Jump to content
Ausgeblendet

Jugendsünden - Bikes aus alten Zeiten


Gast AlpenTiger

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Stimmt Rodeo, gut aufgepasst :thumbup: !

Ist in dem Fall leider auch nur ein Archivbild.

Aber spätestens die Zündschlapp CS-25 hat die 100Km/h-Marke mit ´nem KS-50-Krümmer, Kreidler-RS-Auspuff und 17,5er/20er Versager geknackt. :bang: (Und den pünktlichen Autoführerschein fast auch...) : :(

Hallo Thorty,

die Hai 25 hatte ja noch den dünnen Krümmer drauf! :o

Gruß

Rodeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

hey leute... bin jetzt 21.... hier mal ne kleine liste von allen moped der reihe nach

simson schwalbe

simson s50

simson s51

Suzuki RG 80 Gamma

MZ TS 150

MZ TS 250 ( ETS Umbau)

Yamaha XJ 600 S

MZ ES 175

Honda VTR Firestorm

Yamaha R1 RN 04

Triumph Tiger 1050 SE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich möchte auch mal meine Moppeds nennen.

Zündapp zd20

Kreidler RMC

Kawasaki KE 175

2 X Honda XL 185 S

Yamaha RD 250 LC

Yamaha TDR 250

MZ ES 250 Gespann

MZ ETZ 250

Yamaha XT 350

Honda Güllepumpe

Honda XL 600

Kawasaki ZZR 600

Yamaha XJ 750

Yamaha XJ 900

Kawasaki ZZR 1100

Kawasaki ZRX 1200

Yamaha FJ 1200

zur Zeit Suzuki DL 1000

Honda SLR 650

Suzuki UE 125 Roller

PW 50 + Malagutti 12 für die Kinder

und ab nächste Woche eine Tiger 1050 und die DL 1000 geht weg

Gruß

Joppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Meine besten Stücke

Simson Schwalbe (nur zum Schwarzfahren und fürs Feld)

Honda CBR 125 R (erste Mopped nach dem Führerschein)

Suzuki GSF 600 Bandit (mein erstes richtiges Motorrad, am Anfang zwar nur mit 34PS aber es hat gereicht)

Suzuki XF 650 Freewind (das erste Motorrad meines Bruders, nachdem wir ein halbes Jahr versucht hatten es zu verkaufen, es aber nicht gelang und ich meine Bandit nach einem Tag verkauft hatte)

Suzuki GSF 1250 Bandit (mächtig Druck von Standgas an, leider hat mich in der Schweiz ein Pole übern haufen gefahren = Totalschaden)

Triumph Tiger 885i (weil ich seit 2008 nach Probefahrten infiziert war)

post-38-1283068169_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

1982 Yamaha DT 80 MX

1999 Aprillia Leonardo 125 (Roller)

2009 Tante Paula Maximilian II 1.000 Watt Elektroroller :-)

2010 Piaggio Carnaby 125 (Roller)

2010 Piaggio MP3 400 LT (Roller mit PKW-Führerschein)

2010 Kawasaki Versys 2010

2010 Triumph Tiger 1050i ABS

bearbeitet von AndreasD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen !

Dann schließe ich mich auch an:

Angefangen hat alles mit eine Zündapp ZD50 Mofa.

Danach Yamaha DT80 MX, Das erste richtige Motorrad war dann eine Yamaha XS400 (die mit dem spitzen Bürzel). Danach war es eine CX500. Zwischendurch ein Vespa PX80 Lusso mit 125ccm-Satz. :D

Dann war Pasue wegen der Kinder.

Aber es hört nicht auf. Irgendwann juckt es wieder in den Fingern.

Es wurde dann eine Aprillia Pegaso 650. Dann eine Honda Transalp 650.

Nach einem und dann 2 Zylindern blieb nur der 3 -Zylinder. :D

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich könnt ja auch mal was zum Thema erzählen :wistle:

Irgendwann stand mal ne KL 250 im Hof. Ein Freund meinte wenn ich sie zum laufen bringe, könnt ich sie behalten :wackout: . Nach ca. 2 Jahren hab ich sie zurückgegeben und hab mir ne GPZ 900 R gekauft. Da wusste ich dann auch das ich eigentlich noch gar nicht richtig Motorrad gefahren bin. Als dann meine damaligen Kumpels sich nach und nach Harleys gekauft haben und ich nicht die nötige Kohle hatte musste die Kawa eine VS 700 Intruder weichen. Naja, jeder macht mal Fehler :wacko: . Hab sie ziemlich schnell gegen ne RF 900 R getauscht. Dann gabs ne neue Freundin und nen neuen Freundeskreis mit ausschließlich Reiseenduros. Die Suche nach was geeignetem war aber nicht unbedingt einfach. Irgendwann habe ich in einer Motorradzeitschrift was von einer Triumph Tiger gelesen. Vorher nie gehört, hatte aber optisch was von meinem eigentlichen Favoriten einer Africa Twin. Die zusätzlichen PS und der Satz "Motorrad für Männer" im Katalog gaben dann den Ausschlag dafür den Tiger zu kaufen. Nach 10 Jahren und 150000 Km musste er dann der aktuellen 1050er weichen. Eigentlich hatte ich ja schon stark mit der neuen 800er geliebäugelt. Aber ohne 17" VR hat das Dingen keine Chance bei mir!! :(

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger Gemeinde,

da will ich auch mal berichten .

