Jump to content
Ausgeblendet

welche Shims?


Empfohlene Beiträge

Gast WienerwaldTiger

Hallo Carsten,ich nehm die vom Freundlichen, die passen genau. ;)Aber mal im Ernst: Durchmesser kann ich dir gerne feststellen, hab noch 2 Originale in der Garage liegen, aber was ist das da um 5 Euronen? :unsure: 1 Satz Plättchen, die alle 2,6mm stark sind? Was macht man damit :blink: ?lgManfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!Naja, soll wohl der Stückpreis sein... ;) . Durchmesser ist mir bekannt, danke! Die Frage ist lediglich, ob die Dinger von Würth / eb.. was taugen? Oder sind das doch vielleicht diese butterbeichen China-Aftermaket-Dinger? :( Deshalb meine Frage! Mein Freundlicher hat gerade bis Februar Betriebsferien, also suche ich nach Alternativen.mfg carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

ich behaupte mal das die Materialien die Würth vertreibt bedenkenlos zu verwenden sind. Würth beliefert hauptsächlich Firmen da kann ich mir nicht vorstellen das hier schlechtes Material vrwendet wird. Wenn du bei dem Freundlichen die Shims im Austausch bekommst können die ja auch von Würth sein. Jenachdem welchen Kasten er hat.

Ich hab diese hier verwendet

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,bin gerade beim Ventileeinstellen und stehe vor der Frage welche Shims ich nehmen soll? Original Triumph, Honda oder Würth. Letztere werden bei 1 2 3 angeboten. Hat jemand Erfahrungen mit diesen http://cgi.ebay.de/Ventileinstellplaettche...7QQcmdZViewItemmfg carsten

Hallo,wenn du alles abgebaut hast und man die ventile sieht, kannst du dann ein paar Bilder reinstellen. Möchte mal sehen wie das aussieht. Bin auch beim überlegen ob ich die Ventiele selber einstellen soll ;)Horst :biken2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

wenn du alles abgebaut hast und man die ventile sieht, kannst du dann ein paar Bilder reinstellen. Möchte mal sehen wie das aussieht.

Hallo,ich war zwar nicht direkt angesprochen, aber nachdem ich aktuelle Bilder habe... ;)hier der Blick bei offenem Ventildeckel

post-5-1201087414_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

...und hier noch das korrekt montierte Spezialwerkzeug im Einsatz.Mit durchschnittlichem handwerklichen Geschick und entsprechender :wub: zum Gerät ist kontrollieren/einstellen ohne weiteres machbar. lgManfred

post-5-1201087601_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr schöne Bilder...danke :rolleyes: - dann brauch ich ja keine mehr machen. Den Niederhalter habe ich allerdings selbst gefräst - original war mir doch viel zu teuer. Restekiste durchgesucht - Zeichnung aus dem t5net Forum geladen - 1 Stunde gefräst und gebohrt - fertig - 98,-€ gespart und funktioniert prima! :D

Die Shims habe ich mir jetzt von diesem Händler besorgt: http://www.honda-shop.de/index.php?cPath=22_11700_11701

Erstaunlicherweise sind bei meinem Motor drei Ventile um zu stramm, obwohl dieser erst 14000km gelaufen hat. Naja, halt Werkseinstellung!!!

Die Drosselklappen stelle ich mit dem Synchrometer SK ein: http://www.scheuerlein.de/index.html?targe..._2.html〈=de

Früher habe ich die Vergaser immer mit billigen Uhren eingestellt. War immer sehr fummelig, dann habe ich mir eine Schlauchwaage gebaut. Diese funktionierte bei den Reihenvierzylindern immer sehr genau. Nur für Einspritzer ist die Waage zu empfindlich und die Uhren zu ungenau, das Synchrometer aber perfekt!

mfg carsten

bearbeitet von tesari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,mal eine kleine Frage zum Ventileinstellen. Wie bekommt Ihr denn die Shims am Besten von den Tassen? Ich habe da immer Probleme, da die Shims durch das Öl so fest kleben.Gruß Valvox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Hallo,mal eine kleine Frage zum Ventileinstellen. Wie bekommt Ihr denn die Shims am Besten von den Tassen? Ich habe da immer Probleme, da die Shims durch das Öl so fest kleben.Gruß Valvox

Guten Morgen,ich hatte damit keine Probleme :blink: .VOR dem einstellen des entsprechenden Ventils den Becher so drehen, dass die dafür vorgesehene Ausnehmung (am 2. Bild hervorragend sichtbar ;) ) gut zugänglich ist und dort den Shim mit einem kleinen Schraubenzieher problemlos angeboben. :) Ich würde eher darauf achten, dass der neue Shim in den Becher wieder sauber "einrastet", bevor das Werkzeug entspannt wird. Nur reinlegen könnte zu wenig sein...lgManfred bearbeitet von WienerwaldTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...