Jump to content
Ausgeblendet

Welche Höhe hat eure Sitzbank und habt ihr auch ein sehr breiten Spalt zwischen Tank und Sitz?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, wie es bei euch mit der Sitzbank aussieht.

Wenn ich meine Sitzbank in die höhere Position( Große Menschen) stelle, ist der Abschluss zum Tank perfekt.

Sobald ich sie aber runter (kleine Menschen) stelle ,habe ich ein Spalt zwischen Sitzbank und Tank, so breit das ich da locke mit den Fingern dazwischen komme.

Habt ihr es auch? Vielleicht könntet ihr mal ein Bild machen.

Und eine andere Frage;

Wie habt ihr eure Sitzbank eingestellt?

Ich habe meine zur Zeit bei 186 Körper Länge auf die Höhere Position.

Gibt es einen der Größer ist oder genauso groß ist und sie runter gestellt hat?

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

die Position der Sitzbank ist doch nicht allein von der Körpergröße abhängig, sondern eher von Beinlänge, Höhe der Fußrasten und den gewünschten Kniewinkel.

Da kommen doch viele subjektive Empfindungen zusammen.

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spalt hatte ich bei der Serienbank auch, hab aber seit geraumer Zeit eine individuelle vom Sattler drauf.

Sitzhöhe...hab keine langen Beine, bin 7 cm kleiner als du und hab die Bank in der hohen Position, dazu ist sie noch ca. 2,5 cm höher als der Seriensitz + zusätzliche Anpassaung der Sitzneigung, mehr gerade und nich so nach vorne abfallend. Viele finden es von der Neigung eh angenehmer zum fahren, wenn der Sitz vorne hoch und hinten tief gestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breiter Spalt zwischen Fahrersitz und Tank: Bei der Komfortsitzbank ja, bei der normalen Sitzbank nein.

Einstellung bei 1,72 m Größe: tief, wobei hoch gerade so mgl. wäre.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch nur 172 cm, habe den Sitz jedoch in der höheren Position, ist einfach

vom Kniewinkel her angenehmer, beim "füsseln" ist es halt etwas kniffliger.

Geschwindigkeitsabhängige, per Stellmotor automatisch regelnde Sitzhöhenverstellung (bei Schrittgeschwindigkeit wird abgesengt) ist meines Wissens noch nicht umgesetzt, mal sehen welcher Hersteller diese Idee als Erster umsetzt.

Heizbarer Sitz, also ich möchte es nicht mehr missen, ist beim Pässe fahren, bei entsprechenden Temperaturen angenehmer.

Kann aber auch an meinem fortgeschritten Alter liegen! :rolleyes:

Gruß aus dem Nebel

TomKurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die niedrige sitzbank und kann im moment im dunkeln nicht nachschaun ... aber ich hab auch das tankpad dran, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen

im gegenteil, ich hab den unteren teil von pad abgeschnitten da es zu eng wurde beim sitz drauf machen und der sitz nicht tichtig in die halter kam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Standardsitzbank wenn ich Solo fahre in der tiefen und zu zweit in der oberen Position.

Spalt ist schmal.

Problem bei mir ich rutsch immer leicht nach vorn.

@ Batzen: Du hattest doch vorher die Baehr montiert, ist die vorne höher gepolstert und das Rutschen

wird besser?

Wär für mich ne Alternative zur meinem Sitz.

Viele Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian, deshalb hab ich ja die Baehr nur 1 Saison gefahren. Die hat die selbe Sitzneigung wie die Serienbank plus der m.M. nach überflüssigen Lendenwirbelstütze. Ich hab die Baehr Bank auch nur vorne hoch unten hinten tief gefahren, hat mir sonst nicht gepasst. Durch meine Vario-Lenkerverlegung passt keine nach vorne geneigte Bank zu meiner Sitzposition, da kippt mir das Becken nach vorne und das mag die beginnende Arthrose im linken Hüftgelenk nicht besonders :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, wie es bei euch mit der Sitzbank aussieht.

Wenn ich meine Sitzbank in die höhere Position( Große Menschen) stelle, ist der Abschluss zum Tank perfekt.

Sobald ich sie aber runter (kleine Menschen) stelle ,habe ich ein Spalt zwischen Sitzbank und Tank, so breit das ich da locke mit den Fingern dazwischen komme.

Habt ihr es auch? Vielleicht könntet ihr mal ein Bild machen.

Und eine andere Frage;

Wie habt ihr eure Sitzbank eingestellt?

Ich habe meine zur Zeit bei 186 Körper Länge auf die Höhere Position.

Gibt es einen der Größer ist oder genauso groß ist und sie runter gestellt hat?

Gruß Sascha

Hallo Sascha,

also ich bin 194 groß und hab den beheizten Standard-Sitz in der - Überraschung - höchsten Position.

Die vordere Sitzaufnahme hab ich mit ca. 1cm dicken Scheiben unterlegt erhöht. Dadurch ist die Sitzfläche weniger nach vorne geneigt.

Richtig, es ergab sich auch ein (relativ) hässlicher Spalt, den ich mit einer passenden schlauchförmigen Fensterdichtung sauber verschlossen habe.

Das passt für mich optisch wieder. (Weiße TEX - weiße Dichtung).

Ich hab auch noch die hohe Sitzbank - da diese sich aber nur in der Polsterung unterscheidet, ist die G'schichte mit dem Spalt die gleiche.

Bild folgt!

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin,

ich habe alle (ungeheizten) Varianten von Triumph durch - nix davon hat mir wirklich gefallen. Ich bin 191/128, d.h. Ab zum Sattler: höher, breiter, härter. Was soll ich sagen, ich throne jetzt "über" meiner TEX aber Langstrecken sind jetzt Strecken ohne Schrecken. Wegen meiner langen Beine habe ich auch noch etwas tiefergelegte Rasten in der Originalhalterung - fast perfekt. Nur der Schalthebel lässt sich nicht weit genug nach unten anpassen (ich fahre mit Daytona Tourenstiefel). Da muss ich mir noch mal andere Hebel suchen ... hat da jemand einen Tipp für mich? DDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ich habe auch eine Weiße Explorer,Stummi68.

Würde mich mal interessieren wie es aussieht.

Bin auf das Bild gespannt.

Gruß Sascha

Hallo,

sorry für die Verspätung, habe meine TEX erst ausgepackt...

Wie gesagt, ein soooo großer Spalt zw. Tank und Sitzbank ist bei mir nicht... und die runde Dichtung aus dem Baumarkt ist auch nicht soooo übel ;-)

post-7622-0-97615800-1426195175_thumb.jp

post-7622-0-13563200-1426195165_thumb.jp

LG
Andi
bearbeitet von Stummi68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...