Jump to content
Ausgeblendet

Kettenempfehlung


Gast

Empfohlene Beiträge

Der Kardan meiner letzten FJR war schon was feines (Schnüfff).

Nichts desto trotz bin ich total überzeugt von dem "britischen Allrounder", meiner Tigerkatze.

Nun habe ich aber das Problem das meine Kette so langsam durch ist und ich über eine Empfehlung dankbar wäre.

Ich hatte früher an meinen beiden Sprints immer ne Did gehabt.

Was denkt Ihr ist da nun optimal für ne Tiger 1050?

Merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Thema hatten wir schon ein paar mal.

Ich habe mir mit Winterrabatt für 153€ den

Original Triumph Kettensatz bei Seite gelegt.

Hält bei mir ohne Kettenoiler 40 tkm.

Ich weis nicht ob Zubehör Ketten da mit halten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK , 40tk das ist mal schon eine Ansage , ich kenn den Preis zwar nicht ,aber bei meiner Transe hat die DID 23.000 glaube ich gehalten -ohne Oiler. Kosten waren da 138.- der komplette Satz.Ich bin aber damit auch viel mit Sozia /Gepäck / Schweden gefahren . das sollte man auch bedenken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joergger,

auf der Tiger 1050 kannst Du ja keine Endloskette verbauen, da die Kette durch die Schwinge verläuft. Du musst also eine offene Kette kaufen und diese vernieten lassen oder zur Alternative von ENUMA greifen. Bei zu vernietenden Ketten ist natürlich DID eine hervorragende Marke, aber die originale RK-Kette die auf der 1050er verbaut ist und die Marco schon empfohlen hat, ist wirklich eine hervorragende Alternative. Die 40 TKM Laufleistung sind bei guter Pflege absolut realistisch.

Für den Fall, dass Du die Kette selber verbauen willst und Dir nicht die Arbeit mit dem vernieten machen willst, gibt es die Alternative von ENUMA mit dem Schraubschloss. Die Ketten von ENUMA sind Spitzenqualität und das ENUMA-spezifische Schraubschloss ist bei richtiger Montage genauso sicher und haltbar wie ein Nietschloss. Wenn man etwas handwerkliches Geschick hat und sich an die Einbauanleitung hält, ist die Montage relativ problemlos selber zu schaffen. Allerdings spielen die ENUMA auch preislich in der Oberliga.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joergger,

auf der Tiger 1050 kannst Du ja keine Endloskette verbauen, da die Kette durch die Schwinge verläuft. Du musst also eine offene Kette kaufen und diese vernieten lassen oder zur Alternative von ENUMA greifen. Bei zu vernietenden Ketten ist natürlich DID eine hervorragende Marke, aber die originale RK-Kette die auf der 1050er verbaut ist und die Marco schon empfohlen hat, ist wirklich eine hervorragende Alternative. Die 40 TKM Laufleistung sind bei guter Pflege absolut realistisch.

Für den Fall, dass Du die Kette selber verbauen willst und Dir nicht die Arbeit mit dem vernieten machen willst, gibt es die Alternative von ENUMA mit dem Schraubschloss. Die Ketten von ENUMA sind Spitzenqualität und das ENUMA-spezifische Schraubschloss ist bei richtiger Montage genauso sicher und haltbar wie ein Nietschloss. Wenn man etwas handwerkliches Geschick hat und sich an die Einbauanleitung hält, ist die Montage relativ problemlos selber zu schaffen. Allerdings spielen die ENUMA auch preislich in der Oberliga.

Gruß

Wilfried

Hallo Winfried.

Merci für die Infos. Da ich sowieso ein Hinterreifen drauf machen lassen muss, würde doch auch eine Endloskette gehen, oder liege ich da falsch?!

Selber Kette drauf basteln lass ich dann doch lieber machen, weil der Aufwand doch relativ hoch ist. Ich sass mal dabei, wie das mein Schrauberkollege gemacht hatte. Da gehen auch die Stunden ins Land. Doch lieber Werkstatt.

