Jump to content
Ausgeblendet

Gestern 12.04.2014


franova

Empfohlene Beiträge

Apropo Lammfell habe ich nun doch schon einige male gesehen.

Was bringt es für Vorteile? Ist das nicht extrem rutschig?

Und auf was müsste man bei einem Kauf speziell achten?

also das Lammfell ist im Sommer kühl und im Winter warm......................bei Regen ist es Nass :totlach: (also bei Regen runter nehmen)

Als weiteren Vorteil, schwitzt du nicht am Bobbes oder den Beinen. Eine kleine Erhöhung von ca. 1cm ist auch noch dabei :lol:

Wir haben das Lammfell mit einem breiten Gummiband versehen, damit man das Fell über die Sitzbank spannen kann.

Da rutscht dein Arsch überhaupt nicht drauf rum ;) .

Beim Kauf würde ich darauf achten, das es ein echtes Lammfell (kein Schaafsfell oder Ziegenfell oder ähnliches ist).

Ich habe mein erstes Lammfell gebraucht auf dem Babymarkt gekauft, denn die Babys liegen da nur eine Zeitlang drauf (oder das Lammfell liegt im Kinderwagen usw.) Man könnte vieleicht auch bei Ebay kleinanzeigen oder in anderen Verkaufsportalen schauen.(Zeitung geht auch).

Für mein erstes Fell (habe ich heute noch) habe ich 10,- ausgegeben.

Ich wollte das einfach mal probieren.............und es hat sich für mich als "Gut" herausgestellt, sodass meine Frau auf Ihrer Versys auch ein kleines Lamm wollte.

Ich habe dann nochmal gesucht, und hatte nach relativer kurze Zeit ein recht großes Lammfell aus dem wir uns dann für zwei Moppeds die Felle gemacht hatten.

Wir sind zufrieden damit, auch wenn es optisch natürlich schöneres gibt. :wistle:

post-4722-0-33033600-1397397375_thumb.jp

bearbeitet von franova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eine Option das Fell beim Sattler abzugeben und dann zu schwärzen (oder andere Farben...) ?

Das würde die Optik schon deutlich verbessern...

bearbeitet von shalu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eine Option das Fell beim Sattler abzugeben und dann zu schwärzen (oder andere Farben...) ?

Das würde die Optik schon deutlich verbessern...

Wenn man etwas länger sucht, dann findet man auch dunkle Felle aber ganz schwarz..................nee das habe ich noch nicht gesehen.

Ich sehe es als Individuell :wistle:

In der Masse an einem Motorradtreffpunkt, finde ich meinen Tiger dank des Fell`s sofort wieder :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kenne das mit dem Lammfell noch von ganz früher – war damals bei Vielfahrer ziemlich verbreitet.

Nur ist es heute vor lauter Sitzbank Hi Tech völlig aus der Mode gekommen. Bei einer Motorradmesse konnte ich mich mal überzeugen. Die tollsten Sachen gibt es da von 100 Euro an aufwärts als reine Auflagen – nur Lammfell gibt es nicht mehr.

Ich selbst bin aber nach wie vor der Meinung: nirgendwo auf keinen Bezug usw. sitze ich besser angenehmer als auf einen Lammfell, wenn das sportliche mal außen vor u. Komfort für lange Strecken gefragt ist. Soll es bei Ankunft sportlich werden, dann lasse ich es halt weg.

Der Einfachheit halber, benutzte ich vor über 20 Jahren nur ein kleines Stück – so 40 mal 30 – und legte so eine Art „ ganz dünne Gummirutschbremse „ zwischen Fell u. Sitzbank

Ich spiele ernstlich mit dem Gedanken mir genau solches wieder für meine Tiger Sport …. anzuschaffen.

Natürlich wieder in klein mit Rutschbremse u. ohne Haltebänder. Damit ich es beim Halt u. absteigen gleich verschämt in meinen Helm verschwinden lassen kann. :wistle:

Das schöne an diesen kleinen Teil wäre: ich könnte es genausogut auf die Bank meiner Ducati Hyper legen, denn deren Racing Sitzbank hat eine tolle Form für " ratsch ratsch in den Dolos " ;)

aber auf der langen Anreise wird sie schon bissel brandig. :o

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung von Peter und Gerhard ist interessant. Als ich tagelang auf Tour war, war es fuer mich auch unangenehm und ich legte unter was ich bekommen konnte. Da musste auch eine Gelauflage fuer den Fahrradsitz als letzte Rettung herhalten. Die gabs gerade im Supermarkt dort in Frankreich.

Nun gab es eine Sendung im Fernsehen ueber das POMMERSCHE LANDSCHAF diese sind anfangs schwarz und werden mit der Zeit grau (sehr menschlich)

Wenn sie geschlachtet werden sind sie schon etwas aelter, ganz schwarze sind daher schwer zu bekommen. Haben also etwas grauen Ansatz.

Habe mir das Fell vom Lamm vom Pommerschen Landschaf gegoennt, die Farbe passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung von Peter und Gerhard ist interessant. Als ich tagelang auf Tour war, war es fuer mich auch unangenehm und ich legte unter was ich bekommen konnte. Da musste auch eine Gelauflage fuer den Fahrradsitz als letzte Rettung herhalten. Die gabs gerade im Supermarkt dort in Frankreich.

Nun gab es eine Sendung im Fernsehen ueber das POMMERSCHE LANDSCHAF diese sind anfangs schwarz und werden mit der Zeit grau (sehr menschlich)

Wenn sie geschlachtet werden sind sie schon etwas aelter, ganz schwarze sind daher schwer zu bekommen. Haben also etwas grauen Ansatz.

Habe mir das Fell vom Lamm vom Pommerschen Landschaf gegoennt, die Farbe passt.

Erzähle doch dann einmal von deinen Erfahrungen wenn Du welche gesammelt hast :bang:

Ich bin jedenfalls recht zufrieden mit meinem Lammfell :2fingers:

das mit dem Pommersche Landschaaf habe ich nicht gewußt Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Mache ich an kalten Tagen immer noch gerne. Erst vor acht Tagen mal wieder und im Ducati Forum würde ich das nicht posten :o Natürlich lege ich das Fell auch auf meine Tiger.:rolleyes:

IMG_0013.thumb.JPG.4ae318eb6a7df9829a8ea825bbdfc924.JPG

 

Das Problem liegt jetzt nicht mal so sehr an der Temp, beim Fahren. Sondern mehr an den kalten Tagen und vor allem Nächte im Garagenhof, da die Bank doch sehr stark auskühlt.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jura Schafe sind im Lammalter schwarz.

Da leider mit Lammfellen kein Geschäft mehr zu machen ist, werden sie entsorgt.

Beim Schlachter für Lämmer Mal nachfragen.

Jura Schafe sind in der Schweiz und Österreich sehr häufig.

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Schwarze Lammfelle gibt's bei ebay suchwort : Lammfell Tiger

Da findet ihr schwarze Lammfelle für euren Tiger. ?

 

Grüsse Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stolli:

Wow , was  es alles gibt .

Aber die Befestigung gefällt mir nicht , da muß jedesmal die Sitzbank runter und die Gepäckrolle ab und hinterher alles wieder fest machen .

Stolli

 

Zuwas denn Befestigen, mein Fell liegt lose auf der Bank. Ich habe  mit doppelseitigen Klebeband etwas gegen verrutschen darunter.

Nur in die Rasten kann ich mich während der Fahrt nicht stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...