1. DKW Mofa (schwarz gestrichen mit Yamaha Schriftzug peinlich,peinlich) :blush:

2. Kreidler Moped (häslich aber schnell) :ph34r:

3. Hercules K50RLC (hätte lieber Fantic Enduro gebabt) :blink:

4. Kawasaki KE125 (Meine Erste Enduro) :rolleyes:

5. Suzuki GS 400 (Nur Ärger mit der Mühle) :(

6. Kawa GPZ550(Optisch lackiert wie 750er Turbo) ;)

7. Kawa GPZ1100 (geiler Motor,sch..Fahrwerk) :wacko:

8. Yamaha XT 350 (mehr Gelände als Strasse) :nono1:

9. Kawa Z650B (Geiler Umbau) :D

10.Suzi DR650R (hatte sie 4 Jahre) :rolleyes:

11.Suzi DR650SE (hatte sie 5 Monate) :(

12.Honda Africa Twin (war nicht schlecht) B)

13.Triumph T400(110000 glückliche KM hab sie heute noch) :wub:

14.DKW KS200(BJ.39 selbst restauriert)

15.Zündapp R50 (selbst restauriert)

16.Zündapp K600 (BJ.40 selbst restauriert" hatte ich früher viel Zeit") :blush:

17.Yamaha XT 600 Tenere (BJ 85 hätte ich nie verkaufen dürfen) :cry:

18.Cagiva 750 Elefant (top gepflegt aber zickig) :wacko:

19.Yamaha TRX 850 (kam ich nie klar mit) :angry:

20.Suzi DR 350 SE (5000 Gelände KM) :D

21.Honda Varadero (mein Tourenbike fahr ich heute noch)

22.Suzi 1100 Katana (Rückbau zum Originalzustand,hätte ich auch behalten sollen)

Mal schauen was die Nr.23 wird!

Meine T400 will ich übern Winter neu aufbauen.

Sie werde ich wohl nie verkaufen. :wub:

Hatte noch nie ein Moped so lang und es macht mir noch so viel Spass wie am 1.Tag

LG

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

1984: Honda CM400T

Dann kamen einige Jahre ohne Kraftrad, da die Tochter das Licht der Welt erblickte.

1998: Honda CB500S

2000: BMW R850

2002: Yamaha FJR1300

2004: BMW R1150R

2006: Honda CBF1000

2008: BMW R1200R

2009: Suzi Bandit 1250SA

2011: ne Tiger 800 ??? Könnte sein... :rolleyes:

post-38-1289226196_thumb.jpg

bearbeitet von Spezi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mmit 15: Solo 2 Gang Automatik in Froschfotzengrün, das Teil was so hässlich und übel, das ich nicht mal ein Bild davon im Netz finde, nur in Rot :lol:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Mit 14 begonnen damit "schwarz" zu fahren (das Teil war schon in Familienbesitz) , natürlich nur Offroad und in der Sandgrube. Mit 15 lief das Teil dann schon inoffiezielle 48 km/h durch zig Veränderungen - schnellste Solo der Stadt gewesen...... :totlach: aber nur 1 Jahr, dann hats den Motor zerrissen und der Rahmen war durch die Grubeneinsätze auch im Arsch, weiterhin ist mir immer der Sattel abgebrochen und wurde zig mal geschweisst.

Dann kam eine Hercules Prima 5S, hatte Blinker und ein Einkaufskörbchen beim Gebrauchtkauf. :judge:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Die hielt durch und machte auch so ihre 55 Sachen und mußte öfters für Tagestouren von locker 150-200km herhalten, mit 18 war sie aber auch reif - Kleingekriegt hab ich alles :totlach: ....nach sieben Jahren Garagentot hab ich sie einem Arbeitskollegen für eine halbe Flasche Singel Malt "GlenDronach" abgegeben, war ein gutes Geschäft für mich :evil::bang::wistle:

So, jetzt bin ich neugierig :D

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit habe ich meine Umwelt unsicher gemacht

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

danach dann damit

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Grüßle Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Sowas hatte ich auch, aber mit 70er Block und 50er Versicherung (ich weiss - ich bin ein Verbrecher ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars 1980 mit 16 Jahren eine Yamaha DT 50 M.

