Jump to content
Ausgeblendet

Auspuff für Tiger 1050


Empfohlene Beiträge

moin

Leider war aber im schalldämpfer nochmals eine "ringförmige Muffe" eingeschweißt, die wohl neben der Funktion der Führung des DB-Eaters wohl auch noch irgend eine andere unwichtige  :wistle:  Funktion hatte, die vor dem ersten Einbau mal eben weichen musste  ;)

Wie konntest du die denn überreden, da rauszukommen? Hast du ihr von der unglaublichen Hitze, die sie erwartet, erzählt?

Meine will nämlich nicht raus, trotz intensiver Überzeugungsarbeit. :vogel::motz:

Hi Hagen,

Ich will ehrlich sein, genau so wie im Mittelalter die Rüstungsschmiede die Rüstungen ihrer Herren bebastelt haben... Mit nem langen Meisel mit sehr scharfer Schneide... Anders geht es nicht :blush:

Mich hat eben nur der Rand gestört, bringen wird es bestimmt nix.... außer das er mit DB-Eater etwas kerniger klingt, da außenherum etwas mehr herauskommt ;)

Gruß Hebi

bearbeitet von hebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 256
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@ safredo.. ich hatte so sehr für das teil geschwärmt.. das ich angst hatte das bald jeder sich das teil bestellt. also hab ich den beitrag wieder gelöscht.. später hat mich die fairness dann gepackt und ich habe dann erneut einen beitrag verfasst mit den vorzügen dieser Tüte.

at fritte... jo müsst ich mal machen. wichtiger als die bildqualität ist die ton aufnahme qualität.. mal sehn ob das handy in der lage ist diesen Tiefen ton aufzufassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim runtergehen vom Gaß hinten eine Helle Stichflamme rauskommt.. manchmal 2-3 Stück hintereinander.

...geil... das muss ich sehn, stellst du das mit bei youtube ein?

Gruß aus HH

bearbeitet von Surftimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hy !

Der Arrow hat einen kernigen Sound mit ABE??

Bei Youtube klingt er gut aber sind die Puffer mit ABE oder ohne (Race Dämpfer).

Was sagt ihr zu SEBRING PHANTOM ?

Würde mir auch gefallen !!

3 Finger zum Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was für die Jungs, die meinen sie müssten durch diverse Manipulationen ihrer DB Killer und Mordsauspufftüten orkanartigen Krach erzeugen :lol:

Alpine

Wer dennoch im Alter lieber mit elekronischen Hilfen seinen Lauschtüten nachhelfen will sollte trotzdem Rücksicht auf seine Umwelt nehmen B)

.... wie sagt man, wer einen zu "kleinen" hat muss seine Potenz halt durch ein grosses Auto demonstrieren :D

.... ob sich dies auch auf Lautstärke bei Möpps übertragen lässt ??? ... dann hätten einige hier wohl einen sehr "kleinen" ... :wistle:

Nix für ungut, gut klingen soll er aber rumbrüllen iss nicht gleich guter Klang

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,

sehr schöne Linienführung! :thumbup: Erinnert mich an die seligen Zeiten der MV-Agusta's mit ihren Mehrrohranlagen. Waren das noch Zeiten, als Giacomo Agostini und Phil Read mit ihren Dreizylindern ins Motodrom einliefen - ein unerreichtes Gänsehautfeeling...!

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maiglocke

Die Aufkleber bekommst Du bei mir. Die gibt es in

Rot, Weiß, Schwarz, Silber oder Gold. (Du hast ne PM)

@ Kawafred

Das ist ein GIVI Sturzbügel. Den habe ich über die Bucht in Italien gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich hier nur gutes zum Sebring Twister gelesen habe und mir ein sehr guter Preis dafür offeriert wurde, wird dieser Puff die nächsten Tage eintreffen. Werde dann berichten bez. Anbau, Sound etc. :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Anfang des Jahres den Arrow geholt.

Gibts incl. Update.

Sehr kerniger Sound.

Gruß

Hi !

Frage: ARROW mit ABE oder ohne ???

Thanks Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus beinand!

