Jump to content
Ausgeblendet

LED Birnen für Kontroll Leuchten


Wer möchte einen Satz LED´s haben?  

21 Stimmen

  1. 1. Wer möchte einen Satz LED´s haben?

    • Ja, einen kompletten Satz
      15
    • Ja, aber nur eine bestimmte Farbe
      1
    • Nein, ich brauch das nicht
      4


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun meine schwarze Instrumente wieder ausgebaut habe, habe ich auch die Farbe der Beleuchtung im Cockpit geändert..

Ich mach jetzt einen auf Öko..

British Racing Green im Cockpit ;)

Und das mit den originalen Instrumenten

post-5-1360262140_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ZRX..

danke...jetzt muss ich nur noch dem Drehzahlmesser mehr Licht geben..

Mal schauen..Manne hat ja da schon ähnliches gemacht ;)

@ Astrid....auf Ebay findest du sicherlich die Teile, allerdings auch zu guten Preisen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peter, das grüne ist ne gute Idee gefällt mir. Mal ne Frage an dich, ist es möglich den originalInstrumenten das hellgrüne Leuchten zu nehmen und evtl. weiß scheinen zu lassen? oder entsteht die Färbung durch die Skalen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Markus,

das grüne Gefunzel entsteht leider durch die gefärbten Skalenscheiben. Weiße Durchleuchtung ist somit Essig. Rote LED funktionieren auch nicht, da es eine matschig bräunliche Durchleuchtung gibt.

Grüne, Weiße oder Blaue LED funktionieren.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus und Jens,

das grüne Leuchten in meinem Cockpit ist einerseits bedingt durch die grüne Skalierung der Ziffernblätter..ja...

Aber ich habe auch noch starke grüen LED´s eingebaut..nur damit kommt diese "Hulk" -mäßige Aussehen zustande...

WEnn du ne andere Farbe haben willst...das wird nicht so klappen, eben durch die grünlichen Ziffernblätter.

Bleibt also nur das weiß und grün...

das Blau ist mir persönlich zu dunkel schon...

Bei den weißen LED´s kann man auch schon was erreichen, wenn man starke LED nimmt, die auch eine gute Breiten-Ausleuchtung haben, und nicht nur punktuell nach oben strahlen.

Ich habe noch welche zuhause..wenn du mal testen magst, sag Bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema ..mehr weiß als Beleuchtung schau mal hier:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=17942

da hatte ich allerdings die Instrumente der 955er Sprint eingebaut, aber der Drehzahlmesser ist der originale mit weißer Beleuchtung.

Da siehst du die grünen Ziffernblätter

Bei den schwarzen Instrumenten der Sprint könntest du natürlich wesentlich mehr mit den Farben spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Bei den schwarzen Instrumenten der Sprint könntest du natürlich wesentlich mehr mit den Farben spielen...

dachte ich auch... aber

Denkste.. die sind rot hinterlegt.....

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

und bis ich zufrieden war..... naja...siehe da.... http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=10318

Manne

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Cockpit wird zweifarbig, weil ich z.b. ein  Thermometer/Voltmeter eingebaut habe, dass weiß beleuchtet ist.

Eingefügtes Bild

dort eine grüne LED rein .... eine Farbe weniger?! - wobei aber vermutlich die Lesbarkeit ein wenig leidet...

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und überhaupt, wieso ist es bei dir im Schuppen so warm ? 15 °C und wir frieren hier bei -3!!

;-)

Gruß

da Mane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink2: juhuhu. Meine LED's sind da! Danke Peter! :prost2:

Jetzt muss ich das nur noch alles eingebaut Kriegen, aber der Samstag heute hat ja viel Zeit.

@peter (Gattino) -die kleinen "Stecksockelbirnen" sind für die Unterlegung der Anzeigen, die dicke "Standlichtbirne in Grün" für die Tachobeleuchtung??

Ich such dann mal hier rum :-))

Danke für eure Hilfe

Astrid

P.S. Der eigene Mann ist BWM-Fahrer, bin also einiges gewöhnt :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

das freut ich zu hören ;)

Ja, das dickere Birnchen ist für den Tacho...

die anderen hauptsächlich für die Kontrollleuchten.

Aber es sind auch 2 grüne Birnchen dabei, die sind für den Drehzahlmesser und die Uhr im Cockpit..

Für Tank und Temperatur brauchst du noch von den dickeren Birnchen welche.

Wie die Birnchen eingebaut werden, steht ja hier im Fred ..da kannst du die Anleitung runterladen.

PS: Der eigene Mann BMW Fahrer?

Ich würde mich scheiden lassen an deiner Stelle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja man macht was mit mit den Männern. Er war bis vor 4 Wochen Vara-Fahrer, aber nach 150TKm musste er sich jetzt umschauen.....ich hab alles dran gesetzt ihn zur Explorer zu überreden..... :ph34r:

Einbauanleitung für die Kontrolle-Leuchten habe ich......aber für das Cockpit noch nicht..... :wackout:

Ok - dann Surf ich noch mal nach den zwei dickeren für Tank und Temperatur...... :bang:

Liebe Grüsse

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bang: mein Gott, sie hat's,,

Alle LED's eingebaut und das Mopped läuft auch noch.

Jetzt leuchtet es besser, jedoch beim Tacho punktuell bei 100/120! Nicht ganz gleichmäßig, aber Hauptsache ich seh überhaupt was :rolleyes:

Als "Nicht-Schrauber-Frau" hab ich 2 Stunden gebraucht, da mir der Drehzahlmesser doch sehr versteckt war.

Aber ich hab's , bin stolz auf mich.....

Danke für die Hilfe!

Kg. Astrid

bearbeitet von Tiger-Baby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

das ist doch mal eine Erfolgsmeldung !! :D

Und wegen der Birnchen fürs Cockpit...schau mal in die Email, die ich

dir mal geschickt habe..da ist der Link drinnen für die Birnchen.

Mach doch mal ein Bildchen von deinem Cockpit jetzt...

Bin ja selbst gespannt, wie es bei dir jetzt aussieht.

PS: Ich war auch Vara Fahrer bevor ich letztes Jahr zu Triumph wechselte

Kann deinen Männe echt nicht verstehen :P

So long.. man sieht sich irgendwann mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

;) Sorry für die verspätete Meldung - hier gehts drunter und drüber.....

Einzelne Birnchen sind irgendwie nicht zu bekommen - ist mir aber egal. Ich fahr jetzt mit der "Lady-Hulk-Beleuchtung" rum. Also Tacho, Drehzahlmesser und Temperatur un grün, Tankuhr und Uhr in weiss :wub:

Zum Bilder reinstellen bin ich zu dösig, da ich die Bilder nicht auf nem Server liegen habe.....aber es sieht gut aus (zumindest wenn ich die Garage zumache und im dunkeln schon mal draufschaue :blush: )

Vielen lieben Dank nochmal für Eure Hilfe hier! Wie immer sehr konstruktiv und spassig.

Mal sehen was ich noch so ändern werde.....

LG us Nüss

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...