Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank neu


Gast anju

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich ewig mit dem Gedanken schwanger ging, an der Sitzbank was zu ändern, habe ich nun seit heute eine quasi Neue.Die olle Kuhle und die mistige Kante haben mich auf zigtausend Kilometer genervt. Jetzt habe ich zwar erst knapp 150km Erfahrung, aber keinerlei Probleme mit Steissbein oder Sitzfleisch gehabt. Beide Sitzbänke wurden so zueinander angepasst, dass sie eine Linie bilden (bei 2.Stellung des vorderen Sitzes) und die Kuhle ist weg, d.h. ich rutsche da nun nicht mehr nach vorne. An der Sitzbasis wurden die Kunststoffkanten auch etwas abgesägt, so dass man vom Übergang vorne/hinten nix, aber auch garnix merkt.Ich bin mehr als zufrieden - Kosten? 370EUR - zwar etwas mehr, als ich gerechnet habe, aber dafür ist sie jetzt massgeschneidert und wenn es doch noch irgendwo drückt, wird kostenlos nachgebessert.Fotos mache ich die Woche nochmal - auch im Vergleich zu den Gelsitzen, die demnächst zum Verkauf stehen - hier ist aber schonmal ein Foto vorab.Andreas

post-5-1181558127_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,sind das die Original-Gelsitze von Triumph? Wenn ja: nur für Fahrer oder auch für Sozius?Wäre eventuell eine Sitzprobe möglich? Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.Mal schnell vorbeifahren und draufsetzen geht allerdings schlecht, da ich ziemlich südlich von dir zu Hause bin.GrußDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht echt Toll aus, gefällt mir gut. Aber der preis, das ist mir zu teuer :o

Ist halt Handwerksarbeit und nach Wunsch gebaut. Andere geben soviel Geld für irgendwelche Carbonteile oder Auspüffe aus, obwohl es dafür noch nicht mal elektrisch verstellbare Fussrasten gibt ;-)Ist also alles relativ......und da ich - nach der Entäuschung über den angeblichen Nachfolger des Tigers eh einen Haufen Geld gespart hab... Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht echt Toll aus, gefällt mir gut. Aber der preis, das ist mir zu teuer :o

Ist halt Handwerksarbeit und nach Wunsch gebaut. Andere geben soviel Geld für irgendwelche Carbonteile oder Auspüffe aus...
Da hast du recht. 370 Euro sind nicht wenig Geld....aber wie schnell hat man sowas für irgendeinen "Schei*" ausgegeben? (ich zumindest :blush: ) Warum also nicht mal für was eher sinnvolles wie eine Sitzbank?! Sieht auf jeden Fall solide aus.Ich bin auch froh, dass bei meinem schwarzen Tiger schon eine einzelangefertigte Gelsitzbank drauf war. Komm damit deutlich besser klar als mit der Originalen, in der man nahezu einsinkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,sieht gut aus! Ich habe meine Bank auch grad 3cm aufpolstern lassen und die Kante/ Kuhle entfernen lassen. Bin sie dann am Wochenende 300km probegefahren und das war ein gutes Gefühl nicht mehr nach vorn zu rutschen.Nun ist Sie wieder beim Sattler für die Feinarbeiten. Der neue Schaum war doch arg fest. Evtl. kommt noch die hintere Bank dran. Wenn Sie fertig ist stelle ich mal ein Bild ein.GrußThorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andreas.Glückwunsch!Dass es auf Tour kaum etwas Schlimmeres gibt, als Sitzplatzprobleme - davon kann ich nach der Alpenchallenge mit der MZ Baghira ein Lied singen...Daher war ich auch positiv angetan, dass bei meiner Katze bereits die SFB-Bank montiert war. Bzw. wußte ich ja beim Kauf noch gar nichts von meinem Glück :blink: und habe diesen Umstand erst später, dafür aber umso schneller schätzen gelernt :lol: .

