Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1050


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin neu hier im forum und wollte mich erstmal vorstellen, ich bin der Bernd komme aus Berlin fahre seit 1980 Moped, wollen wir mal so sagen bin schon im fortgeschrittene alter. Hatte vor zwei Jahren ein Unfall in Ösiland, wo ein Lkw mein seite benutzte aus der anderen richtung in einer kurve, und dachte das wars mit Biken aber es juckt wieder wie verrückt. So nun zum Tiger: mir gefällt der 1050 besser als der Sport, da ich aber nur Japsen gefahren bin habe von dem drilling keine erfahrung. Habe mich natürlich schon ein bischen hier im Forum belesen, aber die ein oder andere frage stellt sich schon noch und zwar = unterschied zwischen Bj. 09 bis 11, bis was für eine laufleistung würdet Ihr eine gebrauchte holen (sollte ja ne weile laufen) nur Scheckheft gepfegt ?, so wenig wie mögliche Vorbesitzer ? nur beim freuntlichen Tiger-Händler ? Soo das wärs erst mal, jeztzt seit Ihr drann , Danke bis denne Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,sei hier im forum willkommen.fahre die Tiger und du willst nichts anderes mehr.die Motoren sind sehr robust.meine hat jetzt 48000 runter und schnürt wie ein Tiger.aus welcher Ecke von Berlin kommst du denn?wir haben hier auch ein Berlin-brandenurg tread.

Es grüßt Jürgen

bearbeitet von Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernd,

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

In jedem Falle ne weise Entscheidung mit der Tiger.

Ein Mopped mit Charakter was auch einen Haufen Spaß macht.

Zu deinen Fragen:

Die kann man so pauschal schlecht beantworten.

Bis 50.000 km Laufleistung kannst du eigentlich beruhigt kaufen.

Je nachdem was du so anlegen willst.

Ob von Privat oder Händler kann man so auch schlecht sagen.

Beim Händler hast du im Regelfalle eben mehr Sicherheit

sollte sich hier doch ein Fehler am Bike zeigen.

Scheckheftgepflegt und so wenig als mögliche Vorbesitzer ist immer gut.

Die meisten gebrauchten werden schon einige Umbauten haben.

Geöffnete Airbox, Auspuff, Tunes, und Fahrwerk (Wilbers, Öhlins etc.).

Das ist auch gut so denn das waren die Schwachstellen der 1050er ab BJ. 2007.

Beim Nachfolger der 1050 Sport hat man zum Facelift noch diese Schwachstellen überarbeitet.

Wenn du hier im Forum blätterst wirst du einen ganzen Haufen Info's über Stärken und kleinere

Fehler des Bikes bekommen.

Also viel Spaß

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...