Jump to content
Ausgeblendet

H3 Birnen Nebelscheinwerfer


Empfohlene Beiträge

das Problem hatte ich auch...der Seitenschneider hat das Problem gelöst, hatte nur die mit den breiteren Steckern...

hält ohne Probleme seit über einem Jahr :)

aber wo es welche gibt mit schmalem Stecker kann ich dir leider auch nicht sagen...

bearbeitet von tourerthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch,

und ich fand keinen Verkäufer der solche Birnen hat.

Also guter Rat, mach es wie ich, umbau auf breite Birnen.

Dann hast du auf Reise auch kein Problem und du kannst die handelsübliche Birne kaufen.

Gruss Resu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Info, na ich glaube ich wähle die Seitenschneidervariante, den habe ich auf Reisen sowieso dabei. Naja und hganz so dramatisch ist es ja auch nicht, wenn das Ding mal ausfällt. Aber schon komisch was Triumph sich dabei gedacht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bin froh dies hier zu lesen - wollte eigentlich letztes Jahr schon so eine Thread aufmachen, da ich vom Freundlichen auch eine 08/15-H3-Birne in die Hand bekam und zuhause überrascht war, über den nicht passenden Stecker.

Da nun der zweite Nebelscheinwerfer auch finster blieb, probierte ich die genannte Seitenschneider-Variante. Aber da tut sich nix - da komme ich mit meinem Seitenschneider nicht durch.

Ich griff daher wieder zu meiner ursprünglichen Methode: von der defekten Birne den Stecker abzwicken. Von der neunen Birne den zu großen Stecker abzwicken.
Kleinen Stecker auf neuen Birne anklemmen (mit isoliertem Verbinder und Presszange). Der einzige Nachteil ist das mit dem Verbinder der Platz im Nebelscheinwerfergehäuse noch enger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr die H3 birnen mit dem kurzen kabel und flachstecker dran in der nebelleuchte ?

warum nicht:

adapter bauen kabelschuh 6,3 auf flachstecker 4,8 / 2,8 basteln

oder

bei der neuen leuchte flachstecker abzwacken und flachstecker 4,8 / 2,8 drauf pressen ?

wäre zumindest für mich einfacher / dauerhafter als einen teil des steckers ab zu zwicken

oder nen kurzschluß durch nicht festen stecker zu riskieren ...

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...