post-5-1181588183_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Sitzbank auch von BD-Deutschland und bin sie jetzt schon ca. 30.000 km gefahren:Mein Fazit: :respect: Erstklassige Verarbeitung, der Service war auch gut und ich bin sehr zufrieden. Die Geloption ist zwar (bei mir) sehr weich, aber auch bei längeren Touren empfinde ich das als sehr angenehm, nur jedes mal aufs Neue gewöhnungsbedürftig.ich kann die Jungs dort auf jeden fall nur weiter empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Sitzbank auch von BD-Deutschland und bin sie jetzt schon ca. 30.000 km gefahren:Mein Fazit: :respect:  Erstklassige Verarbeitung, der Service war auch gut und ich bin sehr zufrieden. Die Geloption ist zwar (bei mir) sehr weich, aber auch bei längeren Touren empfinde ich das als sehr angenehm, nur jedes mal aufs Neue gewöhnungsbedürftig.ich kann die Jungs dort auf jeden fall nur weiter empfehlen!

Und der Preis????? Wie sieht der dort aus?????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ANJU,bei welchem Profi hast Du Deinen Tiger aufsatteln lassen?Wirkt optisch äußerst professionell.MfG :biken2: IUKFAXEPS. : was war doch gleich mit dem GEL-Sattel ? :innocent: sende mir mal ne PM mit Deinen Preisvorstellungen! :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,gibt´s bei Dir schon was neues bez, Nacharbeit der Sitzbank?ich quäl mich auch mit dem Teil rum und bin unschlüssig, ob ich nichtgleich die Original-Gelbank nehemen soll, die Meinungen hier gehen zum Teilja weit auseinander.Gruss,Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei welchem Profi hast Du Deinen Tiger aufsatteln lassen?Wirkt optisch äußerst professionell.IUKFAXE

Bei dem hier:http://www.bielkine.de/macht zwar Schwerpunkt Dosen, hat aber wohl einige Moppedkunden von BMW.Ich hatte mir ein paar Läden angesehen und der sagte mir am ehesten zu.Ich habe nun knapp 500km runter und bin sehr zufrieden - an einer Stelle zwickt es aber noch etwas - da werde ich die Tage bei ihm nochmal aufschlagen, wenn ich rausbekommen habe, was mich genau stört...Zur Zeit fahre ich extra ohne "Wildunfall", das Fell selbst kaschiert ja später auch noch einiges ;-)Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Sitzbank auch von BD-Deutschland und bin sie jetzt schon ca. 30.000 km gefahren:Mein Fazit: :respect:  Erstklassige Verarbeitung, der Service war auch gut und ich bin sehr zufrieden. Die Geloption ist zwar (bei mir) sehr weich, aber auch bei längeren Touren empfinde ich das als sehr angenehm, nur jedes mal aufs Neue gewöhnungsbedürftig.ich kann die Jungs dort auf jeden fall nur weiter empfehlen!

Und der Preis????? Wie sieht der dort aus?????
Martin,ich hab damals 370 € bezahlt, inkl. Versand. Das ist jetzt aber auch schon wieder 3 Jahre her. Und hängt eh stark davon ab, was du machen lässt, also welchen Bezug etc. Ich hab noch einen Schriftzug einarbeiten lassen, das kostet auch nochmals extra. Die haben einige Standardoptionen, man kann sich aber auch etwas maßschneidern lassen - die Preise schwanken entsprechend. Schau doch einfach mal auf der Homepage nach, oder ruf auch mal dort an.

post-5-1182031065_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ist kein t400 thread...Aber ich habe einen Sattler aufgetrieben, welcher nem Bekannten zu seiner vollsten zufriedenheit Sitzbänke neu bzw. aufgepolstert hat... das kostet im normal Fall maximal 80,-EUR fürs neu polstern und beziehen!Das steht bei mir im Winter auch an, da meine überall aufreisst, und dann lass ich geich 2 cm aufpolstern...das kommt dann auf 80,- Euros raus ... ohne Schriftzüge versteht sich ;) Am besten mal bei der lokalen Sattlerei nachfragen.Gruss Jonas :mahlzeit:

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...