Jump to content
Ausgeblendet

Schaltplan für Alarmanlage


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie der Titel es schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan für die XC (2013).

Mit der SuFu habe ich leider nix passendes gefunden.

Ich habe mir die Legos 4 zugelegt und musste jetzt feststellen, dass in dem Benutzerheft vom Mopped kein Schaltplan verzeichnet ist.

Anrufe bei Triumph Deutschland und meinem Händler waren erfolglos, da sie mich jeweils auf den anderen verwiesen haben :D:(

Hat jemand einen Plan oder kann mir sagen, wie ich die Legos 4 anschließen kann?

Oder sind die Kabelfarben "genormt"? Also das Organge immer Blinker ist, grau immer Nullleiter, Rot +pol, schwarz -pol....etcetc.?? So das ich einfach nur Farbe an Farbe schließen muss?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehme mal an das wie bei all diesen steckern aus den metallstiften / -buchsen kleine laschen raus kommen welche den stift / die buchse im plastik halten

die lasche musst du vorsichtig reinbiegen so dass du den stift / die buchse rausziehen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Todesfliege,

ich hatte Dir zwar auf Deine mail geantwortet, ist aber wohl nicht angekommen.

Jetzt versuch ich es noch einmal.

Ich hoffe das Bild kommt an.

Gruß

Jürgi

post-72-1384547949_thumb.gif

bearbeitet von Jürgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgi,

die Mail kam leider nicht an :(

Aber so wie du es auf dem Bild beschrieben hast, habe ich es auch versucht. Erst Bügel umgeklappt und dann wie oben beschrieben, alles versucht. Bewegt sich keinen Millimeter.

Ich habe mir auch die von dir empfohlenen Kabelhülsen bestellt und gesehen, das dort 2 kleine Nasen sind. Ich dachte das man da vielleicht mit einem dünnen Schraubenzieher hinter muss, um die etwas vor zu biegen.

Aber wenn es so einfach gehen soll, wie du es beschreibst, scheint bei meinem Stecker etwas nicht in Ordnung zu sein xD

Werd ich wohl mal zu Triumph juckeln müssen :wacko:

Danke für deine Hilfe!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo Jürgi,

zunächst einmal 1.000 Dank für Deine Vorarbeit in Sachen "Anschluss der Legos 4 an den Original-Stecke der Tiger 800 XC".

Zu Deinem Diagramm mit den Anmerkungen habe ich noch eine Frage: Ist es richtig, dass Du das aus der Legos 4 kommende weiße Kabel ohne Verwendung der dem Legos-Set beiliegenden LED unmittelbar an den Pin 10 "Eingang Cockpit LED" angeschlossen hast? Falls ja, was bewirkt die Legos, d.h. welche Statussignale werden zusätzlich zu denen der eingebauten Wegfahrsperre generiert?

Vielleicht bist Du auch so freundlich, noch einmal zu erklären, was mit dem rot/weißen Kabel nicht geklappt hat. Hattest Du das weiße Kabel der Legos mit dem roten Kabel der dem Legos-Set beiliegenden LED verbunden und das schwarze Kabel der LED auf den Stift 10 der Buchse geklemmt?

Meine Legos 4 ist heute gekommen und meiner Tiger 800 XC kommt am Samstag. Ich würde gerne am Wochenende basteln, habe aber Bedenken wegen des Anschlusses des weißen Kabels. Damit die Legos-LED leuchtet, dürfte über das weiße Kabel - wenn auch nur ein geringer - Strom fließen, der bei einen Direktanschluss an Pin 10 unmittelbar ins Cockpit gelangt. Wenn die Cockpit-Schaltung allerdings nur ein TTL-Signal erwartet, kann es zu einem Kurzschluss kommen.

Für eine kleinen erweiterten Hinweis wäre ich Dir daher dankbar.

LG Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sorry Uwe,

bin im Moment nicht ganz so viel im Forum unterwegs, viel um die Ohren und die Kinderkrankheiten der Explorer sind hoffentlich ausgestanden. Ich hab auf Deine PN geantwortet.

LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...