Jump to content
Ausgeblendet

Eröffnung Ace Cafe in Luzern (CH)


alu

Empfohlene Beiträge

Falls es interessiert:

Dieses Wochenende ist Eröffnung des Ace Cafe in Luzern. LINK

Tom Lüthi wird dabei sein.

Bin gespannt, was die neu aufziehen wollen, der Terminplan ist ja ziemlich gut ausgefüllt.

Gibt ja nun in einigen Ländern Ace Cafe nach dem Vorbild von London. Sind anscheinend Franchise Nehmer, welche aber relativ viele Freiheiten haben.

Vermutlich bin ich am Sa kurz vor Ort.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem Ace Cafe in Old Germany in Glemseck?

Scheint bei Stuttgart zu sein.

Hat zwar eine katastrophale Website.

Die Jungs von Glemseck pilgern nach Luzern dieses Wochenende.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kolosseum steht in Rom, der Petersdom in Rom, die Alhambra in Grenada, das Kloster Tikse in Ladakh und das Ace Cafe in London. Und dort sollen sie auch bleiben. Da, vor Ort ist das Original mit all seiner Vergangenheit, dem Nimbus der Geschichte und Geschichten, den man dort spürt. Ich finde die Idee eines Ace Cafés in Luzern nicht gut und kann nicht begreifen, was das soll, ausser Geldmacherei.

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem Ace Cafe in Old Germany in Glemseck?

Da gibt es kein Ace Cafe, sondern lediglich ein jährliches Wochenend-Event, bei dem das Ace Cafe London einen Stand hat und ein wenig unterstützt.

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Wer einmal in Glemseck 101 war, weiß was für ein schau laufen und eine neue Masche das ist aus altem (Café racer,Lederjacken usw)viel Geld zu machen da kommt so ein Treff in dem armen Luzern doch gerade recht für die Jungs vom ace. Den mittlerweile braucht man richtig Kohle um Café racer fahren zu können so ne Norton oder Triton gibt's nicht mal so für 3000 Euro an jeder Ecke das war mal

Aber da so d wir schon beim Thema die Norton auf den Hänger zum Café fahren und paar Tage den racer raushängen lassen

Lg

Ps: es gibt natürlich immer noch ,,Originale'' die ihren Racer fahren und ihn Leben aber das wird immer seltener !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Wären blöd wenn sie es nicht machen bei dem Café racer Boom

Was mich schockieren würde wenn hie in Bayern so was aufmacht wird der Parkplatz gepflastert mit GS 'lern sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glemseck 101 hat eigendlich Gar nicht viel mit dem Ace zu tun außer das die da nen Stand haben und nen bisschen Werbung machen ist halt ne Café Racer und classicer Veranstaltung bei dem Sprints über die 1/8 meile ausgetragen werden .

War schon einige Male vor Ort und immer noch begeistert von der Veranstaltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Den mittlerweile braucht man richtig Kohle um Café racer fahren zu können so ne Norton oder Triton gibt's nicht mal so für 3000 Euro an jeder Ecke das war mal ..

Hat mich auch erstaunt, dass Ace Cafe Luzern markant Werbung mit einer Norvin macht:

Es gab ja

- Triton's (Triumph Mötörli in Norton Rahmen): LINK

- Tribsa's (Triumph Mötörli in BSA Rahmen): LINK

- Norvin's (Norton Mötörli in Vincent Rahmen? Nee, falsch gedacht, Vincent Mötörli in Norton Rahmen). Von Ace Cafe Luzern Werbung: LINK

Hier noch die Schoggi Seite einer anderen Norvin: LINK

Wollte mir lange eine Vincent HRD anschnallen, ist aber eine Sache des Kleingeld (so ab die 50-60k £) und vielleicht auch von den schrauberischen Fähigkeiten. Mir wurde damals von mehreren Seiten von einem Kauf abgeraten, speziell wenn man keine eigene Werkstatt (mehr) hat.

Vincent Mötörli werden angeblich heute noch "neu" gebaut. Kannst auch eine Norvin frisch ab Laden kaufen. Preis auf Anfrage.

