Jump to content
Ausgeblendet

Staudurchfahrten für Motorräder legalisieren, Petition


Düse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade von Motorradkollegen eine Mail zu obigem Thema bekommen.

Unter nachfolgendem Link kann man teilnehmen, wenn man diesen Wunsch unterstützen möchte.

Bisher haben ja nicht wenige Moppedler diese Möglichkeit genutzt, den Stau hinter sich zu lassen, wenn auch nur geduldet statt legal zu handeln.

Wäre ja schön, wenn man das zukünftig darf, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Falls jemand noch in anderen Motorradforen unterwegs ist, konnte Er/ Sie diesen Link ja weiterreichen.

https://www.openpetition.de/petition/online/staudurchfahrung-fuer-motorraeder

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habbich das blos schon mal gelesen?
Davon abgesehen halte ich das für Unsinn, das Gefahrenpotential ist viel zu hoch, wird nie legalisiert. Wenn wir Pech haben geht der Schuss nach hinten los und die Strafen werden erhöht. Warscheinlich von BMW-Fahrern initiiert, die natürlich niemals illegal unterwegs sein wollen. ICH habe jedenfalls noch niemals ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich die Schmalheit meines Moppeds zur Stauverkürzung genutzt habe. Probleme mit der Rennleitung hatte ich damit auch noch niemalsnicht. Seit ich mit mehr Bodenfreiheit rumfahre gibt es gelegentlich auch andere Optionen, Stauzeiten zu verkürzen.

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe gerade von Motorradkollegen eine Mail zu obigem Thema bekommen.

Unter nachfolgendem Link kann man teilnehmen, wenn man diesen Wunsch unterstützen möchte.

Bisher haben ja nicht wenige Moppedler diese Möglichkeit genutzt, den Stau hinter sich zu lassen, wenn auch nur geduldet statt legal zu handeln.

Wäre ja schön, wenn man das zukünftig darf, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Falls jemand noch in anderen Motorradforen unterwegs ist, konnte Er/ Sie diesen Link ja weiterreichen.

https://www.openpetition.de/petition/online/staudurchfahrung-fuer-motorraeder

Hallo,

so kommt man also zu 1108 Beiträgen. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat für mich einen recht fragwürdigen Charakter. Ich will hier niemandem etwas unterstellen, nur könnte es auch sein, daß hier einer von einer bestimmten Zielgruppe sich Adressen und Emailadresse geschickt organisiert.

You never know.....

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

:cat-augenzukneifend_08: Geht der Schwachsinn in die 2. Runde, ihr habt sonst wohl nix zu tun, kein Leben oder zuwenig im Kopf um eigenständig denken und handeln zu können, das Thema braucht keine Novellierung, nur der Matsch zwischen euren Ohren sollte mal upgedated werden und zwar meine ich damit tatsächlich jeden Einzelnen Unterzeichner dieses Schwachsinns.

Ich plädiere allerdings sehr für einen Führerschein im Sinne von geistiger Zurechnungsfähigkeit, weil ich es langsam nicht nur sehr ermüdend finde, wie sich angeblich voll geschäftsfähige Menschen immer mehr als nützliche Idioten outen sondern mich des Eindrucks nicht erwehren kann das nicht ISIS unser Problem ist, nein es ist mitten unter uns, der treudoofe Spießbürger ist der GAU.

Welcher pseudodemokratische Knochen wird als nächstes geworfen ? Wollt ihr Köter sein, mehr nicht ? Gut, also haltet den Ball flach, erkennt einfach den Charme der Logik des Systems mal an. Und nun hoffe ich inständig dass dieses Thema oder gleichgelagerte geistige Diarrhoe endlich vom Tisch sind.

Hab ne Petition für euch: Führerschein zur politischen Willensbildung wäre doch mal was.

Jeder nur ein Kreuz :cat-augenzukneifend_09:

- How social influence can undermine the wisdom of crowd effect -

Wenn die Masse ihre Weisheit verliert

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cat-augenzukneifend_08:

...

Hab ne Petition für euch: Führerschein zur politischen Willensbildung wäre doch mal was.

Jeder nur ein Kreuz :cat-augenzukneifend_09:

- How social influence can undermine the wisdom of crowd effect -

Wenn die Masse ihre Weisheit verliert

...

