Jump to content
Ausgeblendet

Servus aus Wien


robasvet

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Nachdem ich mit dem Gedanken spiele mir eine Tiger Explorer zuzulegen, habe ich mir gedacht, ich melde mich im Forum der alten Hasen an.

Ich bin ein Endvierziger aus Wien, der seit 32 Jahren unfallfrei die Straßen unsicher macht, meistens im Alltag und weniger mit Ausfahrten. Die längste Ausfahrt war zum Loch Ness auf einer XJ600. Zurzeit nenne ich eine Suzuki DL1000 V-Strom mein eigen und bin wie gesagt gewillt auf etwas Neues umzusteigen. Die Liste der Verdächtigen umfasst:

Tiger Explorer

BMW GS

Yamaha XT1200 Super Tenere

KTM 1190 Adventure

Suzuki V-Strom 1000 ABS

Am Donnerstag, also morgen beginne ich den Probefahrtreigen mit einer Explorer. Bin schon sehr gespannt.

Meine Motorradhistorie:

Suzuki GS500

Yamaha XJ600

Suzuki DR750 Big (18 Jahre lang)

Suzuki DL1000 V-Strom

Ich freue mich auf viel Informationen und interessante Diskussionen.

Gx Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Robert,

32 Jahre unfallfrei sind ein Wort. Entweder ist dein Schutzengel gut trainiert oder dir ist es gelungen den Blindfischen auf der Straße aus dem Weg zu gehen ;) .

Eins verstehe ich nicht. Die Reihenfolge der Testobjekte solltes du ändern. Erst die eher Langweiligen, die kreuzbraven Brot und Butter-Moppeds. Und zum Schluß den Tiger und die KTM. Das verkürzt dann die Entscheidung auf die Optionen "Messer zwischen den Zähnen" oder Dreizylinder mit der Frage, wozu die soviele Gangpaare ins Getriebe geschraubt haben....

Probier den Tiger zum Schluß, viele woll dann schon nicht mehr runterklettern.

Viel Spaß bei deinen Proberunden und auch hier im Forum. Sag dann mal an, was es schlußendlich geworden ist.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Robert,

32 Jahre unfallfrei sind ein Wort. Entweder ist dein Schutzengel gut trainiert oder dir ist es gelungen den Blindfischen auf der Straße aus dem Weg zu gehen  ;) .

Eins verstehe ich nicht. Die Reihenfolge der Testobjekte solltes du ändern. Erst die eher Langweiligen, die kreuzbraven Brot und Butter-Moppeds. Und zum Schluß den Tiger und die KTM. Das verkürzt dann die Entscheidung auf die Optionen "Messer zwischen den Zähnen" oder Dreizylinder mit der Frage, wozu die soviele Gangpaare ins Getriebe geschraubt haben....

Probier den Tiger zum Schluß, viele woll dann schon nicht mehr runterklettern.

Viel Spaß bei deinen Proberunden und auch hier im Forum. Sag dann mal an, was es schlußendlich geworden ist.

Schöne Grüße

Jens

Kann ich Jens nur zustimmen!

Wahrscheinlich wirst du nach der ersten Probefahrt die Entscheidung schon gefällt haben.

Übrigens - auch von mir ein Hallo

Zecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeawas Robert!

Hatte letztes Jahr dasselbe Vergnüngen.

Wobei ich mich schlussendlich auf 3 Motos begrenzt habe.

1) BMW GS

2) Explorer 1200

3) KTM Adventure 1190

Finale: (nochmals gleichzeitig gefahren)

4) Explorer 1200

5) KTM Adventure 1190

Hat Spass gemacht. War aber schlußendlich doch sehr knapp.

Herzlich willkommen hier im Forum und vielleicht .... :prost2:

bearbeitet von speedy59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Robert,

willkommen erstmal im Forum. Bis auf die V-Strom bin ich schon jedes der angeführten Mopeds gefahren, auch meine Wahl würde zwischen Jens' Favoriten fallen (was sich mir aber nicht stellt, da ich mit der 800XC sehr glücklich bin). Wünsch dir viel Spaß beim Testen und die für dich richtige Entscheidung!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das herzlich Willkommenheißen. Da fühlt man sich gleich wohl hier.

Die Unfallfreiheit liegt sicher daran, dass ich wahrscheinlich eher wie ein Warmduscher/Kanaldeckelausweicher/Grünblinkstehenbleiber/Fußföner daherkomme..

So, Probefahrt absolviert. Ein feines Eisen habt Ihr da. Nachdem dann die beheizte Sitzbank gegen die originale getauscht wurde, hat auch nichts mehr gezwickt.

Die Elastizität des Motors ist beeindruckend, einen falschen Gang gibt es offensichtlich nicht (bin aus Versehen sogar irgendwann mit der Dritten weggefahren...)

Die Sitzposition sehr "aktiv" im Vergleich zu V-Strom (da kann man auch lümmeln).

Das ganze Ding reagiert in allen Belangen extrem direkt, Gas, Bremsen (Jessas, diese Bremsen, ein Gedicht), Lenkbefehle, etc, werden einfach so umgesetzt.

Einzig der Windschutz mit der Originalscheibe macht mich glaube ich nicht glücklich. Meine 188 cm sind anscheinend eine Spur zu groß. Da gehört sicherlich eine Tourenscheibe drauf.

Ansonst denke ich, kann man mit diesem Radl böse Dinge anstellen, wenn man das möchte.... ;)

Da werden es die nachfolgenden Modelle jetzt jedenfalls schwer haben zu überzeugen.

Gx Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...