Jump to content
Ausgeblendet

Lang lang ists her...


McB

Empfohlene Beiträge

Tja, meine jetzige Farbkombi gabs vor zig Jahren schon mal ein einer meiner ersten regulär im Straßenverkehr betriebenen Karren ...

Tja Brülli, das nenn ich: back to the roots. Aber wenn eines Deiner ersten legal betriebenen Mopeds schon ein gesamtdeutsches Nummernschild hatte, kannst Du Dich ja getrost noch Jundspund schimpfen! ^_^

regit

P.S.: die Emmi is doch wirklich geil - da hat der Thorsten recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, zu diesem Bock gibts sogar ne lustige Geschichte.

Geldtechnisch wurde da zuerst das Dekor gebastelt - selbst lakiert und Aufkleber aufgekleistert, die dabei 171 ccm ausgewiesen haben (normal waren 149, also 150ccm).

Für den aufgebohrten Zylinder plus größeren Kolben hat es erst 3 Monate später gereicht. Also musste das Mopped mit nem klapprigen Motor bewegt werden. Das Tuning hat mir zu diesem Zeitpunkt verständlicherweise keiner abgekauft. :wistle:

Als dann der echte 170 ccm Motor aufgebaut, umgehängt und eingefahren war, habe ich mir prompt nachts um 3 nen Rennen mit nem 1er Golf geliefert, der mich auf gerader Straße überholen wollte. Er ist bis neben mich gekommen und das wars dann auch. Nach 4km Geradeausfahrt war die Jagd beendet und ich musste rechts abbiegen.

Da hab ich von dem Typnen den Daumen zu sehen bekommen und bin fast zufrieden nach Hause gefahren.

Fast zufrieden aber nur, weil der Motor auf den letzten Metern immer rauher lief... kein gutes Zeichen bei nem Zweitakter :blush:

Und so war es auch. 100m nach dem Abbiegen gabs den ersten kurzen Kolbenklemmer, der sich noch beim Rollen wieder erholt hat. Sowas hatte ich bisher auch noch nicht erlebt.

2km weiter beim Auskuppeln, um in die Hofeinfahrt auszurollen, ging das Mopped dann aus und klang wie ne Kaffemühle.

Ergebnis - Kolben weich geworden, aufgelöst und nach unten ausgerissen.

Das wars dann mit der Mühle. Also den Klappermotor wieder rein und nur noch der Show wegen unterwegs sein... :blush:

Aber es hat trotzdem tierischen Spaß gemacht, soviel kann ich sagen :wackout:

Das war dann die Zeit, um sich 100ccm mehr zu gönnen. Man war das ne Wucht... :wackout:

post-38-1248990109_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...