Jump to content
Ausgeblendet

Kettenschutz


Gast Tigerente

Empfohlene Beiträge

Servus!Bin heute bei leichtestem Schnee in die Firma gefahren. Die Hose hat unschöne Salzränder. :blink: Mir ist deshalb das Material nicht egal. Sorry!Könnte man für mich eine Extrawurst braten, Jens? :wub: Falls es auf Normalstahl hinausläuft.Herzliche Grüße aus F-ZeilsheimJörn :bang: P.S. Material in (edited)404 (??? x ??? x 2mm) würde ich ja zur Verfügung stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Moin Kettenschützer und solche, die es werden wollen,Kurzer Zwischenstand: Das Laserprogramm ist in der Mache. Wenn ich den Materialbedarf daraus sehe, kann ich den exaten Preis nennen.Bisherige Interessenten:Christian Stahl gestrahlt (roh)Peter Stahl schwarz lackiertRené Stahl gestrahlt (roh)"joda" Stahl gestrahlt (roh)Rob Stahl schwarz lackiertManfred Stahl schwarz lackiertJens Stahl schwarz lackiertExtra-WurstJörn Edelstahl@JörnDie Platinenabmaße habe ich leider erst, wenn das Laserprogramm fertig ist. Wie ist die Oberfläche von deinem (edited)404? Matt oder glänzend? Bei matter Oberfläche wird das Lasern funktionieren. Ich suche dann mal einen, der passende Elektroden für das Material hat und mir die Schweißnähte anschließend beizen kann. Bitte etwas Geduld.Ich hoffe, daß ich die Kleinstserie bis Ende Februar fertig habe....Weitere Interessenten sind willkommen.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,finde ich echt Klasse das du das weiter in die Hand genommen hast. Jetzt kann ich mir für meinen (noch) mehr Zeit nehmen :wistle: Die Lösungen gefallen mir nicht 100%ig, muss da mein eigenes Süppchen kochen. Kennst ja die Frauen ....... :innocent: GrußJudith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösungen gefallen mir nicht 100%ig, muss da mein eigenes Süppchen kochen.

Moin Hexe,da bin ich mal gespannt wie deine 100%ige Lösung ausschaut, so sie sich irgendwann materialisiert :wistle: . Eine Lösung, die es allen recht macht wird mir sicherlich nicht gelingen.Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösungen gefallen mir nicht 100%ig, muss da mein eigenes Süppchen kochen.

Moin Hexe,

da bin ich mal gespannt wie deine 100%ige Lösung ausschaut, so sie sich irgendwann materialisiert :wistle: . Eine Lösung, die es allen recht macht wird mir sicherlich nicht gelingen.

Schöne Grüße

Jens

Da bin ich selbst darauf gespannt. ;)

Ich bin diese Woche krankgeschrieben (hab wohl zu wenig Schnaps im Skiurlaub getrunken) und da hätte ich schön viel Zeit gehabt im PC zu basteln aber leider hab ich das Zeichenprogramm noch nicht zu Hause :cry:

Stimmt, eine Lösung für alle gibts sicherlich nicht. Werde aber die Haupt-Maße aus deiner Zeichnung nehmen. Diese stimmen ja, oder? :thx1:

Gruß

die Schnupfnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde aber die Haupt-Maße aus deiner Zeichnung nehmen. Diese stimmen ja, oder? :thx1:

Moin Hexe,ich formuliere es so: bei manne´s 885er und an meiner 955er passen die Maße.... ;) Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde aber die Haupt-Maße aus deiner Zeichnung nehmen. Diese stimmen ja, oder?

es lebe ein gesundes Misstrauen. Aber ich denke mal dass der weiter vorne beschriebene Anbau an Jens und auch meiner Maschine den Beweis bringen dass das Teil passt.Wenn Jens aufgrund dieses Vertrausensbeweis verschnupft ist könnte man vermutlich nicht mal richtig böse sein - oder ?!? :wistle: Aber zu dem gewünschte "persönlichen" modell jedes einzelnen - oder Einzelner - ich habe keinen Name genannt. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit der Laubsägearbeiten.... :totlach: mfg Manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnupfnase,

Ich bin diese Woche krankgeschrieben (hab wohl zu wenig Schnaps im Skiurlaub getrunken)

:sh:

wünsch Dir GUTE BESSERUNG !!!

und hier hast Du noch 'nen Schluck GRÜNEN:

:prost3:

Schwabengruß

TigerMike

Dankeschön,

jetzt kanns nur noch besser werden !!!

:gn8: ich leg mich wieder auf meine Couch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wie ist die Oberfläche von deinem (edited)404? Matt oder glänzend? Bei matter Oberfläche wird das Lasern funktionieren. Ich suche dann mal einen, der passende Elektroden für das Material hat und mir die Schweißnähte anschließend beizen kann. Bitte etwas Geduld. ...