Ruuuuuuuhig brauner... bald ist es wieder Frühling mit brauchbaren Straßen, frischer Luft und zwitschernden Vögeln. Da kann man dann für sich unter dem Helm vor sich hin bruddeln, anstatt anders denkende öffentlich zu beleidigen.

Ich finde die Petition auch nicht prikelnd, aber Demokratie lässt nun mal auch andere Meinungen zu und das (Achtung, jetzt kommt ein Kracher) finde ich g u t.

Grüße,

DonMauzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vielleicht sollte ich langsam das Forum wechseln... es liegt jedenfalls nicht am Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unfreundlich, beleidigend und fehlendes Benehmen

Da ich kurz vor Ende letzten Jahres auf der A5 bei Karlsruhe von nem Zivilpolizisten rausgehauen wurde sehe ich diese Petition absolut nicht für unnötig.

Ich dachte vorher auch, dass es geduldet wird... somit hätte ich diese Petition u.U. auch nicht für notwendig gehalten...

PS:

Zugegeben - zuvor jahrelang erfolgreich durchgeschlängelt und auch ein Polizist hat uns mal bedenkenlos durch die Mittellinie durchgewunken...

bearbeitet von shalu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mann ich werde zu alt für diesen Scheiss !" Kennt ihr doch, von daher kann ich Khaki bei dem schönen Zitat natürlich den gefallen nicht tun meinen Account selbst zu löschen, da muss das Forum schon "demokratisch" abstimmen. Ja da zählt tatsächlich jede Stimme, bin gespannt, wann die Löschungsbestätigung für freie Meinungsäußerung kommt. Gibt ja zum Glück noch Leute hier die sich nicht ständig ein X für ein U vormachen lassen. Du gehörst definitv nicht dazu, soviel weiß ich jetzt. Es reicht mir endgültig durch solche fehlgeleiteten Willenserklärungen eine schlussendliche Verschärfung der ohnehin nicht laschen Verkehrsregeln aufoktruiert zu bekommen und zukünftig noch weitere Einschränkung zu erfahren.

Warum braucht man bei einer bisher stillschweigend und allgemein anerkannten gut funktionierenden und von nahezu allen respektierten Regelung nun plötzlich den Gesetzgeber ? Was folgt als nächstes ? Versteht mich überhaupt jemand ? Vielleicht bin ICH ja total paranoid, hmm ja das wirds wohl sein, ist die einfachste Erklärung.

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt auch wieder, entschuldige mich für o.g. Zuspitzung und persönliche Wertung bei allen die das auf sich beziehen, es musste leider mal raus. Vielleicht denkt ihr ja auch mal darüber nach wie es liberalen Zeitgenossen dabei geht wenn man für jede Kleinigkeit ein Gesetz auf den Weg bringen muss, wo führt uns das denn hin ? Was bringt uns denn mehr Rechtssicherheit in dieser Thematik ?

Für viele wird es einen weiteren Verlust im pluralistischen Sinne bedeuten, dann unterscheidet uns gesellschaftspolitisch bald nichts mehr von Nordkorea oder anderen totalitären Staaten. Wir brechen keine Gesetze, das Gesetz bricht uns, könnte man dann fast sagen. Oft ist die beste Lösung auch die einfachste, der Dialog und der Respekt füreinander, genau das habe ich in der Diskussion etwas vermisst, das man sich auf vorhandene Werte zurückbesinnt.

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch nicht, dass etwas neues reglementiert wird. Leider wurden ja schon Gesetze auf den Weg gebracht die uns genau hierher geführt haben. Und zwar, dass die bestehenden Gesetze wenn schon vorhanden bitte angepasst werden - in diesem Fall zum Wohle der Motorradfahrer.

Wenn etwas funktioniert - auch ohne Gesetze oder etwas nur um Regeln zu schaffen auf einmal mit Gesetzen geregelt wird verstehe ich deine Meinung.

