Jump to content
Ausgeblendet

Wie lange dauert die Bewilligung eines Garantieantrages


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

an meinem linken Seitenkoffer ist der Haken ,welcher in den Kofferträger eingehängt wird

angerissen.Es wurde ein Garantieantrag gestellt.Auf meine Frage, wie lang sich so Garantie-

antrag hinziehe,erfuhr ich es könnte schon eine gewisse Zeit dauern.Auf meine weitere Frage, wie lang

diese gewisse Zeit nun sei,ich nannte den Zeitraum eine Woche bis drei Monate,war man der

Meinung, daß es sich bis zu drei Monaten hinziehen könne.Ist dieser lange Zeitraum bei Triumph

die Regel ,dieses wurde für mich schon an eine Unverschämtheit grenzen.

Mit freundlichem Gruß

Lothar

bearbeitet von lothar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt von deinem Händler ab, wie schnell er das bearbeitet.

Bei meiner hat sich vor ein paar Wochen Spiel in den Tauchrohren der Gabel bemerkbar gemacht, Garantie war abgelaufen seit gerade mal 4 Wochen.

Mein Händler hat einen Kulanzantrag gestellt und innerhalb von 10 Tagen war alles erledigt :bang: Triumph ist da schon schnell, wenn der Händler es auch ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 4 months later...

... der Garantieantrag ist genehmigt,ich bekomme einen neuen rechten Koffer.Der Koffer

ist im Augenblick nicht lieferbar. ...

... der linke Koffer ist da. ...

Hai Lothar,

hast du jetzt an Stelle des rechten Koffers den linken bekommen? :sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hängt von deinem Händler ab, wie schnell er das bearbeitet.

Bei meiner hat sich vor ein paar Wochen Spiel in den Tauchrohren der Gabel bemerkbar gemacht, Garantie war abgelaufen seit gerade mal 4 Wochen.

Mein Händler hat einen Kulanzantrag gestellt und innerhalb von 10 Tagen war alles erledigt :bang: Triumph ist da schon schnell, wenn der Händler es auch ist. :rolleyes:

Hallo Batzen;

Du schreibst du hättest das Spiel in den Tauchrohren auf Kulanz repariert bekommen,ich hab's auch versucht mit der Aussage das sei normal und kein Garantiefall.Hast du darüber irgenwelche Unterlagen die ich meinen freundlichen mal um die Ohren :judge: kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab da keine Unterlagen dazu. Bei Kulanz und Garantiefällen bekommt man da auch in der Regel nichts schriftliches ausgehändigt. Ich kann natürlich nicht beurteilen was wie wieviel Spiel bei deiner hat, aber wenn es so wäre wie bei meiner und das schon beim TÜV Termin festgestellt wurde mit dem Hinweis des Prüfers auf wahrscheinlich Lenkkopflager mal nachstellen lassen, dann soll doch dein Händler mit dir zusammen mal den selben Test zum Vergleich an einer Neuen im Laden machen, wenn das für ihn nornal ist, dann müsste es ja genau so sein. Wenn nicht und er trotzdem n8x macht, dann mal einen anderen Händler zum abchecken der Gabel aufsuchen und dessen Meinung hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Werkstatt meint solange die Gabel dicht ist wäre das kein problem und wir haben tatsächlich eine neue getestet und die hatte auch leichtes spiel.Naja,ich schau irgendwann mal bei einen anderen Händler vorbei,nur die liegen so weit auseinander.

Danke für deine Antwort.

PS:Ich bekomme jetzt neue Bremsscheiben auf Garantie wegen Quitschen bei 24000 km und 2 Jahre alt,Mal sehen ob's dann weg ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...