Jump to content
Ausgeblendet

Ich hab da wohl ein Fehler gemacht...


Andi

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

am Dienstag hatte ich ein wenig Zeit übrig und stand plötzlich, ich weis gar nicht wie das passieren konnte :innocent: , vor einem Fachgeschäft für motorbetriebene Zweiräder.....

Nach kurzem zögern tratt ich ein und wurde sofort von einer freundlichen Verkäuferin empfangen..... :wink2:

Es ist wohl nicht schwer zu erraten, das die Marke des Krad´s Triumph ist... :cat-augenzukneifend_17:

Wir unterhielten uns recht nett und locker, ich erzählte Ihr, das ich die 800XC schon mal gefahren bin und gar nicht so begeister war.... Das trifft sich gut meinte sie und bot mir prompt die 800 OnRoad an..... Da ich ja sowieso die richtigen Klamotten anhatte, nahm ich das Angebot und fuhr die kleine (800er, nicht die Verkäuferin) zwei Stunden durch die Gegend :biken1: ....

Mein Fazit: Die könnte meiner Luzy gefährlich werden.....

Es müsste nur eine Lenkerhöhung drauf, tiefere Fußrasten dran, klar ein anderer Endtof und noch die eine oder andere Kleinigkeit, aber im Grunde passt sie mir gut... :dance1:

Nun heist es überzeugungsarbeit bei meiner Beva :wub2: leisten, der Trend geht ja schließlich zum Dritt-Fahrzeug, mal sehen was der Winter so bringt...

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir unterhielten uns recht nett und locker, ich erzählte Ihr, das ich die 800XC schon mal gefahren bin und gar nicht so begeister war....

Wie jetzt? Nicht von der XC begeistert, aber von der OnRoad? Geht ja mal gar nicht. :huh:

;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andi,

so ähnlich ging es mir bei der Explorer. Umsteigen von der 955er war wie nach Hause kommen. Paßte Alles wie gewohnt, es ist halt nur mehr Druck im Kessel.... :biken2:

Nach einem weiteren netten Gespräch mit dem Verkäufer über die tariflichen Eingruppierungen der Ex und meiner 955er war das Thema für mich schlagartig rum. Rein überschlagsmäßig käme ich bei einer Zuzahlung von 12 KEuronen heraus :cry2::cry: . Auch bei viel gutem WIllen gibt das die Haushaltskasse nicht her und mein Tiger ist mit 80 TKm quasi ja noch ein Neufahrzeug, das gerade eingefahren ist :lol: . Und die Wellnesswoche für Ventile prüfen und den anderen Kleinkram ist meiner Katze sehr gut bekommen, sodaß sie zufrieden schnurrt. So ein Tierchen kann man doch nicht im Tierasyl abgeben !!!

Bin mal gespannt auf die Argumentation deiner BEVA.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begeistert war ich auch von der XC, aber mehr Spaß hatte ich eindeutig auf der Onroad - von daher kann ich deine Entscheidung verstehen :).

Viel Glück bei der Überzeugungsarbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andi,

ging bei mir vor ein paar Wochen ja auch sehr schnell.

Aber ich hatte meine BEVA = Sozia zur Probefahrt dabei. ;)

Die Entscheidung für die XC ist da recht schnell gefallen.

Allerdings hat mich mein Finanzministerium zum Ankauf der SE überredet. (geplant war Matt-Khaki)

Da ich für ein Bike schon wenig Zeit habe musste aber leider meine T400 weichen - und nachdem ich dann auch noch mit meinem FTH einig wurde ...

Bin jetzt 2.000 km gefahren und was soll ich sagen : :D :D :D :D :D :D

Viele Grüße aus Bayern

Jonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andi

Als erfahrener Tigerfahrer müsstest du genau wissen wie das mit der Probefahrt ist!

@Jochen

Gratuliere zum Neuerwerb! Wie man sieht hast du genausoviel Spaß mit der Neuen!

Fehlt dir da nicht der Bosssound?

@All

Ich beneide euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

alle Träume haben mal ein Ende oder müssen verschoben werden....

Vielleicht findet sich ja im Winter ein gutes Angebot für eine 800er in Blau....

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

ist schon richtig so, dann bleibst Du uns mit Deinem Charakterbike noch länger erhalten. Und die Farbe.... :wub:

Blau geht ja gar nicht im Vergleich zu Luzifer...

Gruß nach Bärlin

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@ Jürgen: Meine Beva ist da recht entspannt, hab ja schon lange kein neues Mopet gekauft und der Vorteil ist, das sie auch mit der 800er fahren könnte......

@ Karsten: Stimmt die Farbe ist ein Argument, aber ich gebe die Luzy ja nicht weg, die dürfte dann in der Garage stehen und ihre "Rente" genießen....

Sag ma, der Kommentar um 3:23..... schläfst Du auch mal?

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...