RK ist die originale für die Triumph?! Da hält qualitativ die DID sicher mit, oder?!

Jo, Gruss aus dem Süden,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

Du fährst doch das alte Modell der 1050er und keinen Sporttiger, oder?

Guck Dir doch mal den Kettenverlauf an. Die Kette führt DURCH die Schwinge. Da geht nichts mit Endloskette. Da geht nur nachträglich vernieten oder Schraubschloss von ENUMA.

Wenn Du keine Schrauberambitionen hast und nicht auf den Euro achten musst, dann ist die Werkstatt sicher das Einfachste.

Die DID hält mit der RK auf jeden Fall mit, wenn nicht sogar besser, obwohl bei einem Längungstest auch die RK hervorragend abgeschnitten hat. Es kommt halt immer auch auf die Zugfestigkeitsklasse der Kette an. Da gibt es von jedem Hersteller unterschiedliche, je nach Leistung und Drehmoment des Motorrads. Logisch, wenn Du eine 125er fährst brauchst Du keine für die Hayabusa konzipierte Kette und umgekehrt brauchst Du für ein Bike in Hayabusaklasse eine Kette mit der höchsten Zugfestigkeitsklasse. Für die Tiger hatte ich, als ich noch DID fuhr, die ZVMX, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube, die haben bei DID aber die diesbezüglichen Einteilungen mal geändert. Google doch einfach mal nach DID Ketten. Ich hatte immer eine um eine Stufe höhere Zugfestigkeitsklasse genommen als für das Bike eigentlich vorgesehen. Aber dass muss jeder für sich entscheiden. Wichtig ist vor allem die Pflege, wenn es um die Lebensdauer einer Kette geht. Da geht nichts über einen richtig eingestellten Öler. Ich fahre z.B. einen Scotty.

Gruß

Wilfried

PS: Hier findest Du eine Liste mit den Festigkeitsklassen der DID-Ketten https://www.tommotec.de/images/produkte/i95/DID%20technische%20Daten%20Ketten.pdf

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

Du fährst doch das alte Modell der 1050er und keinen Sporttiger, oder?

Guck Dir doch mal den Kettenverlauf an. Die Kette führt DURCH die Schwinge. Da geht nichts mit Endloskette. Da geht nur nachträglich vernieten oder Schraubschloss von ENUMA.

Wenn Du keine Schrauberambitionen hast und nicht auf den Euro achten musst, dann ist die Werkstatt sicher das Einfachste.

Die DID hält mit der RK auf jeden Fall mit, wenn nicht sogar besser, obwohl bei einem Längungstest auch die RK hervorragend abgeschnitten hat. Es kommt halt immer auch auf die Zugfestigkeitsklasse der Kette an. Da gibt es von jedem Hersteller unterschiedliche, je nach Leistung und Drehmoment des Motorrads. Logisch, wenn Du eine 125er fährst brauchst Du keine für die Hayabusa konzipierte Kette und umgekehrt brauchst Du für ein Bike in Hayabusaklasse eine Kette mit der höchsten Zugfestigkeitsklasse. Für die Tiger hatte ich, als ich noch DID fuhr, die ZVMX, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube, die haben bei DID aber die diesbezüglichen Einteilungen mal geändert. Google doch einfach mal nach DID Ketten. Ich hatte immer eine um eine Stufe höhere Zugfestigkeitsklasse genommen als für das Bike eigentlich vorgesehen. Aber dass muss jeder für sich entscheiden. Wichtig ist vor allem die Pflege, wenn es um die Lebensdauer einer Kette geht. Da geht nichts über einen richtig eingestellten Öler. Ich fahre z.B. einen Scotty.

Gruß

Wilfried

PS: Hier findest Du eine Liste mit den Festigkeitsklassen der DID-Ketten https://www.tommotec.de/images/produkte/i95/DID%20technische%20Daten%20Ketten.pdf

Herzlichen Dank. Ja, dann habe ich da mit dem Einbau wohl nen Denkfehler ;-)

Ich fahre eher sportlicher. Hatte neben dem Dickschiff FJR mit 146 PS auch zwei Sprint Triumph. Stimmt, da gab es extra verstärkte Ketten von DID. Hatte ich damals auch gekauft. Ich glaube die Richtung ist gut...

