Jump to content
Ausgeblendet

Navihalterung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir die originale Navihalterung für die meine Ex bestellt. Es heißt sie paßt nur für das Garmin Nürvi 660 und 220.

Läßt sich wirklich keine anderes Gerät anschließen? Das 220 kostet immerhin noch 350,- Scheinchen, von dem 660 will ich gar nicht reden....

Vielen Dank für kurze Infos.

Gruß vom neuen Ex Besitzer seit 3 Tagen

Norber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab für das Garmin Zumo210CE vor drei Wochen 219,- Euro gezahlt! Im Internet. Mir reichen die Kartenumfänge und es passt auch an die Original Halterung.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn jetzt für ein Navi? Die Halterung von T hat doch nur eine Platte mit 4 Bohrungen dran, da lassen sich doch auch andere Navi-spezifischen Halter dran verschrauben, zur Not halt noch ein Loch rein gebohrt und schon passt das.

Die Bohrungen sind halt für die Halterung des Zumo (nicht Nüvi) 220 und 660.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment hab ich seit letzten Freitag meine Explorer. Habe die Navihalterung mitbestellt, doch leider hat sie Lieferschwierigkeiten. Ein Navi hab ich noch nicht .

Habe nur immer gelesen es passen nur die beiden Versionen. Versteh ich das richtig dass an der Navihalterung diese Platte mit den Befestigungslöchern für die Navigeräte ist, die man flexibel an verschiedene Gerät anpassen kann.

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

habe auch die originale Halterung mit dem Zumo 660 dran, da es eine Platte mit 4 Bohrungen ist, kann so ziemlich jede Halterung angeschraubt werden die flach anliegt

die Halterung ist sehr stabil und unverwüstlich, mein freundlicher hat das umsonst eingebaut und auch die Kable sauber verlegt 1a :rolleyes:

Gruß Ralf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir zunächst den original Triumph Halter geordert. Leider musste ich feststellen, dass mein neues Garmin 350LM nicht mit diesem Halter kompatibel ist. Garmin hat gegenüber dem 550/660 die Lochmaske um 90 Grad gedreht. Clever die Amis.

Danach habe ich mir diesen von MV Verholen geholt.

Paßt perfekt zusammen mit den Ram-Mount Kit. Sieht etwas anders aus als auf den Bildern der Homepage, ist aber eher stabiler in der Machart.

bearbeitet von horsberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garmin 210 CE passt, siehe Foto.

Beim Kauf war die Karte von Zentral-Europa dabei, nach Lifetime-Update jetzt Europa komplett.

Die Größe des Displays reicht mir aus, bei Bedarf Bluetooth-Ansagen im Helm, mehr brauche ich nicht.

post-72-1361985119_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie bereits geschrieben passt das Zumo 340LM nicht wegen des um 90° gedrehten Lochbilds. Da ich die T- Halterung ganz originell finde, habe ich die eine ram mount Kugel am Halter und eine an der Zumo Grundplatte verschraubt. Beide kann man mit der kurzen Klemme verbinden.

Das tut es für den Anfang.

Mittelfristig werde ich mir eine Adapterplatte anfertigen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ahoi,

nachdem ich meine XC am Samstag abgeholt habe, habe ich jetzt eine Frage. Ich bin in meinem jugendlichem Leichtsinn davon ausgegangen, dass ich mein Zumo nur noch in eine Halterung einklicken muss und schon geht es los mit dem gps`en...weit gefehlt, da habe ich nicht so richtig nachgedacht :huh: .

Also, jetzt habe ich eine Halterung ohne Aufnahme für das Navi, ergo muss ich eine Halterung draufschrauben. Jetzt würde ich gerne wissen, wie vibrationsfrei die Triumpfstrebe ist mit dem 660 oben drauf ist. Müsste man ggf. noch eine +Dämpfung+ einbauen. ich dachte da an Moosgummi o.ä. Ich habe auch noch Aufnahmen für das Zumo rumliegen würde trotzdem gerne wissen, ob sich eine Aufnahme besonders bewährt hat im täglichen Betrieb an der Originalstrebe.

Meine zweite Frage ist, wo Ihr den Strom hergenommen habt. Es ist zwar eine +Mini Steckdose+ vorhanden, aber da passen meine grösseren Stecker leider nicht rein. Also, irgendwo das Bordnetz anpicksen und den Strom mopsen...Standlicht? Oder gibt es eine elagante Lösung für das Garmin mit der +Mini Steckdose+, sprich einen Ministecker in Kombination mit dem Garmin.

Danke im voraus für Tipps

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...