Jump to content
Ausgeblendet

Bilder/Anleitungen Front


Gast

Empfohlene Beiträge

Tag an Alle,Bin seit gestern stolzer Besitzer einer T400. :biken1: Naja, ner halben :( . Ihr Vorbesitzer hat sich damit lang gemacht, sie auch schon teilweise wieder fertig gemacht, aber halt nicht komplett.Jetzt habe ich folgendes Problem:Die Maske ist soweit komplett. Dahinter fehlt einiges oder ich kann es nicht zuordnen. Wenn ich es selber auseinander genommen hätte. Wäre es nicht das Problem aber naja...Um mir nun nen Überblick über die fehlenden Teile zumachen, muss ich wissen was alles da rein muss und wo sie hingehören(vor allem das Plaste-Elaste).Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt :thumbup: Bilder oder Anleitungen wären Top.Ach ja, bin auch neu hier :D Wenn jemand noch Teile für die Front über hat, wäre echt klasse (Verkleidungshalter fehlt, soweit bin ich schon :P ) :thx1::thx1::thx1: MfG KatzeAch ja, bin auch neu hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Katze.Herzlich willkommen.Na, deinem Patienten kann schon geholfen werden.Hilfreich:1. Foto(s) vom Ist- Zustand deines Tigers2. Ungefähr Wohnort, vllt. ist ja ein tapferes Helferlein bei dir um die Ecke Daheim?Auf daß ihr bald Gassi fahren könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.....Die Maschine und ich halten sich in Buxtehude auf. (Nicht lachen, das gibt es wirklich, wusste ich aber bis vor nem Jahr auch nicht)1. Verkleidung zumindest die außen ist bis auf die Scheibe vollständig. 2. Für innen fehlt auf jedenfall der Halter und die obere Amaturenabdeckung ist gebrochenDaher wäre es nicht schlecht wenn mir jemand dafür die Bilder, Micros oder ne Kopienski übersenden könnte.Alles weitere sieht noch sehr frisch aus und müsste nur noch lackiert werden. Der Vorbesitzer hat alles dafür vorbereitet.Bilder folgen.... :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild vom kompletten Cockpit einer T400 habe ich gefunden. (Siehe Anhang)Des weiteren habe ich noch etliche T400-Teile im Keller zu liegen. Darunter die Gabel (ohne Gabelbrücke), die komplette Instrumenenteneinheit mit Halter (ohne Uhr) und ein (silber lackierter) kompletter vorderer Kotflügel. Ob ich diesen Plastik-Instrumentenrahmen habe, muss ich noch mal schauen...Sag, was Du brauchst.GrußPatrick

post-9-1211963791_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Katze, wenn Du gar nicht mehr weiterkommst und nen Original als Referenz brauchst dann schick mir ne Mail mit Tel. Nr.Ich wohn nicht soweit weg ( ca. 65km ) A1 Abfahrt Bokel.Ich könnte dann :biken2: zu Dir und bei nen Kaff helfen !! :prost2: Ach ja - Welcome im Forum !! :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Katze!!!

Also.....Die Maschine und ich halten sich in Buxtehude auf. (Nicht lachen, das gibt es wirklich, wusste ich aber bis vor nem Jahr auch nicht)

Ich wohne in Harsefeld (7 km von Buxtehude!!) ! Und in meinem Carport steht meine T400! Komm doch einfach einmal abends :biken2: vorbei und schau Dir das alles "in the flesh" an!! :prost2: Cheers,HG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, (fängt man keinen Satz an)ich war vorhin im Keller und habe sortiert.Mir fehlen die hintere rechte Abdeckung (die mit der Lochmaske), die schon beschriebene Halterung, die Instrumentenverkleidung, die Scheibe, Uhr und Bedienungsanleitung evtl. Werkstattbuch.1. Schönen dank Mammut, aber GatorTiger ist näher darn. Aber wenn du trotzdem...2. GatorTiger gerne..3.Patrik, die Halterung wäre klasse. Ist die auch für Lampe und Verkleidung. Mit dir muss ich mich nochmal unterhalten. (Umbau und so) Aber später, erstmal muss Sie wieder laufen.Die Bilder....

post-9-1211993802_thumb.jpg

bearbeitet von Katze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.No - schau' her!Das sieht zwar noch nach jeder Menge Bastelarbeit aus, aber das wird schon.Hab' ich doch richtig mitgedacht, daß dein Wohnort ggf. nicht unwichtig ist, gelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut,Patrik, ich würde die Sachen nehmen. Geweih??? --> Halterung???Du willst sicher auch das linke Verkleidungsteil loswerden! Oder?Spider, :thumbup: Danke Klaus. so komme ich der ganzen Sache Schon näher.Wenn ich jetzt evtl. das Lackteil von Patrik bekomme, habe ich alle Lackteile zusammen und kann anfanden zu lackieren.Super Leute. Danke...... :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katze,

schau mal unter:

Tiger Brand 2007 .

Dort musst Du nur unter "Choose Album" auf Tiger_Brand_2007 umschalten. (Unten solltest Du die Sortierung auf "Filename" schalten) Da findest Du Bilder, wie ein Tiger gestript aussieht. Unter anderem die Geschichte mit dem Geweih. Das besteht aus zwei Teilen. Einem Teil, das an drei Punkten an den Rahmen geschraubt ist (einmal am Lenkkopf, je rechts und links an den Motorträgern) und einem aus Rohr gebogenem U, dass an das Geweih geschraubt wird und die Scheinwerfer-Einheit trägt.