Es begann die "große Freiheit auf 2 Rädern".

Aufgrund der Tatsache dass die "80iger" in den Startlöchern stand musste an der Leistung gearbeitet werden.

Erste Tuningversuche wurden durch Zeitungaustragen finanziert.

Modifikationen:

- Änderung der Übersetzung,

- Tausch des Vergasers von 14 auf 20iger Mikuni,

- Rennzylinder und geänderter Kolben,

- Zylinderkopf der RD 50 montiert (größere Kühlrippen),

- andere Kopfdichtung (Kupfer),

- Rennauspuff,

- Hartgummiblinker der XT 500 montiert (endlich keine "Handzeichen" mehr geben und sie sah aus wie ein "richtiges" Motorrad)

post-38-1294905310_thumb.jpg

bearbeitet von tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mein erstes Mofa, dass ich dann auch für drei Jahre gefahren bin!

Habe an dem "Opfer" vier Zündapp Motoren kaputtfrisiert und das Ding lief auch tatsächlich fast 85 Sachen :-)

Es war nur so hässlich, dass mich sogar die Polizei vor Mitleid (bis auf einmal) nie angehalten hatte ;)

Zündapp Hai 25, was für ein Genuss :wub:

PS.: Man beachte dan Handgedengelten Kettenschutz, das viel zu kleine Kettenrad, den fehlenden Frontscheinwerfer (viel ein paar Tage vorher einem Geländeeinsatz auf nem Truppenübungsplatz zum Opfer :wistle: ) und last but not least die fette Alu-Schweißnaht unterhalb der Bedale an dem Motordeckel .....

Tja, waren harte Zeiten fürs Material :judge:

post-38-1294910953_thumb.jpg

bearbeitet von hebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hab ich mit 17 meine ersten "Geh"Versuche gemacht. Die Adler M100 gehörte meinem Onkel und landete schlussendlich wegen eines klemmenden Gasschiebers in Nachbars Gartenzaun...................

Gruß

Wilfried

post-38-1294911619_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mach ich mal ein neues Thema damit auf, ist bestimmt ganz lustig was jeder so damit verbindet:

Was war euer erstes motorisiertes Fahrzeug und was blieb euch daran in Erinnerung? Bilder sind auch gerne gesehen, können auch gegoogelt sein als Beispiel wenn kein eigenes vorhanden (event. Nutzungsrechte beachten!  ;)  )

Ich fang mal an:

mit 15: Solo 2 Gang Automatik in Froschfotzengrün, das Teil was so hässlich und übel, das ich nicht mal ein Bild davon im Netz finde, nur in Rot  :lol:

[bILD]

Mit 14 begonnen damit "schwarz" zu fahren (das Teil war schon in Familienbesitz) , natürlich nur Offroad und in der Sandgrube. Mit 15 lief das Teil dann schon inoffiezielle 48 km/h durch zig Veränderungen - schnellste Solo der Stadt gewesen...... :totlach:  aber nur 1 Jahr, dann hats den Motor zerrissen und der Rahmen war durch die Grubeneinsätze auch im Arsch, weiterhin ist mir immer der Sattel abgebrochen und wurde zig mal geschweisst.

Dann kam eine Hercules Prima 5S, hatte Blinker und ein Einkaufskörbchen beim Gebrauchtkauf.  :judge:

[bILD]

Die hielt durch und machte auch so ihre 55 Sachen und mußte öfters für Tagestouren von locker 150-200km herhalten, mit 18 war sie aber auch reif - Kleingekriegt hab ich alles  :totlach: ....nach sieben Jahren Garagentot hab ich sie einem Arbeitskollegen für eine halbe Flasche Singel Malt "GlenDronach" abgegeben, war ein gutes Geschäft für mich  :evil:  :bang:  :wistle:

So, jetzt bin ich neugierig  :D

Servus Wolfgang,

ich wusste gar nicht, dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben. Mein erstes war auch ein Solo Mofa in blau- aber nicht lange.

Danach hatte ich auch ein Hercules Prima 5S in grün. Erste Aktion war den Tank wegen der Chromoptik abzubeizen. Dann habe ich noch einen P3Krümmer verbaut und in den Luftfilter Löcher gebohrt. Das hatte zur Folge, dass ich trotz meines Gewichtes das schnellste Mofa bei uns in der Clique hatte. :biken2:

Nachteilig war aber, dass die Zündkerze ständig einen Faden zog. Ich musste alle 4 Km die Zündkerze ausbauen und den Faden entfernen. :vogel::totlach::totlach::totlach:

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Gefährt, durch 6 Wochen Ferienarbeit in einer Zeitungsdruckerei selbst verdient, war damals schon ziemlicher Luxus...