Hallo Jens!

1. Du hast soviel Zeit wie Du brauchst. Keine Hetze. Original ist aus Plastik, rostet nicht und hält auch noch. ;)

2. Oberfläche bekommst Du so wie Du sie brauchst. Sollte es also erforderlich sein, die Oberfläche vorher zu strahlen, damit sie matt wird, ist das kein Thema. Edelstahl bekomme ich hier im Werk ohne Probleme gestrahlt, nur bei Schwarzstahl gucke ich in die Röhre. Die Jungs wollen sich verständlicher Weise ihr Strahlgut nicht versauen.

Herzliche Grüße aus F-Zeilsheim

Jörn :bang:

@Hexe: Gute Besserung von Christine und mir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judith,wenn du jetzt ja aus bekannten Gründen daheim bist, kannst du ja schon mal den von manne vorgeschlagenen "Laubsägearbeiten" beginnen...dann bist du bis Ostern auch fertig :innocent: Gute BesserungJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan,die kurze Ausführung "Sport" hat derzeit keine Chance auf Realisierung, da sich bislang die Resonanz in engen Grenzen hält - du bist der Einzige... Genauso geht es der Variante "Touring". Nur die Variante "Touring extrem" steht jetzt vor der Umsetzung (Zeithorizont Ende Februar).Ich habe noch einen "Kettenschutz" (1. Variante), die du bei Interesse haben kannst. Bilder hat Manne eingestellt. Also bei Interesse eine PM.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin an alle Kettenschutzinteressierten,derzeit läuft eine Kleinserie von 8 Stück der Variante "Tourer extrem" in Stahl in der Fertigung. Ein Problem stellt das Schweißen dar, damit das Ende schön rund wird. Mein Kollege hat sich heute 6 Stunden die "Finger gebrochen" die Teile ordentlich zu schweißen. Innen kann man wegen der notwendigen Schablone (sonst verzieht es sich) nicht heften und eine MAG-Naht außen sieht zum :kotz: aus. Also von Außen die Kante mit WIG verschweißen, immer stückchenweise. Somit laufen mir gerade die Kosten davon, ich bin schon ohne Lackierung bei gut 41€ pro Stück. Ich hoffe, daß die Interessierten noch immer Interesse haben, je nach Gusto schwarz lackiert oder gestrahlt fürs selbst designen. Bitte gebt nochmals kurze Rückmeldung. Bis Ende Februar werden die Teile fertig.@ TigerenteBei den Erfahrungen der jetzigen Kleinserie muß ich leider darauf verzichten dir dein spezielles Einzelstück aus Edelstahl herzustellen. Die Aktion würde unendlich teuer... Bitte nimm die Zeichnung und schaue nach einem Metallverarbeiter in deiner Umgebung (es gibt sicher einen, da ja auch Zugriff auf Edelstahl hast), der dir das spezielle Einzelstück fertigen kann. Sorry, klappt nicht....Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,nun, soweit bin ich noch dabei. Jetzt den Schwanz einziehen ist nicht fair. Ich hoffe nur, Du gedenkst den Preis zum Stehen zu bringen. Sonst sind das flott 60€ :wackout: Dann mal bis zur nächsten Tragödie ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,bitte keine Panik, so teuer wie der super sportliche Kettenschutz von TT wird das Teil keinesfalls.... ^_^ Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...@ TigerenteBei den Erfahrungen der jetzigen Kleinserie muß ich leider darauf verzichten dir dein spezielles Einzelstück aus Edelstahl herzustellen. Die Aktion würde unendlich teuer... Bitte nimm die Zeichnung und schaue nach einem Metallverarbeiter in deiner Umgebung (es gibt sicher einen, da ja auch Zugriff auf Edelstahl hast), der dir das spezielle Einzelstück fertigen kann. Sorry, klappt nicht.......