So ein U hab ich noch, kann ich dir anbieten. Bei Bedarf PM oder e-Mail.

Viel Spaß und Erfolg, viele Grüße aus Wiesbaden

Andreas

P.S.: Hier noch ein Bild vom U mit Scheinwerfer:

bearbeitet von kerides
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,...Kleiner Überblick:Wenn ich die Sachen von kerides und Patrik bekomme, dann fehlt mir nur noch der untere Teil des Geweih.Wenn ich jetzt noch jemanden finde der mir mal sein Werkstattbuch, Handbuch und/oder Service-Buch leiht und ich evtl mal nen Blick bei GatorTiger auf die Verkabelung usw werfen kann, dann bin ich nen riesen Schritt weiter.So, muss jetzt in die Uni...Gruss an alle und nochmal :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich willkommen im Forum,die Entscheidung für den Tiger war sicher die richtige - ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufbau + Weiterbasteln :bang: und vor allem viel Spaß beim Fahren. :biken2:Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Freunde,...erstmal besten dank an alle die, die mich hier so toll unterstützen. :thumbup: Eine Bitte habe ich aber noch:Es ist echt schwer den unteren Verkleidungshalter (Geweih) zu bekommen.Also sollte jemand noch einen irgendwo haben oder einen kennen, der einen kennt,...(usw.) Dann :help1: Mir fehlen noch bzw. sind defekt:Die Spiegel und die Scheibe. (Waren schön in Knallfolie eingepackt aber kaputt)Natürlich werde ich euch über die Genesung meine Katze berichten. :wink3: Gruss Katze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katze,jetzt erkenne ich die Maschine wieder. Die stand doch im Motorscout24. Ein Händler in der Nähe von Hannover hat die für 1799,-€ angeboten.Da hast Du ja Glück gehabt, daß ich gezögert habe. Wollte mir das Teil als Ersatzteildepot zulegen. Naja, so ist es vielleicht besser. Es kommt auf jeden Fall ein zusätzlicher Tiger auf die Straße.Viel Erfolg beim Aufbau.Gruß aus dem Bergischen LandGünter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katze,was für ein Baujahr hast Du denn da? Vergleich nochmal die Bilder der Scheinwerfer. Die Scheinwerfer-Halterung von dir sieht doch ganz anders aus, als die von meinem '95 Tiger!Kann da jemand zur Aufklärung beitragen? Tschau Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,...das passt schon. Wie gesagt, dass ist keiner von der Tiger sondern von ner TDM. Außerdem spielt es ja keine Rolle, zusammen mit deinem Halter ist das ja egal. Meine ist ne 98´erLG Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Männers...(und Frauen)

Ich hab's jetzt bald.

Fast alle Teile am Hobel und auch fast nichts mehr übrig. :biken2:

ABER: Halt nur fast.

Zwei kleine Probleme:

1. meine Warnleuchte Tankanzeige funzt nicht. Brine OK, Kabel sieht auch gut aus und Tank ist leer :huh:

2. Ich habe son kleines Stück Kabelbaum übrig und kann nichts damit anfange.

Hat jemand von euch ne Idee!!!

Ach ja wenn jemand von euch Spiegel über hat. Immer her damit. Das ist die letzte Position auf meiner Liste, die mir zu meinem Baukasten noch fehlt. Ahhh.. noch was. kennt einer von euch nen günstigen Lackierer im Umkreis von HH?

post-9-1219752781_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. meine Warnleuchte Tankanzeige funzt nicht. Brine OK, Kabel sieht auch gut aus und Tank ist leer :huh:

Servus Katze....

Die Warnleuchte an meiner Tiger braucht immer etwas Zeit bis sie reagiert...frag mich aber bitte nicht warum das so ist ?????

Wenn ich mit leerem Tank neu starte kann es schon mal 10 Minuten dauern bis ich die optische Rückmeldung bekomm.... :wacko:

Wenn noch Fragen, dann schick PN

Gruss Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Katze,also ich hab an meinem Tiger 2 Spiegel von Luise,ich glaub Kawa,Stück €9,90, drangemacht.Sind ähnlich der Originalen unde so schlecht auch nicht.

Gruß Bobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Das Teil schaut ein wenig umgestrickt aus.

Das Relais könnte der "Abschalter" für die Zündung

über den Seitenständer sein, oder auch das

Zweitrelais für den zweiten Scheinwerfer.

Die beiden Stecker rechts sind in jedem Fall

nicht original.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Leute,...

Auf euch ist echt verlass.

ML-T400, dank dir, aber das hilft mir nicht.

Tigerfrank, werde es mal probieren (oder besser gesagt aussitzen)

BOB, danke ich suche mal

Daytona, ich habe keinen orginalen Lichterbaum dran, kann auch gut sein das es über ist. Geht halt direkt bis kurz vor die Batterie und endet dort an einem Verteiler oder so.

Für Anregungen bim ich weiter offen.

LG Dennis :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweitrelais für den zweiten Scheinwerfer.

Tach .....

Zweites Relais würde auf alle Fälle Sinn machen....Hab meine Augen auch über ein seperates Relais laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...