Das Teil ging locker über 100 km/h und hat sogar eine Fahrt mit Sozia nach Südfrankreich problemlos überstanden.

Wenn nur die Versicherung damals nicht so schweineteuer gewesen wäre - ca. DM 700/Jahr und das 1974!!

post-38-1294923191_thumb.jpg

bearbeitet von Shirkhan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hatte 1985 mit 15 eine Puch Ranger 25, ich hab aber leider kein Bild davon.

Aber hier sieht man das gute Teil ( zwei drittel nach unten scrollen). Das war ein richtig gutes Geländemofa die bin ich auch bis zum 18ten Geburtstag gefahren bis dann die 125iger DT kam. Umgebaut hab ich damals auch einiges, da kamen längere Stossdämpfer, ein selbstgebauter Schalldämpfer und ein selbstgebogener Krümmer, grösserer Vergaser und Ansaugstutzen und und und...

Gruss Wolfgang

bearbeitet von Easy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolfgang,

ich wusste gar nicht, dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben. Mein erstes war auch ein Solo Mofa in blau- aber nicht lange.

Danach hatte ich auch ein Hercules Prima 5S in grün. Erste Aktion war den Tank wegen der Chromoptik abzubeizen. Dann habe ich noch einen P3Krümmer verbaut und in den Luftfilter Löcher gebohrt. Das hatte zur Folge, dass ich trotz meines Gewichtes das schnellste Mofa bei uns in der Clique hatte.  :biken2:

Nachteilig war aber, dass die Zündkerze ständig einen Faden zog. Ich musste alle 4 Km die Zündkerze ausbauen und den Faden entfernen.  :vogel:    :totlach:  :totlach:  :totlach:

Was soll ich sagen, auch ich hatte den Tank komplett entlackt, die Flanken waren ja schon in Chrom, also mußte da noch mehr drunter sein :D und den dicken Krümmer hatte ich auch drauf. Mit dem Teil bin ich wenigstens auch die steilen Berge hoch gekommen, mit der Solo mußte ich immer mittreten oder in Serpentinen hoch fahren.....ich war damals schon etwas schwerer :wistle:

ach ja die Stoßdämpfer sind mir bei der Solo auch gebrochen... und am Lenker hatte ich links und rechts einen Fahrradflaschenhalter in welchen 2 Lautsprecherboxen mit eigenen Batterien geklemmt wurden, auf der Lampe wurde mit Einweckgummis der Walkman festgezwickt und dann wurde volle Pulle Spyder Murphy Gang gehört beim fahren :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keines der gezeigten (Pracht-)Stücke würde ich als Sünde bezeichnen. Wir sehen hier teilweise Meilensteine des Motorenbaus; bewegliches Kulturgut!

Im Nachhinein mögen manche Stücke als skurril bezeichnet werden; aber als Sünde?

Schön war sie nicht; deshalb eine Sünde? Ne! Ich habe die Seca geliebt; so wie die CB400N und all die kommenden Motorräder, die da noch kommen werden. Und die Marke ist mir dabei völlig wurscht! Jedes motorisierte Teil verdient Liebe!

bearbeitet von Tigerflix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaaa, "Sünde" ist in dem Fall auch nicht negativ gemeint B)

Jeder hatte sicher einen besonderen Bezug zu seinem ersten Untersatz und verbindent damit viele schöne Erinnerungen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 16 Jahren eine Yamaha DT 50 M in Rot gefahren. Wollte halt mit 15 kein Mofa fahren.

Leider hatte ich nicht lange freude dran, man hat sie mir ein Jahr Später, genau auf meinem Geburtstag

entwendet (Mist Kerle). Dann musste ich wieder einen Drahtesel für ein Jahr lang fahren und dann

kam was großes ins Haus.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Moped war Zündapp C 50, wurde stückchenweise getunt.

Am Anfang ein 19er Bing Vergaser und der Fächerkopf vom Kleinkraftrad und bin damit auf 65 Kmh gekommen.

Danach wurde Kolben und Zylinder von Martin Wimmer (war in unserer Clique, fuhr damals Maico) bearbeitet. Damit erreichte ich den Topspeed von 85 kmh!

Zuletzt habe ich den kompletten Motor der Zündapp KS 50 Supersport reingehängt und habe den Kleinkrafträdern (mit teurer Versicherung) mein kleines Mokickversicherungskennzeichen gezeigt.

Schwer illegal, aber eine Riesengaudi!

Grüße

Christian

post-38-1295047355_thumb.jpg

bearbeitet von Justi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lord Helmchen

Und den anderen mit ihren Mädchenmopeten will ich sagen,

früher fuhr ich ein beinhartes Männermotorrad

Da seid Ihr baff, wa!!!

Wo isn der

? :blush: bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...