Danke für den Link und den Hinweis mit dem Öler.

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte den originalen Kettensatz für hervorragend. Hat jetzt ca. 53000 km gehalten mit Scotty-Öler. Und habe auch wieder den originalen Kettensatz beim FTH drauf machen lassen.

Sag ich ja auch. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man mit dem originalen RK-Kettensatz ABSOLUT nichts falsch machen. Ich montiere meine Ketten selber, deshalb nehm ich die ENUMA mit Schraubschloss. Auch eine geniale Sache.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, - war gestern beim "freundlichen" Mann des Vertrauens in der Werkstatt, und der meinte, dass die DID -ZVMX -Ketten als offene Kette ein Tick besser sind wie die RK. Liegt wohl am Nietschloss. Deswegen tendiere ich jetzt dazu. Die ENUMA Nummer trau ich mir doch nicht so ganz zu, obwohl es dem Familiengeldbeutel gut täte.

Danke erstmal, :rolleyes:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die ENUMA Nummer trau ich mir doch nicht so ganz zu, obwohl es dem Familiengeldbeutel gut täte. ...

Hey,

das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Die Enuma ist doch die teuerste in dem Reigen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Die Enuma ist doch die teuerste in dem Reigen!?

Ich vermute das er die Enuma in dem Fall wohl selbst montiert hätte, und gerade das traut er sich nicht zu! (Finde ich absolut Okay!! ;) )

Die DID Kette wird dann wohl durch den Händler montiert, was insgesamt teurer wird.

Wenn möglich würde ich mir das mit dem Kettenwechsel in der Werkstatt anschauen. Bei guter Pflege hält deine Kette doppelt so lange wie das vordere Ritzel. Und dann kann es nicht schaden wenn man schon mal gesehen hat wie es geht. ;)

Gruß, Ceri

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Ceri ...

Genau so ist es. Der Werkstattdoktor braucht, bzw. verrechnet dafür 1,25 St. Das sind sicherlich knapp über 100€ allein für Einbau.

Selbsteinbau ist mir auch ehrlich gesagt zu viel Arbeit und Zeitaufwand und dann bin ich da eher Hobbybastler. Da käme ich unter drei Stunden Arbeitszeit nicht weg. Klar wird man dann beim nächsten Kettenwechsel schneller. Aber wann ist der Wechsel bei einer neuen Kette???

Nach 30.000 km bei mir in ca. fünf Jahren.

Passt glaub so mit Werkstattprofi.

Lg, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einbau einer Enuma Kette ist wirklich keine Hexenwerk.

Und 100 Euro verdienen ist für mich auch zeitaufwendiger als 2 Stunden am Motorrad zu schrauben.

Und letztendlich macht mir die Schrauberrei auch noch Spaß.

An ein Nietschloss würde ich mich nicht ran trauen ....da gibt es 1000 Möglichkeiten was falsch zu machen.

Sogar in den Werkstätten werden viele Niet-Schlösser zu fest oder zu lose vernietet.....kann man gut erkennen wenn das

Schloss nicht ganz gerade in der Kette sitzt.

Mit dem Enuma-Schloss kann eigentlich nichts passieren ....das bekommt (fast)jeder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß jetzt mal die Regina in den Reigen. Hat bei mir -mit nicht immer gut funktionierendem Oiler- 50.000 km gehalten. Kette nieten ist ja nun auch kein Hexenwerk....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne did zvmx draufgebaut und mir ein billiges nietwerkzeug (ca. 30euro) dafür gekauft.

Vernieten ging, nachher war das schloss aber etwas zu stramm wenn man pingelig ist.

Das nietwerkzeug ist jetzt allerdings hin (war mein erstes mal).