Die EU bietet in dieser Hinsicht ja genügend Angriffsfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt auch wieder, entschuldige mich für o.g. Zuspitzung und persönliche Wertung bei allen die das auf sich beziehen, es musste leider mal raus. Vielleicht denkt ihr ja auch mal darüber nach wie es liberalen Zeitgenossen dabei geht wenn man für jede Kleinigkeit ein Gesetz auf den Weg bringen muss, wo führt uns das denn hin ? Was bringt uns denn mehr Rechtssicherheit in dieser Thematik ?

Für viele wird es einen weiteren Verlust im pluralistischen Sinne bedeuten, dann unterscheidet uns gesellschaftspolitisch bald nichts mehr von Nordkorea oder anderen totalitären Staaten. Wir brechen keine Gesetze, das Gesetz bricht uns, könnte man dann fast sagen. Oft ist die beste Lösung auch die einfachste, der Dialog und der Respekt füreinander, genau das habe ich in der Diskussion etwas vermisst, das man sich auf vorhandene Werte zurückbesinnt.

Hallo Specter,

nur wegen einem Aussetzer sollte niemand ausgeschlossen werden.

  • Interessen:Musik machen/hören, Lesen, Motorradfahren, Freunde treffen, gelassen bleiben.
  • Die rotmarkierten Zeilen würde ich unter dem Punkt "Interessen" streichen.

Was liberale Zeitgenossen in unserem Land alles geschafft haben sieht man an ihrem momentanen Stellenwert. :D

Bezüglich deines Auftretens hier, empfehle ich dir folgende Lektüre:

http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/02/die-typologie-der-forenbenutzer-eine-dokumentation-des-grauens/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deinem Schluss ist also Liberalismus=FDP, selbst ich dampfe extem viel ein, käme aber beim besten Willen nicht auf die Idee es mir so einfach zu machen, liberale Wertvorstellungen wie Pluralismus und Historie die bis ins 1800 Jahrhundert zurückreichen mit NEOliberaler Parteiideologie gleichzusetzen. Differenzierung sieht anders aus.

Ich muss nicht erst Google zu Rate ziehen um eine einmalige, wertende, emotionale Reaktion in einem Forum zu posten, das macht mich als Mensch aus. Und ich kann mich sogar von der Wertung wieder distanzieren und das google ich auch nicht vorher. Entweder bin ich voreingenommen aber ich werde es nicht durch den Inhalt eines Links oder durch propagandistische Spitzfindigkeiten. Im Gegensatz zum Opportunismus, der ist gefangen in seiner eigenen Abhängikeit von Partikularinteressen.

Was hasst Du jetzt eigentlich zum Thema beizutragen ? Ich bemühe mal Deinen durchaus informativen Link. Demzufolge müsste ich Dich jetzt entweder in die Troll- oder Schein-Expertenschublade stecken. Sieht irgendwie alles nicht so gut aus, was meinst Du ?

Kommt da noch was thematisch verwertbares oder persönlich Interessantes ? Du hasst Die freie Auswahl. Verwechsle Gelassenheit nicht mit Faulheit bzw. Kadavergehorsam oder Gleichgültigkeit.

Aber bei einem Glas Bier würden wir uns kaputtlachen worüber wir hier so "Bierernst" schreiben. Ich weiss spätestens jetzt, dass dieser Diskurs den ich anstoßen habe hier nicht hingehört, ist zu politisch und erfordert auch eine viel differenziertere Betrachtungsweise. Ist ein Moppedforum, also vergessen wir es, mein Fehler - den behalte ich aber :D

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch nicht, dass etwas neues reglementiert wird. Leider wurden ja schon Gesetze auf den Weg gebracht die uns genau hierher geführt haben. Und zwar, dass die bestehenden Gesetze wenn schon vorhanden bitte angepasst werden - in diesem Fall zum Wohle der Motorradfahrer.

Wenn etwas funktioniert - auch ohne Gesetze oder etwas nur um Regeln zu schaffen auf einmal mit Gesetzen geregelt wird verstehe ich deine Meinung.

Die EU bietet in dieser Hinsicht ja genügend Angriffsfläche.

aner es funktioniert doch! Durchfahren wird heute geduldet, wenns dafür konkrete Regeln für Motorradfahrer gibt - und die werden scheice sein wg. Gefährdung und Rettungsgassen - kann die Rennleitung nur noch wenig dulden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aner es funktioniert doch! Durchfahren wird heute geduldet, wenns dafür konkrete Regeln für Motorradfahrer gibt - und die werden scheice sein wg. Gefährdung und Rettungsgassen - kann die Rennleitung nur noch wenig dulden.

