Jump to content
Ausgeblendet

180er Reifen erlaubt oder nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mal fragen, ob 180er Reifen :attention: auf die Explorer gehen. Platz ist ja da.

Wenn man hauptsächlich, also fast 100 % Straßenbelag fährt, würde sich solch ein Reifen gut machen von der Optik.

Hatte immer gute Erfahrungen mit solchen Reifen dieser Größe

Gruß Thomas

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,

da die Ex hinten eine 4" Felge hat, wird ein 180er nicht sicher auf der Felge sitzen. Die 955er hat eine 4,25" Felge und schon bei der breiteren Felge paßt der 180er nicht. Wenn du eine XC hast, kannst du einen breiteren Felgenring einspeichen lassen, aber das wird nicht günstig....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.ebay.co.uk/itm/261753552802?_mwBanner=1

Du kannst ja die Felge der Trophy reinbauen, die passt und da ist serienmässig ein 180er drauf, aber schaut scheisse aus und bekommst wahrscheinlich nicht eingetragen. Aber der 150er fährt sich handlicher als ein breiterer Schlappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 180er muss man bei gleicher Kurvengeschwindigkeit auch mehr Schräglage fahren, und dann sind wir wieder bei dem Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mal,

mit dem Wechsel beider Felgen wäre sicher auch ne Einzelabnahme an der EXP möglich. Frage ist, wieviel wird das kosten und ist man bereit das auszugeben. ;-)

Solche Projekte aber unbedingt vor Beginn gezielt in Verbindung mit einer Werkstatt und einem motorradaffinen Ing. zusammen durchgehen.

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mal,

mit dem Wechsel beider Felgen wäre sicher auch ne Einzelabnahme an der EXP möglich.

Greetz

Brülli

Dafür will der sachverständige Mann aber sicher eine Freigabe von T - also zuerst die fragen, ob sie so was rausrücken - was ich bezweifle :unsure:

Da gibts wohl eine Hinterradfelge auf der Insel klick

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Mit ner T-Bescheinigung bräuchte man nicht den langen Weg zu gehen.

Bei der Dekra auf dem Lausitzring sind solche komplexen Änderungen z.B. durch Fahrversuche test- und abnehmbar.

Wird dann also ne echte teure Einzelabnahme. ;-)

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür will der sachverständige Mann aber sicher eine Freigabe von T - also zuerst die fragen, ob sie so was rausrücken - was ich bezweifle :unsure:

Da gibts wohl eine Hinterradfelge auf der Insel klick

Die Trophy Felge hatte ich doch vorher schon verlinkt :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich übersehen :innocent: aber deine Auktion ist schon abgelaufen :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal anders herum gefragt. Was wäre denn auf den Originalfegen möglich?

Gruß Dirk

160mm und dann natürlich einen niedrigeren Querschnitt als er bei 150/70 ist

Zbs. 160/60 17 ..... in dieser Größe bekommst du bei Michelin alle reinen Straßenreifen.

Sie dürften dann auch das Fahrverhalten nicht verschlechtern und eventuell wäre die Lebensdauer dieses etwas breiteren Reifen größer.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

160/60-17 hatte ich auf der alten R12GS, die war Serie ja auch 150/70-17 wie die EX.

War nicht schlecht, Haltbarkeut konnte ich keinen Unterschied feststellen, aber die 2% kürzere Übersetzung durch den geringeren Abrollumfang hat aus den Ecken raus auch nicht geschadet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...