Jump to content
Ausgeblendet

Öl läuft nicht ab - mal was Anderes für ein englisches Bike...


Empfohlene Beiträge

Hallo Mit-tiger,

habe dei Kupplung gewechselt, was gut war; trennt wieder richtig, Gefühl viel besser, zieht wieder gleichmäßig voran, ohne Aussetzer.

Dabei ist natürlich auch etwas Öl rausgelaufen, was aber aufgrund offensichtlich falscher Signale ohnehin überflüssig war. In der letzten Zeit habe ich mal einen trockenen Peilstab gehabt, habe dann nachgefüllt, und dann war's irgendwann wieder nach der Anzeige zuviel. Jetzt habe ich gedacht, machste gleich einen Ölwechsel. Heute habe ich die Olablassschraube herausgedreht, aber es ist nur geschätzt soviel Öl herausgekommen, wie im Ölfilter war. :o

Dann kam nix mehr, und der Peilstab zeigt auch immer noch genug Öl im System an. Ich hab dann mal den Anlasser betätigt, um ggf. den Ablauf zu starten, aber das hat auch nur was gebracht, wenn der Motor gedreht hat; danach wieder Ebbe - im wahrsten Sinne des Wortes...

Woran kann es liegen, wenn trotz offener Ölablassschraube und geöffnetem Peilstab das Öl nicht vollständig abläuft?

Hoffe, jemand hat da eine Erklärung und vielleicht sogar einen Tipp, wie man das beheben kann. Wenn derjenige dann auch noch wissen sollte, wie man am besten den Deckel losbekommt, der vor der Steuerkette sitzt, dann wäre ich happy. :wub: Klemmt nämlich wie verrückt. (Aber ja doch, die Schraube unterm Starterdeckel habe ich gelöst!)

Gruß, Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Tja , da ist guter Rat teuer ??

Der zwischendurch trockene Ölmessstab macht mich stutzig .

Es sind normalerweise so ca. 3,5 Ltr Motoröl drin , das die nicht ablaufen wenn man die

Ölablassschraube ausdreht kann ich mir nicht vorstellen.

Das kommt dort mit einem Riesenschwall heraus so das man aufpassen muss das man die Ölauffangwanne trifft…

Ich weiß jetzt nicht genau wievel Liter in der Ölwanne stehen , aber das ist schon einiges.

Wieviel KM hat das Motorrad gelaufen , nur mal so gefragt ?

Wieviel Öl hast du denn insgesamt (mit Kupplungswechsel) aufgefangen ?

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rainer,

auch wenn die Frage blöd klingt. Hast Du wirklich die Ölablasschraube raus gedreht?

Wenn aus der Öffnung, die Du geschaffen hast, nur Öl raus kommt, wenn der Motor dreht, dann hätte ich den Verdacht, dass Du einen Blindstopfen für eine Ölleitung rausgedreht hast.

Guck noch mal nach, ob da noch mehr "Ölablasschrauben" sind.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich geh mal davon aus, dass jemand, der Kupplung wechselt, auch weiss, wo die Ölablassscharube ist.

Ich kenne den 955er Motor nicht, aber die Schraube ist auch dort wohl eindeutig erkennbar.

Aber eine Idee für dieses Phanömen(*) habe ich nicht.

(*)

Schreibt man das (noch) so?

Oder Fänomen, oder Fän-Oh man?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jqa, ja, ja - schön blöd, wenn man blöd ist. Das ist zwar nicht mein erster Ölwechsel, aber nach einer Pause von einem Jahr muss ich neu angelernt werden. - Habe gerade mal das gemacht, was man immer machen sollte, ins Handbuch geschaut, und siehe da, die Olfilterschraube ist NICHT die Olablassschraube...

Dann werde ich mal runtergehen und das Öl ablassen. Mann, peinlich... :unsure: :unsure: :unsure:

Vielen Dank, dass ihr euch bemüht habt. Die Helfende Hand lag richtig. :totlach:

Rainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...