Schon jetzt gibt es konkrete Regeln für Durschschlängeln - also schlechter werden kann es nicht.

Wie gesagt wurden wir letztes Jahr Zeuge der "Duldung" und günstig war die Erfahrung leider gar nicht. (Schon klar - Trauriges Einzelschicksal)

Was soll passieren - weiterhin Duldung/Strafe je nach Situation, Duldung weil die neue Lösung so gut wie nie einsetzbar sein wird oder ?

Ich glaub nicht dran, dass neue Gesetze die Lücken soweit dicht machen, dass die Polizei einschreiten _muss_.

Im schlimmsten Fall bleibt alles so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ganz einfach:

Aktuelle Rechtslage:

Man darf nicht durchfahren!

viele Autofahrer dulden es aber, manche stört es und sie machen die Gasse zu, hängt auch ein bisserl an den Faktoren "Wie benimmt sich die durchfahrende Zweiradfraktion, wie lange steht man schon im Stau, wie ist das Wetter ....."

Angenommene neue Rechtslage:

Man darf durchfahren!

Viele Autofahrer machen gezielt Platz, ein paar der Fraktion "Ich habe immer Recht auf Basis der Automarke oder sonst was" werden den Zweiradfahrer blockieren, weil an ihnen keiner vorbei fährt, ........ hängt auch ein bisserl an den Faktoren "Wie benimmt sich die durchfahrende Zweiradfraktion, wie lange steht man schon im Stau, wie ist das Wetter ....."

Was wird sich also ändern?

Praktisch nichts.

Theoretisch die Schuldfrage, und hier darf ich einen Polizisten zitieren: Vor Gericht wird nicht unbedingt Recht gesprochen sondern nur ein Urteil!!

Im dicken SUV saßen 4 Personen, die gesehen haben, dass der Motorradfahrer geschaukelt und die Tür verschrammt hat, der Moppedfahrer hat ganz alleine festgestellt, dass das Auto ihn scheinbar abdrängen wollte. Wie im Fußball: 4:1 :wacko:

In einem Land, in dem es üblicherweise nicht einmal funktioniert eine notwendige Rettungsgasse zu bilden, ist die Problematik "Staudurchfahrt für einspurige Fahrzeuge" eher ein untergeordnetes verkehrspolitisches Problem :innocent:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deinem Schluss ist also Liberalismus=FDP, selbst ich dampfe extem viel ein, käme aber beim besten Willen nicht auf die Idee es mir so einfach zu machen, liberale Wertvorstellungen wie Pluralismus und Historie die bis ins 1800 Jahrhundert zurückreichen mit NEOliberaler Parteiideologie gleichzusetzen. Differenzierung sieht anders aus.

Ich muss nicht erst Google zu Rate ziehen um eine einmalige, wertende, emotionale Reaktion in einem Forum zu posten, das macht mich als Mensch aus. Und ich kann mich sogar von der Wertung wieder distanzieren und das google ich auch nicht vorher. Entweder bin ich voreingenommen aber ich werde es nicht durch den Inhalt eines Links oder durch propagandistische Spitzfindigkeiten. Im Gegensatz zum Opportunismus, der ist gefangen in seiner eigenen Abhängikeit von Partikularinteressen.

Was hasst Du jetzt eigentlich zum Thema beizutragen ? Ich bemühe mal Deinen durchaus informativen Link. Demzufolge müsste ich Dich jetzt entweder in die Troll- oder Schein-Expertenschublade stecken. Sieht irgendwie alles nicht so gut aus, was meinst Du ?

Kommt da noch was thematisch verwertbares oder persönlich Interessantes ? Du hasst Die freie Auswahl. Verwechsle Gelassenheit nicht mit Faulheit bzw. Kadavergehorsam oder Gleichgültigkeit.

