Jump to content
Ausgeblendet

Der Norden hat bald keinen T-Händler mehr


Nordraste

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche bekam ich eine Postkarte vom T-Händler in Lübeck (das war schon der einzige Händler diesseits der Elbe), daß er bald keine Triumph mehr verkaufen und nich mehr als offizieller Store von Triumph auftreten werde. Wartung und Reparatur mache er jedoch weiterhin. Wenn man sich nun die Karte auf
http://www.triumphmotorcycles.de/h%C3%A4ndler/finden-sie-einen-h%C3%A4ndler?loc=23556&dis=100&market=7

anschaut, dann sieht man, daß es in ganz Schleswig-Holstein keinen einzigen Händler mehr für Triumph Motorräder gibt. Was läuft da verkehrt?

Gruß, Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartung und Reparatur mache er jedoch weiterhin.

Wenn man bisher mit so einem "inoffiziell gewordenen" Händler zufrieden war und weiterhin dort bleiben will, stellt sich die Frage nach der langfristigen Kompetenz.

Wer weiß, ob dieser Händler überhaupt noch wichtige techn. Infos bekommt oder ob er sein Personal überhaupt noch auf evtl. notwendige (Spezial-)Fortbildungslehrgänge schicken kann/darf.

Gruß

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so wie es scheint will Triumph nach außen als Premium Hersteller rüberkommen, hauptsache mit einer schönen Glasfassade glänzen!!

Auch wenn dabei die Kompetenz dahinter auf der Strecke bleibt, ähnlich wie bei BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffendlich hat Kawa was im Programm wenn ich ein neues Moped brauch, weil die verkauft mein Freundlicher jetzt.

Das Fachwissen um die Motorrader wurde immer schon in den Händlerwekstätten erarbeitet. Wen die Exhändler mit der nötigen Softare weiterversorgt werden. Könnte man dabei bleiben aber wenn ich die hier nicht kaufen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Flag-ship-store-Manie

- merkwürdige bis keine Modellpolitik

- fragwürdiges Garantie-Gebahren

.

.

.

......da wird mancher Händler nicht mögen.....bzw. wird dazu gezwungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht stimmen die Verkaufszahlen im Norden nicht ???

@Tiger Rudi; war das jetzt Ironisch gemeint?

Für die betroffenen Kunden ist das schon eine mehr als blöde Situation. Und immerhin haben die alten Händler mit Ihren Umsatzzahlen Triumph ja wohl die heutige Marktposition ermöglicht.

Nun muss aber alles mehr glänzen, und die alten Händler mit Ihren geschulten Werkstattmitarbeitern, welche neben Know-how auch noch eine gute Kundenbindung über die schlechte Zeit aufgebaut haben, sind nun auf einmal nicht mehr gefragt.

Wahrscheinlich stören auch wir als Kunden mit unseren Ansprüchen und den Reklamationen die Entwicklung der aufstrebenden Marke Triumph sehr. Es wäre doch so viel einfacher wenn die Kunden nicht wären .... !

Ducati geht den anderen Weg und verkauft seine Motorräder mittlerweile wieder über Händler die sich mit Leib und Seele dem Thema Motorrad verschrieben haben. Da ist die Größe des Verkaufsraumes nicht mehr ausschlaggebend. :-)

Ich bin gespannt wie sich die Händlerpolitik und die Modelentwicklung auf die Zulassungszahlen auswirken werden!

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wahrscheinlich stören auch wir als Kunden mit unseren Ansprüchen und den Reklamationen die Entwicklung der aufstrebenden Marke Triumph sehr. Es wäre doch so viel einfacher wenn die Kunden nicht wären .... !

Ich bin gespannt wie sich die Händlerpolitik und die Modelentwicklung auf die Zulassungszahlen auswirken werden?

1. ....ja, dass scheint so - leider!

2. ....ich auch - leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vom gleichen Händler wie Robin Post bekommen (gehe ich zumindest mal von aus). Da er auch um sein Lager leer zu bekommen eine Rabattaktion gestartet hat, bin ich mal dort gewesen und es soll wohl so sein das hier im Ort das große „Markantauschen“ um geht. Ein anderer Händler soll wohl T übernehmen…..

bearbeitet von Bloehmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hatte gestern auch ein Gespräch mit meinem Händler, der seit über 20 Jahren Triumph verkauft und kompetent wartet. Er hat seinen Status auch verloren, da er den Vorgaben von Triumph aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr folgen konnte. Er wird keine Maschine mehr verkaufen, wenn er 50.000 € in einen Flagship Store investiert und zudem Verpflichtungen eingeht, was er dort reinzustellen hat.

Wir können nur alle hoffen, dass Triumph ein Einsehen hat, dass dies nicht der richtige Weg ist, mehr Motorräder zu verkaufen. Wenn mein Weg zum Händler > 50km wird, werde ich auch zukünftig auf eine andere Marke umsteigen - so leid es mir dann tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...