Wenn selbst, dann würde ich jetzt enuma nehmen, wegen des schlosses.

Allerdings hat der originale kettensatz glaub ich die riesige unterlegscheibe für das ritzel,

die man umbördel muss, damit sich die mutter vorne nicht löst.

Dass ding braucht man, kann man nat. mindestens einmal wieder verwenden.

Meine originale kette hat ca. 27000km gehalten, bei normaler pflege (ab und zu mal kettenspray).

Viele grüße martin

Boah ich schreib mit einem tablet, geht mir diese autokorrektur auf den sack

bearbeitet von Tensor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne did zvmx draufgebaut und mir ein billiges nietwerkzeug (ca. 30euro) dafür gekauft.

Vernieten ging, nachher war das schloss aber etwas zu stramm wenn man pingelig ist.

Das nietwerkzeug ist jetzt allerdings hin (war mein erstes mal).

Wenn selbst, dann würde ich jetzt enuma nehmen, wegen des schlosses.

Allerdings hat der originale kettensatz glaub ich die riesige unterlegscheibe für das ritzel,

die man umbördel muss, damit sich die mutter vorne nicht löst.

Dass ding braucht man, kann man nat. mindestens einmal wieder verwenden.

Meine originale kette hat ca. 27000km gehalten, bei normaler pflege (ab und zu mal kettenspray).

Viele grüße martin

Boah ich schreib mit einem tablet, geht mir diese autokorrektur auf den sack

Die Autokorrektur kannst du raushauen, dann wird's einfacher. Hat mich auch ständig genervt. Lg, Jörg bearbeitet von joergger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne did zvmx draufgebaut und mir ein billiges nietwerkzeug (ca. 30euro) dafür gekauft.

Vernieten ging, nachher war das schloss aber etwas zu stramm wenn man pingelig ist.

Das nietwerkzeug ist jetzt allerdings hin (war mein erstes mal).

Das ist es was ich meine. Die Gummidichtung wird warm, sie wird undicht,Fett läuft aus u.s.w. Dieses Schloss wird nach 20.000 km vollkommen verschlissen sein während die Kette noch 10.000 oder 15.000km drauf hätte.

Unsere Möppis fahren über 200km/h das sollte man nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ein Nietschloss würde ich mich nicht ran trauen ....da gibt es 1000 Möglichkeiten was falsch zu machen.

Sogar in den Werkstätten werden viele Niet-Schlösser zu fest oder zu lose vernietet.....kann man gut erkennen wenn das

Schloss nicht ganz gerade in der Kette sitzt.

Bei einem vernünftigen Nietschloss sind extra Distanz"drähte" dabei, damit man nicht zu eng oder zu locker vernietet. Ich benutze immer diese. Am Besten macht man das vernieten aber zu zweit. Dauert 5-10min. Habe früher auch ohne diese Distanzen vernietet, da muss man schon aufpassen und nach ein paar Schlägen immer genau nachmessen, ob die Distanz stimmt, damit das nicht zu fest wird (ich mache das mit einer Tesa-Uhrenschieblehre).

10040107_890_08.JPG

Beim Nietwerkzeug darf man nicht sparen. Das macht sich bereits nach der ersten Kette bezahlt.

bearbeitet von Maddan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wieso braucht der Mechaniker dafür 1,5 Stunden? Wäscht er das Moped auch ganz in dieser Zeit?

Ein versierter Schrauber erledigt die mechanischen Arbeiten in ca. 30 Minuten, das Säubern vom Kettenfett vorne beim Ritzel ist eigentlich der aufwändigste Punkt...

Ich brauche da ca. 45 Minuten für. Komplett. Ist mit dem Schraubschloss wirklich kein Hexenwerk. Und hält mit Kettenöler auch bei einer ENUMA lang genug.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@100wasser: ja, könnte sein. Ich hab mir direkt bei luis noch ein schloss gekauf,

Und schau mir beim fetten das schloss immer genau an, sieht bis jetzt ( 10000km)noch gut aus.

