlüssel meiner Kappa-Koffer in das Topcase des Givi Trekkers einzubauen und bin gescheitert - die Führungen von Givi waren länger als die von den Kappa's... beides "gleiche" Produktlinie.

Aber der Test ist schnell gemacht - sind nur zwei Schrauben glaube ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch beim Trekker Outback nicht, da bei den Schließzylindern von Givi hinten ein Gewinde dran ist, das bei den original Triumphschlössern fehlt. Abgesehen davon hab ich das Topcase (58l) eh wieder zurückgeschickt, weil es mir dann doch zu groß und zu klotzig war. Ich weiß schon, warum ich für solche Anschaffungen eigentlich lieber in den Laden gehe, um mir das Teil vor Ort anzuschauen. Da bleibt einem manche böse Überraschung erspart ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

ich habe auch ein GIVI Topcase, und mich schon einmal an den Austausch des Schlosses versucht, funktionierte aufgrund der

unterschiedlichen Bauformen nicht.

Was ich mich aber nicht getraut habe, ist den GIVI Schließzylinder mit den Triumph Sperrplättchen zu codieren.

Geht das, gibt es Erfahrungen hierzu ?

Gruß aus Baden

TomKurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...