Kurzer Erfahrungsbericht:

Seit Samstag hab ich einen SHARK R&D "Short" (elliptisch) Titan-Endtopf auf meiner 1050 montiert. Kein anderes Tune und keine offene Airbox, alles noch Serie! :D

Das Tigerchen geht ganz anders, weicher, besser am Gas und im Mittleren bis oberen Drehzahlbereich etwas ... ja sagen wir mal agressiver. Ob das nur meine subjektives Gefühl ist, glaube ich nicht. Mir jedenfalls macht das Spass! Und der Sound ist nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu leise. ;)

Mir geht es nicht um die Leistung, da hat der Tiger genug. Der Sound musste besser werden und das isser jetzt. Wenn das Gerät dann auch noch etwas runder läuft ist das für mich ein schönes Extra! Ich weiß nicht ob ich noch was am Schnerpfel machen soll?!?! :huh:

Grüße aus Franken.

Konrad, der wegen dem Shark grinst! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIVV X-cone, für meinen geschmack grenzwertig laut. meinte der tüv-prüfer auch, aber zum allseitigen erstaunen war er beim nachmessen noch im legalen rahmen.

post-4-1281383565_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich zum Kauf vom SC-Project entschlossen weil für meinen Geschmack der Topf am besten zur Tiger passt. Der Sound gefällt mir sehr gut, sonor aber nicht zu laut (E-Zeichen eingestanzt) war mir aber nicht so wichtig wie die Optik. Zur Bestellung kann ich nur sagen 1a! Am Sonntag bestellt, am Montag früh bezahlt und am Mittwoch zur Mittagszeit vom Boten übernommen. Natürlich sofort eingebaut, ging Problemlos obwohl ich nicht der große Schrauber bin, Hauptständeranschlag passt genau. Ich bin total begeistert von dem Ding. Nach 200km damit kann ich natürlich noch nicht viel berichten, wird aber noch . . . . Seht selbst :rolleyes:

post-4-1281389214_thumb.jpg

bearbeitet von fredonid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Typschild abmachst und eins von Arrow drauf machst, erkennt kaum einer den Unterschied :rolleyes:

Sieht recht gut aus.

Ich habe einen Shark irgendwas drauf. Habe ich mit jemanden getauscht, der eine Originale haben wollte :bang:

Sound ist am Anfang noch recht dezent gewesen. Inzwischen hat sich die Tüte freigebrannt und macht ein herrlich sattes Geräusch. Aber lauter darf er nun auch nicht werden, sonst geht es mir selbst auf den Keks :D

Hier mal eine Gesamtansicht,

eine von der Seite

und mal von hinten

Der Shark hat ein ziemlich dickes Rohr vom Sammler zum Schalldämpfer und wird ohne Dichtung in den Sammler gesteckt, die passt da garnicht mit rein. Keine weiteren Querschnittsverengungen. Er schmiegt sich sehr eng ans Heck an. Thermische Probleme habe ich keine, auch der Blinker wird nicht zu heiß.

Hat aber leider keinen Anschlag für den Hauptständer. Den muss ich mir noch vom befreundeten Schlosser anbraten lassen.

Gruß Holger

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Titan Ausführung. Ich wollte erst die Carbon , mein Händler hat mir aber abgeraten, er meinte das die Carbonhülle leicht bricht, sollts mal Bodenkontakt geben. Meine Überlegung dabei: Mit einer Delle könnte man unter Umständen noch heimfahren, mit einem Riss in der Hülle vielleicht nicht . . . . :unsure: Wie immer, ich finde den SC -> :bang: Ach ja, ABE Kärtchen war keines dabei. ER hat aber hinten an der Oberseite vor der Carbon Kappe eine E-Nummer eingestanzt!

bearbeitet von fredonid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Der Shark hat ein ziemlich dickes Rohr vom Sammler zum Schalldämpfer und wird ohne Dichtung in den Sammler gesteckt, die passt da garnicht mit rein. Keine weiteren Querschnittsverengungen. Er schmiegt sich sehr eng ans Heck an. Thermische Probleme habe ich keine, auch der Blinker wird nicht zu heiß.

Hat aber leider keinen Anschlag für den Hauptständer. Den muss ich mir noch vom befreundeten Schlosser anbraten lassen.