@maddan: leider waren bei mir diese distanzdrähte nicht dabei, guter tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wieso braucht der Mechaniker dafür 1,5 Stunden? Wäscht er das Moped auch ganz in dieser Zeit?

Ein versierter Schrauber erledigt die mechanischen Arbeiten in ca. 30 Minuten, das Säubern vom Kettenfett vorne beim Ritzel ist eigentlich der aufwändigste Punkt...

Ich brauche da ca. 45 Minuten für. Komplett. Ist mit dem Schraubschloss wirklich kein Hexenwerk. Und hält mit Kettenöler auch bei einer ENUMA lang genug.

Gruß Holger

Kann dem Holger nur zustimmen, ich selber bin auch absolut nicht der Technik Freak. Hatte mir auch eine Enuma Kette damals montiert mit dem Schraubschloss. Es stellt kein Problem dar, auch nicht für Laien, wie ich es bin. Nur wirklich auf die kleinen Umdrehungen achten beim anschrauben, die so auch angegeben sind. Das geht wirklich schnell und man kann im Prinzip nix verkehrt machen. Denke auch das ist in weniger als einer Stunde erledigt gewesen und das säubern des Ritzels & der Abdeckung war das schlimmste. Und die Qualität der Enuma ist absolut top :thumbup:

Was mich wundert, das so viele hier auf die RK Ketten schwören. Im T5Net findet man eigentlich niemanden, der den Plunder gut findet und ich gehöre da auch nicht zu :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche da ca. 45 Minuten für. Komplett.

Gruß Holger

Mit Kettenblatt und Ritzel ? .....wow, das ist schnell!!. Da muss es aber sofort los gehen ohne großes überlegen wie man jetzt vor geht und ohne hadern und zaudern.....also quasi wie ein Profi.

Ich brauch länger dafür ......und obwohl ich schon 3 Enuma Schlösser montiert hab lese ich mir dennoch jedes mal die Anleitung durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, überlegen muss ich dabei nicht mehr.

1) Hinterrad mit Gang und Fußbremse blockieren.

2) Ritzelabdeckung lösen

3) Ritzelmutter lösen

4) Am hinteren Kettenblatt an einem Kettenglied die Nietköpfe ab schleifen, das Kettenglied abziehen und Kette vom Kettenblatt abheben.

5) Ritzel wechseln

6) Hinterrad ausbauen (Die Kette stört ja nicht mehr)

7) Kettenblatt wechseln

8) Hinterrad einbauen (Kette stört immer noch nicht, Kettenspanner vorher zurück drehen)

9) Alte Kette mit der neuen durch einhaken des Kettenschlosses verbinden und mithilfe der alten Kette über das Ritzel wieder nach hinten durchziehen, anschließend aus dem Schloss aushaken.

10) Neue Kette so auf das neue Kettenblatt legen, dass das Schloss problemlos eingehängt werden kann.

11) Schraubschloss montieren

12) Hinterrad grob ausrichten und Kette leicht spannen.

13) Hinterrad wieder mit Gang und Fußbremse blockieren

14) Ritzel festziehen und Sicherungsblech umbiegen, anschließend wieder Gang raus und Bremse lösen.

15) Radausrichtung und Kettenspannung korrekt einstellen

16) Ritzelabdeckung montieren

Da viele dieser Arbeitsschritte weniger als eine Minute dauern ist das in 45 Minuten durchaus zu schaffen...

