Jump to content
Ausgeblendet

Sportauspuff


Empfohlene Beiträge

Ich will meinem Tiger einen besseren Ton beibringen! B) Bin zur Zeit auf Sebring Twister eingestellt.Nun zur Frage?Oder doch Remus oder ein Anderer?Alu oder Titan?Hitzeschutz für Koffer?Günstige Angebote?KN Kuftfilter habe ich schon Verbaut!Bitte um eure Erfahrung und Meinung ! :thx1: im VorausHans :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PAESSETIGER,ich fahre ´ne Shark-Tüte.Der Klang ist kernig ohne das er bei hohen Drehzahlen zum kreischen neigt. Den Topf gibt es mit einer ABE, ist somit nicht Eintragungspfichtig (weiss aber nicht wie das in Ö-Reich gehandhabt wird).Eine Hitzleitblech für die Koffer ist nach meiner Erfahrung nicht notwendig...Meine Topf ist aus Alu und das ist das Problem... er läuft sau schnell an :cry: , das kostet dann bei monatlichen Grundreinigung jedemenge Zeit... Falls jemand hier ein Patentlösung hat, raus damit :(:wink2: Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hans,ich habe mir nach 1tkm mit dem Original auch den Twister draufgeschraubt :bang: . Ist in ALU und qualitativ in Ordnung.Der Klang ist viel besser = dumpfer, sonorer ist meine Meinung.Was dazukommt ist dass er sich wohl mit den km klanglich noch "verbessert".Hab nix daran gemacht hoffe dass er trotzdem noch legal ist (ein Biker mit MV Augusta Brutale meinte, er hört mich während der Fahrt und deswegen glaubt er er ist ..legal) :unsure: . Kann ein legaler also illegal werden?Bei hohen Drehzahlen eine Wucht. Hatte mit dem Originalen den Begrenzer nie bemüht, aber nach dem Tausch dafür umso öfter :P:evil: Ich glaube es gibts nichts klangvolleres für die EN. Habe sonst nix an meiner grünen geändert.Servus, Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberfranke

Hallo HansAlso Remus und Sebring sind meines Wissens baugleich!BOS mit eingebautem dB-maker ist klanglich und von der Leistung her ne echte Alternative.Zusätzlicher Hitzeschutz für die Koffer ist nicht notwendig, da alle diese Dämpfer durch ihre Dämmung an der Außenseite nicht so heiß werden wie der Original.Gruß Stefan

bearbeitet von Oberfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,ich habe den BOS. Vom Klang her war ich enttäuscht. Nun, da mein Krümmer entlastet ist, geht der Klang voll in Ordnung, ohne dass die Ordnungshüter aufhorchen müssen.ABER:Hierzu gab es schon viele Freds und noch viel mehr Meinungen.GrußRodeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Hallo Hans,ich hoff Du erwartest hier ned wirklich einen Hinweis darauf welcher Hersteller den geilsten Auspuff macht. Jeder wird seinen für den Besten halten und loben. ;)Tatsache ist, dass Titan sicher pflegeleichter als Alu ist (aber Du pflegst eh gern, oder? :P ) und einen Hitzeschutz für Koffer brauchst Du aus meiner Erfahrung (Twister + Originalkoffer) nicht.Günstige Angebote? Wahrscheinlich ist es am Billigsten beim HG die -20% Gutscheine zu kaufen und dann damit einen Topf. Gibts aber im Moment ned, sondern glaub ich nur vor Weihnachten :sh: .Aber vielleicht hast Du ja Glück in der e-Bucht oder einer hier im Forum verkauft was Passendes.lg :biken1: Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlackAdder

Servus Hans,ich hab selber an meiner Tiger einen BOS in Alu verbaut - vom Klang (mit db Eater) bin ich voll überzeugt. Je heisser desto lauter :P Allerdings hatte ich am Vorgängertöff 2 BOS in Titan das sa deutlich edler aus und is um Welten pflegeleichter. Stünd ich nochmal vor der Wahl ich würd nen Titan kaufen, egal welcher Hersteller, solange ABE drauf isGruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will meinem Tiger einen besseren Ton beibringen! B) Bin zur Zeit auf Sebring Twister eingestellt.Nun zur Frage?Oder doch Remus oder ein Anderer?Alu oder Titan?Hitzeschutz für Koffer?Günstige Angebote?KN Kuftfilter habe ich schon Verbaut!Bitte um eure Erfahrung und Meinung ! :thx1: im VorausHans :wink2:

Servus Hans.Meine Geschichte mit dem SR-ESD kannst Du ja wahrscheinlic fast auswendig.Ich habe Papiere/ABE und neben dem doch recht kernigen Sound auch gemessene 113,ungrad' PS und 100 nM grad'aus.Das bieten andere meist nicht - nachgewiesene Mehrleistung meine ich.Alu ist günstiger, Titan sieht besser aus (und das ist ja bekanntlich Geschmacksache ;) ). Hitzeschutz am besten ca. 10mm Abstand zum Koffer und Bewegung :wistle::totlach: Viel Spaß bei der Suche. Auch Vorfreude ist bereits eine...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe den Sebring Twister verbaut. Der Klang ist wirklich eine Wucht und der Motor geht mit K&N und entsprechender Software deutlich besser, und verbraucht auch weniger. Die Verarbeitungsqualität des Sebring ist aber nicht sehr hoch. Ich habe meine Tiger damals beim Sommer Heinz umbauen lassen.LG Markus aus LF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Verarbeitungsqualität des Sebring ist aber nicht sehr hoch.....

Über meine Sebring Titantüte kann ich bezüglich der Verarbeitungsqualität nicht klagen. Experimente mit dem db-eater haben im Übrigen für mich zu keinen nennenswerten "Verbesserungen" beim Sound geführt. Für den TÜV habe ich mir -ich hatte den Sebring gebraucht mit zwei modifizierten Rohren (eins mit "Fenstern", eins gekürzt) gekauft- einen neuen originalen db-eater besorgt, der immer noch drinnen steckt. Ist auch so laut genug :wacko: .Grußtigerjoe B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hans,schau mal bei youtube rein. Das sind files von einem BOS GPR Sebring SHARK Remus hinterlegt.Einfach Tiger und Hersteller als Suchbegriff und schon geht die Entscheidungsfindung los.Viel SpaßAch habe ich schon gesagt, dass ich nach BOS Racecan GPR mit meinem Shark echt glücklich bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach habe ich schon gesagt, dass ich nach BOS Racecan GPR mit meinem Shark echt glücklich bin. :D

Wir Shark-Fans kriegen euch alle!! :D:D:P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Daggi, diese Entscheidungsphase ging bei mir sehr lange. Letztendlich war das Angebot bei Ebucht zu günstig und ich musste einfach zuschlagen. Aber heute ist es für mich wirklich der Beste Kompromiss zwischen wenig Sound mit bem BOS und zuviel Sound oder Krach mit Racecan und GPR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal vielen Dank für die Antworten! :thx1: Es wird wohl der Twister in Titan werden!Was haltet ihr vom Anbieter in der e-bucht?Scheind günstig zu sein, kenne aber den Anbieter nicht.Ist das Zwischenrohr dabei oder ein Extraposten?Hans :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Es wird wohl der Twister in Titan werden!Ist das Zwischenrohr dabei oder ein Extraposten?

Hans! Wirst jetzt putzfaul? :P Zwischenrohr ist standardmäßig dabei, ob es bei einem Buchthändler auch dabei ist würde ich lieber rückfragen, man weiss ja nie... ;)lgManfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans,würde bei deinem Alter mit zuviel Sport aufpassen. ;) lg auch an RosaAndreas

Servus Andreas :wink3: Alter??? :motz::judge: Sport??? Du hast dich von der Ausfahrt gedrückt! :evil: @ ManfredBei meinen glänzenden Edelstahlkrümmer past ja kein Alutopf!Würde ich gerne putzen wäre ich vieleicht noch immer Chopperfahrer :wistle: Hans :wink2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans wenn dir der Sebring noch nicht sportlich genug sein sollte,da gibt s noch nen Spezialisten,der kann Dir noch ne Extra Portion "Sport in den Kat sammler "Implantieren" :totlach: und um die OP Narben brauchst dir auch keine sorgen machen,die sind schöner als orischinal. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich zugeschlagen :rolleyes: Habe auf der Wiener Motorradmesse den Sebring Twister in Titanausführung um €420,. inkl. Mwst und Zustellung (Messepreis) erworben. :dance3: Eine Woche Lieferzeit, dann wird geschraubt. :dance1: Hans :wink3:

bearbeitet von PAESSETIGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...