Gruss

Daniel

PS. Warum kann ich keine Bilder direkt einfügen? Es ist dir nicht erlaubt, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das wahr vor 2 Jahre das Finale vom Classic spinnt

Guy Martin vs Nina Prinz

Und die katana ist meine

Coole Sache :P

Hättest das Mädel auch gewinnen lassen können :wistle:

Allerdings:

Racing ist life. Everything else is just waiting (Steve McQueen) :P

Gruss

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Kennst du guy Martin persönlich?

Bin die letzten zwei Jahre wegen ihm nach glemseck das erste Mal kam er gar nicht u d letztes Jahr zu spät weil er ne Fähre verpasst hat glaub

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis nicht wo du vor 2 Jahren warst aber Guy Martin ist da den ganzen Sonntag Nachmittag um mich rum gewesen

Und letztes Jahr hatte er nur nen kurz Auftritt bei dem Event

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Also sorry vor drei Jahren war ich das erste Mal da. da war dan Conner Commins da das letzte Jahr kam er zu spät hab ihn leider arbeits beding immer verpasst l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja letztes Jahr war es leicht voll ich hoffe die finden da ne Lösung dafür

Vor 3jahren hatte der commins und Guy martin nen Publikum Race

Wisso kan man hier eigendlich kein Foto einfügen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Sa kurz vor Ort. Tom Lüthi habe ich allerdings verpasst. Ich war zu spät dran, war am Morgen noch kurz in D.

Das Ace Cafe ist in einem Industriegebiet ausserhalb von Luzern. Es hat einen grossen Vorplatz mit einem langgezogenen Gebäude, welches in der Mitte das Ace Cafe und einen kleinen Souvenir Laden beinhaltet. Links und rechts davon ist grosszügig überdacht. Natürlich ideal um Veranstaltungen durchzuführen.

Das Cafe selber war pumpenvoll, lag vermutlich am heftigen Regen. Grosse Tische, grosse Theke, ein klein wenig Ace Cafe London Feeling, wenn man genau hinschaute. Fish & Chips und Hamburger.

Trotz des schlechten Wetters hatte es doch relativ viele Töffs aus der ganzen CH und auch solche mit Glemseck Aufkleber. Absolute Raritäten hatte es nicht. Viele Triumph's von alt bis neu, einige Norton's (alte Ladies bis neue Damen), diverse HD's, BMW's, hatte auch eine Flying Squirrel.

Die 1290er Superduke hat mich wieder in den Bann gezogen, war schon an der Moto Zürich vor Ort, hatte kurz gezögert, ob ich das Ding nicht spontan nach Hause nehmen will. Ist sehr schön gemacht, aber nicht ganz günstig.

Es wurde wacker Abziehbildchen, T-Shirt's und Käppi verkauft. Ob die Rechnung längerfristig aufgeht wird sich zeigen. In der Ostschweiz hat der grösste T Händler auch so ein Cafe eröffnet. Ich war kürzlich an einem Sonntag dort vor Ort. Vermutlich macht er eine Mischrechnung, denn für ein Dutzend Espressi lohnt es sich vermutlich nicht den Laden stundenlang offen zu halten. Aber mal schauen.

Hier noch einige Helgelein.

Gruss

Daniel

post-6746-0-97579500-1434996158_thumb.jp

post-6746-0-68233200-1434996164_thumb.jp

post-6746-0-30430200-1434996168_thumb.jp

post-6746-0-24184900-1434996171_thumb.jp

post-6746-0-59812500-1434996175_thumb.jp

post-6746-0-20672100-1434996178_thumb.jp

post-6746-0-04385200-1434996182_thumb.jp

post-6746-0-56451100-1434996184_thumb.jp

post-6746-0-04982800-1434996188_thumb.jp

post-6746-0-49530400-1434996190_thumb.jp

post-6746-0-32045100-1434996193_thumb.jp

post-6746-0-86775900-1434996196_thumb.jp

post-6746-0-80297400-1434996199_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...