Jump to content
Ausgeblendet

Ventile einstellen


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen Hätte da mal ne Frage Die Tiger ist ja mit dem gleichen (oder heist´s selben :wacko: )Motor ausgestattet wie die Speed Tripple . Hat jemand von euch ne Ahnung vom Zeitaufwand zum Ventile einstellen ? (Selber machen .)Während der Garantiezeit überlasss ich das dem Dealer aber danach möcht ich schon gerne selber Hand anlegen, Und wie siehts aus mit Werkstatthandbuch oder dergleichen ??für Eure Antworten schon im voraus 7634512345 mal Dank :thumbup: servus Alex

bearbeitet von Honi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,du möchtest also heute schon wissen, was in 2 jahren Ventile einstellen bei einem Moped kostet, das noch keiner fährt?ja laß mich mal raten....... :D Gruß MarkusPS:wohl kaum einer wird seine Speedy nur zum ventile einstellen geben....wenn dann gleich Insp. kost auch nicht viel mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,Werkstatthandbuch kann im Zubehör bei T gekauft werden.Ich denke das früher oder später auch für mich eins anstehen wird.Das wird aber erst nach der Garantiezeit wirklich wichtig werden......grußStephanAuf CD wäre es prima ! Kann aber nicht sagen in welcher Form es vertrieben wird.

bearbeitet von fritte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf CD wäre es prima ! Kann aber nicht sagen in welcher Form es vertrieben wird.

Moin,bislang war das WHB ein schön dicker Papierwälzer mit ganz tollen Referenzierungen (siehe Demontage Tank Kapitel.....), seht aber alles drin außer den Ersatzteilnummern.So gesehen ist das WHB Schraubers FreundSchöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ markus 955 :wink3: Du hast mich falsch verstanden oder nicht richtig gelesen. Ich möchte nicht wissen was das kostet ,ich möchte wissen wie lange der Aufwand ist zum selber machen .Da die Speed Tripple den selben Motor hat wird sich der Aufwand auch etwa im selben Rahmen (plus -minus halbe stunde ) bewegen . Udn es könnte ja sein das jemand da Werte hat .@ Fritte und TechnikfanGenau sowas such ich (für nach der Garantiezeit) :rolleyes: Und wenns der Dealer vertreibt hab ich schon mal ein Problem weniger . :D grüssle Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich falsch verstanden oder nicht richtig gelesen.

Kleiner Tip am Rande... ;) Man kann niemanden falsch verstehen, lediglich der Initiator kann sich falsch ausdrücken.... :debate::sh: Gruss Gizmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Hallo Alex,

Wenn Ich es richtig verstehe meinst Du die Zeitspanne benötigd für diese Arbeid,

Dies hängt stark ab von die Messwerte. Nicht benötigd Sie ein zu stellen, denke Ich 3 Stunden.

Inklusive kleine Kaffee pauze :rolleyes:

Wen die Messwerte ausweissen Sie sollen erneut eingestellt worden, dan brauchst Du erstmal die neue Shims zu hohlen...

Wieviel brauchen erneut zu worden und wie schnell arbeitest Du ?

Ein schöner Samstag zugewünscht !!!!

Aber zum Glück .....bei Mir (100000) war da noch nie einer erneut.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dieser Thread sehr alt ist, wie Maddan richtig bemerkt, aber wer sich wirklich an das Ventile kontrollieren bzw. einstellen bei der Speedy oder der Tiger 1050 herantrauen will: Es gibt ein ziemlich gutes Video auf Youtube. Ich möchte hier keinen Link einsetzen aber das Video heißt "valve adjustment speed triple 1050"

Beim 1050er Motor müssen beim Ventile EINSTELLEN (nicht beim kontrollieren des Ventilspiels) natürlich vorher die Nockenwellen ausgebaut werden, da die Shims unter den Tassenstösseln sitzen.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Hi,

 

just for Info.

 

Meine Ventile sind bei 20.000 km das letzte Mal eingestellt worden. Danach habe ich sie nur noch überprüft. Veränderungen lagen im hundertstel mm-Bereich, würde sagen, Messtoleranz. Zur Zeit mache ich die 100.000 km-Inspektion. Alle Werte innerhalb der Toleranz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...