Jump to content
Ausgeblendet

Brems/ Kupplungshebel neu


Fastdarkness

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich einige Kilometer mit dem Tiger zurück gelegt habe musste ich sagen das mir der Kupplungshebel in der Serienvariante auf den Keks gegangen ist.

Nicht einstellbar, riesig langer Hebelweg und obwohl ich große Handteller habe scheinen meine Finger ecth zu kurz um den Hebel gut zu greifen.

Daher musste Ersatz her!

V-Tec wurde bei KS-Motorparts bestellt. Anbau in ca 10min erledigt. Ergonomie klasse. :D

Wird heute dann auf der Fahrt geprüft!

Was sagt Ihr:

post-7671-0-30511400-1414307554_thumb.jp

post-7671-0-65175400-1414307576_thumb.jp

post-7671-0-93740600-1414307596_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Hebel habe ich mir auch schon angesehen. Ich bin mir aber nicht schlüssig, ob die "Ohren" noch drauf passen. Muß man die Ohren weglassen, besteht gute Chance, daß Wasser an den Hebeln in die Züge läuft und die Seelen gammeln.

Kannst du bitte mal schauen, ob die Ohren noch montierbar sind ???

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Hebel habe ich mir auch schon angesehen. Ich bin mir aber nicht schlüssig, ob die "Ohren" noch drauf passen. Muß man die Ohren weglassen, besteht gute Chance, daß Wasser an den Hebeln in die Züge läuft und die Seelen gammeln.

Kannst du bitte mal schauen, ob die Ohren noch montierbar sind ???

Schöne Grüße

Jens

Mmmh, in Ermangelung von "Ohren" wird das schwer :totlach:

Ich Messe gleich mal die Geschichte aus und stelle entspechende Bilder ein.

Kann Dir aber sagen das ich die Hebel näher am Lenker wollte, von daher kann das eigentlich nicht das Problem sein.

Gib mir ne Stunde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging ein wenig schneller ;)

Auf der Kupplungsseite sieht man die Maße wenn der Hebel ganz ausgefahren ist.

Auf der Bremsseite so wie ich Ihn fahre, die Kupplungsseite ist dann analog zu dem Abstand.

Zum Lenker hin ist dann noch eine Stufe Platz, sprich ich fahre den Hebel auf 2 von 6.

post-7671-0-27518200-1414309925_thumb.jp

post-7671-0-61277400-1414309940_thumb.jp

post-7671-0-76313300-1414309956_thumb.jp

post-7671-0-90098500-1414309972_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca 300km waren es Heute. Den Kauf habe ich nicht bereut!

Wie bei meinen anderen Moppeds hat sich auch hier die Ergonomie extrem ins Positive geändert.

Durch den einstellbaren Hebel kann man ja den Abstand zum Griff einstellen, aber aufgrund den Bauart bedingten anderem Hebelverhältniss wird die Kupplung leichtgängigen und die Bremse einfacher zu dosieren und dadurch auch “bissiger“.

Ist die ersten Meter eine kurze Umgewöhnung aber einfach klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für die Bilder. Es ist gut erkennbar, daß die Ohren bei diesen Hebeln nicht passen werden. Somit sind die Hebel für mich nicht erste Wahl.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

mit den "Ohren" meine ich die orginalen Handschützer. Durch die starke Auswölbung der Hebel im Bereich der Versteller werden die Hebel an den Handschützern anstehen. Das war mein Problem.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...