Aber bei einem Glas Bier würden wir uns kaputtlachen worüber wir hier so "Bierernst" schreiben. Ich weiss spätestens jetzt, dass dieser Diskurs den ich anstoßen habe hier nicht hingehört, ist zu politisch und erfordert auch eine viel differenziertere Betrachtungsweise. Ist ein Moppedforum, also vergessen wir es, mein Fehler - den behalte ich aber :D

Hallo Specter,

ich fange mit dem letzten Absatz an. Es wird noch lange nicht so heiß gegessen,wie es gekocht wird. Bei einem Glas Bier wäre die Diskussion bestimmt gemütlicher.

Ich hatte mich zu dem eigentlichen Thema schon an anderer Stelle geäußert. Es ging mir nicht um deine Meinung zu dem Thema,sondern um dein Auftreten. Gelassenheit sieht da anders aus. Es freut mich,dass dir der Link gefallen hat. Extra googlen musste ich ihn nicht.

Bei der Vorlage bezüglich Liberalismus konnte ich nicht widerstehen. :D Zu liberalen Wertvorstellungen ist nichts einzuwenden. Wo wird sie praktiziert? Wir sind uns bestimmt einig,dass die FDP nicht die Vorzeigepartei des Liberalismus ist und sein wird(Lindner der falsche Mann).

Ich denke wir sollten den politischen Gedankenaustausch beenden. Er gehört nicht zu diesen Thread und auch nicht ins Forum.

Übrigens,ich hatte mich für eine gesetzliche Regelung(Stau durchfahren) entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wunderbar,kommst jetzt viel persönlicher und authentischer rüber, bis auf die bekannte Divergenz zum Thema kann ich alle Punkte unterschreiben, man muss nur aufpassen mit der Gleichmacherei bei bestimmter Syntax, der Liberalismusbegriff wurde ja vor allem von den unwählbaren blau/gelben gekapert und pervertiert.

In diesem Sinne

PROST :prost3:

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmhmhm ..... Grüß Gott miteinander. :wistle:

Also ich finde es erst mal köstlich wenn einer mal so richtig aus dem Kreuz geht und Emotionen zeigt.

Warum auch nicht, solange er nicht untere Schubladen bemüht, sehe ich das nicht so tragisch.

Es ist mir wesentlich lieber, als das Übliche blablabla ..... " ich bin auch dabei, ohne genau zu wissen warum "

Denn die Populisten und Eiferer in unserem Land - nicht im Forum - kommen mir manchmal so vor wie der Rattenfänger von Hameln.

Zum Thema selbst habe ich mich schon geäusert - ich glaube ein einziges Mal. Muss aber in einem anderen Thread gewesen sein.

..... und im übrigen gilt, " nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird " Das www. ist unendlich geduldig und jedem erschließen sich ungeahnte Möglichkeiten sich zu produzieren.

Mit Letzterem, beziehe ich mich auf die Petition

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die Gesetzeslage für eine freie Durchfahrt für Töffs angepasst wird, Ralph hat bereits einiges geschrieben.

Wenn alle frustriert im Stau stehen und dann die Töffs durchfahren dürfen, kommt das nicht gut.

Einige Unverbesserliche werden wie heute ihre Blechdosen entsprechend platzieren, damit ein Durchkommen schwierig wird, ausweichen über den Pannenstreifen geht ja auch nicht.

Und wenn dann noch die Holländer im Stau am Gotthard die Campingtische ausgepackt haben und die Kinder zwischen den Autos rumrennen, dann wirds eh mühsam. Ein Kratzer im Blech, ein erschrecktes oder gar angefahrenes Kind, das geht nicht. :o

Gruss

Daniel

PS. Interessant, wie das Verhältnis Auto- zu Töff-Fahrer unterschiedlich ausgeprägt ist. Ich habe in den UK mehrfach gesehen wie Auto-Fahrer die Seitenspiegel einklappten, damit die Töffs durchkommen. In Moldavien/Ukraine haben mich die Auto-Fahrer mehrfach angehupt, als ich am Zoll hinten an der Schlange angestanden bin. Habe dann mit den Auto-Fahrern geplaudert und die sagten mir, Töffs dürften bis ganz vorne in der Schlange vorfahren. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mal provokativ (bin ich ja fast immer :rolleyes: )

Warum eigentlich sollen Motorradfahrer im Stau durchfahren dürfen??