Na ja, trödeln darf man dabei natürlich nicht. :rolleyes:

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem Holger nur zustimmen, ich selber bin auch absolut nicht der Technik Freak. Hatte mir auch eine Enuma Kette damals montiert mit dem Schraubschloss. Es stellt kein Problem dar, auch nicht für Laien, wie ich es bin. Nur wirklich auf die kleinen Umdrehungen achten beim anschrauben, die so auch angegeben sind. Das geht wirklich schnell und man kann im Prinzip nix verkehrt machen. Denke auch das ist in weniger als einer Stunde erledigt gewesen und das säubern des Ritzels & der Abdeckung war das schlimmste. Und die Qualität der Enuma ist absolut top :thumbup:

Was mich wundert, das so viele hier auf die RK Ketten schwören. Im T5Net findet man eigentlich niemanden, der den Plunder gut findet und ich gehöre da auch nicht zu :cry2:

Jeder Hersteller biete unterschiedliche Qualtitäten (Zugfestigkeitsklassen) seiner Ketten an. Die RK hat in einem Zugfestigkeitstest sogar bessere Werte (geringere Längung) gebracht als die vergleichbare DID. Die im originalen Kettensatz von Triumph für die Tiger 1050 enthaltene Kette von RK ist auf jeden Fall bezüglich Qualität mit der vergleichbaren Klasse von DID gleichauf.

Nochmal: Der originale RK-Kettensatz gehört zu den besten, die man auf die 1050er montieren kann.

Die von Norbert ins Spiel gebrachte REGINA allerdings würde ich mir NIE ans Moped schrauben.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nun ja Thema Kette die RK ist vergleichbar mit der DID VX ich fahr nun seit 30000km di DID ZVM X mit Scotty. Die Kette längt sich überhaupt nicht, habe über 10 Glieder gemessen, das Problem ist vielmehr das Ritzel, das ich als eindeutigen Schwachpunkt ausgemacht habe. Hört man schön, wenn es beim Rollen knackt. Hier wird man häufiger wechseln müssen. Kettenrad geht noch wird aber wohl auch fällig, die Kette ist nicht das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also ich fahre jetzt seit 2 Jahren mit dem Enuma Kettensatz mit Schraubschloss. Der Einbau ist wirklich nicht schwer und halten tut es auch ;-)

post-4469-0-66063600-1434195039_thumb.jp

post-4469-0-44981300-1434195040_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute eine Enuma Kette montiert. Hat genau eine Stunde gedauert.

Das neue Ritzel ist ein billiges aus dem Zubehör . Wow -das kann man aber merken. Die abroll-Geräusche der Kette sind viel lauter und es läuft auch ein wenig metallischer als zuvor mit dem original gummierten Ritzel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Im kommenden Winter, der hoffentlich noch ganz weit weg ist, will ich auch meinen Kettensatz tauschen,dann hat der Gute ca 45000km gearbeitet und bevor ich mir einen Schaden wegen einer gerissenen Kette einfangen, tausche ich lieber.

Habe jetzt ein wenig recherchiert, und ich tendiere zum Mieten des Kettenwerkzeugs, 15 Leihgebühr für das Original-D.I.D-Werkzeug finde ich fair. Optional kann man ein Silentritzel bestellen und hinten auch separat optional ein ALU-Kettenblatt von Stealth. Beim ALU-Kettenblatt bin ich noch unsicher, ansonsten habe knapp 90000km gute Erfahrungen mit D. I. D.

Wer kann etwas zum Stealth Kettensatz sagen?

Gruß

Tom

PS: ich habe bewusst keinen Link eingefügt, wen es interessiert der findet den Versender mit dem Verleihservice schon, oder mich einfach anschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

das Angebot mit dem Verleihservice finde ich auch absolut fair.

Alternativ käme für mich noch die Anschaffung eines AFAM Vernietwerkzeuges in frage.

Kostet ca. 17,- bis 20 ,- € und soll alle Hohlnieten der verschiedenen Hersteller (Rk , DID, Eunuma, AFAM ) sauber verbieten können.

Vorteil ist die einfache Bauart und das die Pressplatten über die angrenzenden Glieder geführt werden.

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

meine DID ZVMX ist 40.000km gelaufen.

nach der Messmethode in der Bedienungsanleitung mit einem 10kg Gewicht liegt die Länge vom 1.-21. Kettenbolzen bei 321mm (Limit 320mm).

Der neue Kettensatz ist angekommen, ich glaube ich mache Ihn drauf bevor ich meine 3500km Tour mache, oder?

lg

oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...