Hallo Jens!Wenn es um das reine Schweißen des VA-Stahls ginge, das bekäme ich hier im IPH schon gelöst.Aber eine Firma zu finden, die mir das Ding auslasert und kantet, das wird schon wesentlich schwieriger.Bestünde die Möglichkeit, dass Du mir den VA-Kettenschutz als ungeschweißten Rohling anfertigen könntest?D.h. ausgeschnitten, gebohrt und gekantet?Blech liefere ich Dir an!Herzliche Grüße aus dem Industriepark HöchstJörn :bang:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,es geht vorran... Die unlackierte Ausführung ist fertig und versandfähig, die anderen sind noch beim Lackierer.... <_< Von den Interessenten benötige ich jeweils eine PM mit der Adresse, wo das Paket hingehen soll. Soll ich grundsätzlich "Paket unfrei" versenden oder wie ??? Wg. Bezahlung (Überweisung) kommt dann ein Mail zurück.@Settel, Harleydoc, jodadie unlackierten sind verpackt. Ich komme auf einen Preis von 42,00 €/Stück plus Porto.@Pupsnase59, Snelders67die Lackierten kommen auf einen Preis von 45,60 €/Stück plus Porto. Versand im Laufe der nächsten Woche.@TigerentePrüfe ich noch wann und wie, z.Z. pratzelt die Arbeit nur so über uns herein.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,die Kettenschutz "Tourer extrem" sind bis auf Rob´s (snelders67; da fehlt mir noch die Adresse) alle auf dem Weg. Somit ist für mich die Kleinserie erstmal abgeharkt. Meine Erfahrungen sind zwiespältig, sieht alles ganz einfach aus und plötzlich beißen die Toleranzen zu :wacko: . Auch das Schweißen war aufwändiger als geplant, aber es hat ja geklappt. Wenn die Erfahrungen aus dem Praxisbetrieb vorliegen und weitere mindestens 10 für eine Version entscheiden können, kann ich ja mal zu diesem Thema weiterstricken.Für den nächsten Winter wäre ein Projekt "Kuhlerschutz à la TT" denkbar für T709 (gibts ja nix), T400 (noch nie was gesehen) und 1050 (gibts noch nix, falls gewünscht). Bei diesen Moppeds bin ich jedoch auf eure Hilfe angewiesen bei der Ermittlung der notwendigen Maße......mal sehen.Jetzt erwarte mal Hexes Ideen zum Thema Kettenschutz, damit es endlich wieder "Ihr" Thread wird... :wink2: Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss dat super.Ich hab auch schon ne Mail bekommen, daß dat Ding fertig ist. Wenn ich noch die Info bekomme, wohin die Kohle gehen soll (mit Preis, dann ist alles zusammen) ist das sofort in Arbeit. Da muß man micht nicht zweimal bitten.Wer sich die Mühe macht, wird auch belohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Joda,du hast nochmals ne PM.... :blink: @ KettenschützerIch hoffe, daß mittlerweile alle Pakete angekommen sind und der Inhalt vorstellungsgemäß ist. Hauptsache das Teil paßt...manne hat an seinem doch noch herumbiegen müssen. Derzeit fahre ich noch den ersten Prototypen (erster Entwurf) und funktioniert auch ganz gut, jedoch sind die seitlichen Fluchtmöglichkeiten für Öl und Fett kaum eingeschränkt.Ich wünsche euch ein weniger versautes Heck....@HexeWie weit bist du jetzt gekommen ??? Oder brauchst du einen von den ersten Prototypen (einen bekomme ich von manne zurück), den du dann wünschgemäß kürzen und verzieren kannst (mit der Laubsäge ;) )Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HexeWie weit bist du jetzt gekommen ??? Oder brauchst du einen von den ersten Prototypen (einen bekomme ich von manne zurück), den du dann wünschgemäß kürzen und verzieren kannst (mit der Laubsäge  ;) )Schöne GrüßeJens

Guten Morgen Jens,ich bin schon ein Stück weiter aber leider nicht mit dem Kettenschutz :wistle: Das Prokekt "Alu-Koffer" hat Vorrang.Habe alle meine verbogenen Teile :invalid: jetzt gerichtet und umgeschweißt. Nächste Woche gehen sie zum Lackierer :rolleyes: Zwischendurch renoviere ich noch ein Bad. Und sobald ich den Laptop von meiner Firma bekomme (ich warte immer noch), lege ich los. Du siehst, ich komme zwar nicht vorran :dance1: aber ich bleibe am Ball.Lehne also dein Prototyp und die Laubsägearbeiten Dankend ab :wink2: GrußJudith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens, solltest ne E-mail haben oder ne PM oder irgend sowas.Auf alle Fälle will ich was, das Du hast und ich geb Dir auch was dafür, versprochen.Sollten wir uns mal sehen gibts auch ein :prost2: , ein :prost1: und ein :prost3: . Erst mal aber :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe alle meine verbogenen Teile :invalid: jetzt gerichtet und umgeschweißt. Nächste Woche gehen sie zum Lackierer :rolleyes: Zwischendurch renoviere ich noch ein Bad. Und sobald ich den Laptop von meiner Firma bekomme (ich warte immer noch), lege ich los. GrußJudith

Moin Hexe,da soll mal einer sagen, es gebe in Deutschland keine Vollbeschäftigung...bei dir auf jeden Fall. Viel Erfolg bei den ganzen Aktionen.Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens, nach diversen Irrfahrten a la Odysseus ist das Teil angekommen.Ausführung :respect: Die Kohle sollte natürlich auch klar sein.Auf gehts zur Beschichtung. :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...