Vorne am Stau ist üblicherweise ein Nadelöhr, da passt dann immer nur ein Auto nach dem anderen durch, oder an gleicher Stelle ein Motorrad, das nimmt dann dem Auto den Platz, oder auch nur den halben Platz weg, also zwei durchgeschlängelte Moppeds machen recnerisch den Stau für die dahinter um ein Auto länger.

Da liegt es doch nahe, dass die nächsten Petitionen ins Leben gerufen wierden:

- Staudurchfahrung für SUV per Gesetzesänderung legalisieren

- Staudurchfahrung für Premiumklasse-PKW per Gesetzesänderung legalisieren

- Staudurchfahrung für Beamte per Gesetzesänderung legalisieren

- Staudurchfahrung für Handwerker im Einsatz per Gesetzesänderung legalisieren

- Staudurchfahrung für .....

Die Liste wäre endlos.

Ich fahre selbst Mopped, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier eine Sonderregelung für eine Gruppe gesetzlich ins Leben gerufen werden soll. Argumente wie "Hitze im Sommer .." usw. , nun ja, die hat der Autofahrer ohne Klimanlage auch, folgt

- Staudurchfahrung für Fahrzeuge ohne Klimanlage per Gesetzesänderung legalisieren

bzw. Gespanne würden ja sicher als "Nicht-Einspurfahrzeuge" von der Regel ausgenommen, da bekommen Hunde und Kinder im Beiwagen noch einen Schaden, folgt

- Staudurchfahrung für Krafträder mit Beiwagen per Gesetzesänderung legalisieren

Alles zusammengefasst gäbe es dann ein komplett neues Gesetz, passend zum neuen Gesetz für die Bundeswehr wäre das dann wohl das Straßenverkehrsstauteilnahmeattraktivitätssteigerungsgesetz

So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen oder Beifall klatschen, aber mir war danach an diesem trüben ersten Märztag :innocent:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da liegt es doch nahe, dass die nächsten Petitionen ins Leben gerufen wierden:

...

... Mindestens 300 PS für Autos auf der Bahn. Für die Schleicher gibt es ja die Nebenstrassen. :lol:

Gruss

Daniel

PS. Das mit der Bundeswehr treibt ihr ja in D zum Exzess. Kinderbetreungsstätten und Maschinengewehre in rosa anstelle dem hässlichen grau ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu braucht Ihr in der Schweiz 300 PS? :wistle:

Grüße,

DonMauzo

Für die Straße ab Basel, nennt sich A5 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich sollen Motorradfahrer im Stau durchfahren dürfen??

Ganz einfach lieber Ralf :lol:

Weil sie es können.

....... und die, die es nicht können, weil: zu breite Anbauteile wie Koffer, Spiegel usw. oder gar einen Beiwagen ( hüstl hüstl) oder auch sich einfach nicht drauen, weil zu unsicher.

Die bleiben halt stehen - ist ihr gutes Recht

...... und die, die es können, weil: sie eine schmale Ducati fahren, oder eine Tiger ohne Anbauteile, die bei drei cm Luft immer noch sicher sind, tja die fahren halt einfach durch. Auch wenn sie keine gesetzlich geregelte Erlaubnis besitzen.

Leider leider kommt dann unsere Neidgesellschaft ins Spiel. aber damit muss man leben können - ist halt so und wird immer so sein.

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre mal von Schaffhausen (CH) nach Stuttgart (D).

In Stuttgart (D) treffen sich alle, welche Ost-West fahren wollen, mit denjenigen welche Nord-Süd fahren wollen.

Ein Riesen Puff.

Hier wäre die 300 PS Klausel ein Ansatz.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sie keine gesetzlich geregelte Erlaubnis besitzen.

Grüße gerhard

Siehste, und das mach ich auch so seit 40 Jahren, da brauche ich kein Gesetz dazu, nur das "Können", das Wollen und die Freundlichkeit der Autofahrer im Gegenzug zu meiner Freundlichkeit gegenüber denen, die mich durch lassen.

Und eine Hyper ist an der designspiegelbewehrten Segelstange nur unwesentlich schmaler als ein Gespann :totlach: wobei ich so eine auch schon "breiter" gemacht habe"

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, noch einen OT:

Nicht meine, nur im Kundenauftrag des schnöden Mammons wegen :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...