Gruß Holger

Hi Holger,

stimmt, dickes Rohr. Bei pfeifft's ein wenig aus dem Flansch am Krümmer. Ich denke aber das wird noch dicht mit der Zeit. Und wenn nicht .... dann halt net, oder?! Mir doch wurscht! :rolleyes:

Bei meinem war ein Anschlaghalter dran aber nur eine Mutter eingeschweißt anstatt 2 wie beim Original. Die aber dafür M8 anstatt 2 x M6. Passt schon so. Könnte evtl locker werden, dann kommt ein Schweißbatzen drauf - ENDE !

Ansonsten waren die ersten Kilometer recht gut, Sound und Durchzug obenrum ist besser!

Hab den Topf gebraucht gekauft. Sieht aber aus wie neu!

Grüße, muss heim - Mopped faaaahn! :biken2::horn:

Grüße

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Konrad,

also falls es mit der M8 nicht hält, hab ich heute auf Arbeit schon mal für dich gesammelt, hab nämlich geschwitzt und das bekommst du dann bei Bedarf von mir (Batzen) für deine neue Tröte, dann hast du einen Schweiß-Batzen und mußt nicht mal den Puff demontieren :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus Konrad,

also falls es mit der M8 nicht hält, hab ich heute auf Arbeit schon mal für dich gesammelt, hab nämlich geschwitzt und das bekommst du dann bei Bedarf von mir (Batzen) für deine neue Tröte, dann hast du einen Schweiß-Batzen und mußt nicht mal den Puff demontieren  :evil:

Wolfgang,

ok, danke dafür. Bin mal gespannt wie Du Deinen Schweiß zu einem batzen formst, damit ich den auch drankleben kann!

Uäh! Pfuideibelnochamol!

:wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich neben dem Gewicht vielleicht einen Vorteil beim Einsatz von Titan gegenüber Edelstahl beim Auspuff? Ich schwanke zwischen einer von beiden Versionen.

Danke, Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Der BOS Endschalldämpfer ist mein Favorit, weil ich bezüglich Verarbeitung, Sound, Montierbarkeit und Verträglichkeit mit Hauptständer und Koffern bisher nur positives gelesen habe.

Nur dieser Alu-Look passt in meinen Augen nicht wirklich zu dem Motorrad. Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Lackierung eines solchen Teils? In schwarz könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Lässt sich das machen?

Gruß

Jene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun das Bild des Sebring Twister in Alu. Verarbeitung und Passgenauigkeit top. Hat einen HS-Anschlag. Sound ist genial, im unteren Drehzahlbereich brubbelnd, im oberen heiser brüllend, beim Gas wegnehmen dezent bollernd :lol:

bearbeitet von Twinner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hab auch den BOS Alu dran und war ebenfalls der Meinung, das die Optik nicht passt - jetzt isser schwarz :D und passt perfekt. Kann dir gerne mal ein Bild von der Seite davon einstellen, dauert aber 1-2 Tage.

Zur Lackierung: Einfach eine Dose matt-schwarzen Rallylack aus dem Autozubehör kaufen. Den Auspuff aber BITTE abbauen, sonst wird das nix :totlach:

Gründlichst reinigen, damit staub und fettfrei, event. Rückstände von Teer welche uneben sind, leicht abschleifen.

Das BOS Emblem sowie die verchromten Bänder li. und re. mit Paketband abkleben - kein Malerkrepp verwenden, das lässt sich nicht so sauber schneiden - und dann die Aussparungen und die Ränder sauber mit einem Skalpel (gibts in jedem Baumarkt) ausschneiden.

Den Auspuff dann auf einen Stab stecken oder auch den Stab im Schraubstock einspannen, halt so das du den Topf drehen kannst ohne das er irgendwo aufliegt. Am besten Puff mit einem Fön vorwärmen und dann ettliche dünne Schichten drauf sprühen, am besten immer sofort mit dem Fön trocknen, so bekommst do keine einzige "Farbnase" und eine wircklich schöne, gleichmäßige Lackierung zusammen.

Zum Schluß das Klebeband abziehen und du wirst dich drüber freuen :D - Kosten ca. 5 Euro.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich muß ja erst mal eins machen.... :lol:

Christian, ich werd diese Woche mal die Rahmenfarbe ermitteln, um die silbernen Aluteile im etwa gleichen Ton beschichten zu lassen, nicht das wir das einfach nur schwarz-matt machen lassen und dann sieht das auch wieder "gescheckt" aus. Sag dir dann rechtzeitig bescheid, wenn ich was mit meinem Beschichter ausgemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...