Jump to content
Ausgeblendet

T-709 Gebrauchtangebot von Triumph Dirnberger in Cham!


Börnd

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte jeden Interessenten einer T-709 vor dem o.g. Angebot bei motoscout und mobile, sowie auf der Triumph-Seite warnen.

Der "nette" Herr Dirnberger hat mir das Blaue vom Himmel am Telefon erzählt (Topzustand, unfallfrei, etc.)

Ich nehme mir also einen Tag Urlaub, packe Geld, Kurzzeitkennzeichen und buche ein Zugticket um von Fulda nach Cham im bayerischen Wald zu reisen, um dort dann festzustellen, das das Motorrad geschickt fotografiert war. Unter der "Oberfläche" Rost, vergammelte Schrauben, abplatzende, schwarze Motorbeschichtung, komplett verrostete Ölleitungen, und zualledem: das Motorrad hatte eindeutig einen gehörigen Sturz auf die linke Seite! Der li. Exzentrizität ist zu einem Gutteil weggeraspelt, am linken Beifahrer-Rastenträger ist an den Schweisspunkten zum Rahmen, der Lack großflächig weggeputzt, dies ist mit ein paar schwarzen Farbtupfer versucht worden zu vertuschen (Rahmenschaden!) der Deckel der Ölpumpe ist erneuert, die Verkleidungskanzel hat einen großflächigen Materialausbruch an der Seite zur linken Tankflanke ( Bruchstelle auch gelb übergejaucht!), Kratzer an Griffschale, Lenkerendgewicht, Rasten etc.

"Freundlicherweise" hat Herr Dirnberger gesagt er könne 500,- runtergehen vom Schnäppchenpreis von 3990,- Euro!!! Ich antwortete, dass ich sie nicht für 500,- Euro nehmen würde!!!

Also, allen Interessenten kann ich nur raten: Macht Euch nicht die Mühe, auch nur eines Anrufes!

Da denkste, der zweitälteste Triumph-Händler Deutschlands wäre seriös.....

Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Würde mich mal interessieren was der Händler sonst noch als Entschuldigung vorgebracht hat.

.....und übrigens, auch wenn es beim Händler immer etwas teurer ist, aber 4 Scheine sind für dieses Modell eh weit übers Ziel hinausgeschossen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lernt uns das? bei so einem Fernkauf alle telefonischen Aussagen schriftlich bestätigen lassen bevor man auf die Reise geht, vielleicht gibts dann auf dem Kulanzweg wenigstens die Reisekosten zurück. Alternativ mal im Forum fragen ob jmd aus der Nähe mal einen Blick auf das Schnäppchen werfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon ungesehen gebrauchte Moppeds in Kiel (750km) von Privat gekauft, eines in Birmingham (1250km) Händler, eines aus dem Rheinland (500km) Privat, alles immer bestens wie vorher beschrieben. Sowas erwarte ich von einem Händler NICHT und ist schon ein starkes Stück!

Hab grad mal recherchiert, rechtlich hast du, solange du keine schriftliche zusicherung der vorher genannten Eigenschaften hast, keine Chance auf eine Erstattung der Reisekosten. Wenn das Teil allerdings bei Mobile oder einem Fahrzeugportal die zugesicherten Eigenschaften in der Beschreibung hat und diese tatsächlich nicht vorhanden sind, dann hast eine Chance.

Edit: jetzt hab ich mir das Angebot auch mal bei Mobile angesehen, dass da am Tank gespachtelt und lackiert wurde steht ja in der Beschreibung drin, hinter Umfaller ein Fragezeichen...

Das der Lack am Motorbkock blüht und/ oder schlecht ausgebessert wurde, sowie die Abschrabber am linken Kettenspanner kann man schon auf den Bildern deutlich erkennen. Ich denke mal du hast dich, bei allem verständlichen Ärger, schon auch etwas vom "haben wollen" wegen der geringen Laufleistung blenden lassen, weil der Preis ist ja jenseits von gut und böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...