Jump to content
Ausgeblendet

Ein neuer Hesse der auf "Engländer steht"


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger-Gemeinde,

nachdem ich gestern schon den ersten Beitrag zu den Startproblemen meiner Tiger geschrieben habe, wird es jetzt wohl mal Zeit für eine Vorstellung. Vielen Dank übrigens für den dezenten Hinweis an Gummikuhfan. :rolleyes: :innocent:

Ich heiße Thorsten, bin (noch) 39 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt/Wiesbaden im schönen Hessenlande.

Ich fahren seit 2006 eine Tiger T709 mit mittlerweile rund 86.500 km auf der Uhr und bin im großen und ganzen mit dem Motorrad zufrieden. Bisher hatte ich nur 2 Probleme. Aktuell die genannten Startschwierigkeiten und vor einigen (vielen) Jahren ein undichter Tank.

Zu Anfang bin ich viel gefahren, durch berufliche Veränderungen in den letzten Jahren habe ich aber leider immer weniger Zeit. So beschränken sich aktuell meine Fahrten auf die Tridays in Österreich und hin und wieder mal am Wochenende um die vier Ecken...!

So 2.000km kommen derzeit im Jahr maximal zusammen. :blush:

Liegt aber wohl auch daran, dass es aktuell nur noch einen Kumpel im Freundeskreis gibt, der auch noch ein Mopped hat. Und der arbeitet Schicht. Da ist das mit dem gemeinsamen Touren nicht so einfach. Alleine fahren macht irgendwie net so Laune.

Vielleicht kommt ja der eine oder andere von euch aus meiner Gegend und es ergeben sich gemeinsame Touren.

VG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

ich wiederhole meine Ansage:

Herzlich willkommen im Forum bei den Dreizylinderverrückten! :wink2:

In deiner Nähe wirst du sicherlich Mitfahrer finden. Schau einfach mal bei den Stammtischen und den Treffen nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Thorsten,

mein englisches Auto hat leider schon länger den Geist aufgegeben, dafür hab ich zwei Mopeds von der Insel in der Garage stehen - willkommen im Tigerhome und viel Spaß hier!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß aus dem Süden Österreichs und alles gute weiterhin bei deinen Touren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

viele Grüße nach von einem gebürtigen Hessen. Der Raum Frankfurt / Wiesbaden ist ja etwas großzügig von Dir umrissen. Aber sicher wirst Du den einen oder anderen Stammtisch finden, wo Du Gleichgesinnte findest. :biken2:

Du bist ja richtig zu beneiden, was die Gegend angeht - Odenwald, Taunus, auch Spessart sozusagen in Schlagdistanz! Habe eine Zeit lang in Pfungstadt gelebt und mich das eine oder andere Mal - damas allerdings noch auf Kawa GPZ 1000 RX und später auf ZZR 1100 - im Odenwald "ausgetobt".

Und die Vogesen sind mit ihren treilweise unschlagbaren Straßenbelägen auch nicht mal so weit weg - ein Traum!

Nun denn, erst mal herzlich willkommen hier im Forum und auch von mir weiterhin viel Spaß mit Deiner Katze.

VG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raum Frankfurt/Wiesbaden ist in der Tat etwas großzügig umrissen... :)

Ich grenze das dann besser grade mal mit TAUNUS ein. ;)

Übrigens habe ich vorletzte Woche mal so ganz spontan ne neue Tiger 800 XC (Tageszulassung) gekauft. :biken2:

Ich war beim Händler weil ich für meine alte Katze was holen wollen, und da stand Sie da im Verkaufsraum... :wub:

Liebe auf den ersten Blick sozusagen. Am Samstag hole ich die Schönheit ab. :D

Meine T709 hab ich dann am Sonntag mal bei mobile eingestellt, gestern wurde Sie verkauft. :dance3:

bearbeitet von Meister75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann erst mal Glückwunsch zum Kauf der 800er und Verkauf der T709!

So schnell kann's gehen.

Und "Taunus": schöne Gegend, wo ich sogar Verwandte habe (Kelkheim und Bad Soden). Muß ich unbedingt mal nach knapp 20 Jahren unter zwei Räder nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...