Jump to content
Ausgeblendet

Tag 1 mit der Explorer


Empfohlene Beiträge

Servus Tigergemeinde.. ich bin der Neue :bang:

wie schon in der Vorstellung geschrieben habe ich heute meine Neue Ex in Rot abholen dürfen .

Einfach der Wahnsinn... hab alles richtig gemacht :D die ersten 300 km waren ein Genuss ( trotz Hitze ! )

wollte gar nicht mehr absteigen :biken2:

Vielleicht haben die "alten" Hasen noch einen Tipp wie ich meine Dicke am besten einfahre ?

Die linke zum Gruß... der Frankentiger6 :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch die erste Tankfüllung verfahren. Also ich vergleich zur 1050 Tiger ist der Komfort um 100% besser.

Handling Wind und Wetterschutz sind magenau für meine 183 cm gemacht. Und die Touratech Sitzbank kann auch mit der Jean schmerzfrei genutzt werden.

Und es ist auch kein Boxer der brav Wärme abgiebt ;)

Einfach Toll

Also jetzt habe ich meine EX schon 1 Monat und 1000 km runter. Ich muss euch sagen trotz Hitze ist das Ding einfach top zu fahren. Habe auch das Gesamte Wilbers-Fahrwerk einbauen lassen . Jetzt wenn die Teerstreifen weich werden , kann ich ganz entspannt drüber Rollen :o .

Das beste ist aber der Motor :P so schaltfaul wie mit einen V6 TDI mit 300 PS :):o:o

Ein super Moped einfach :P:P

bearbeitet von snap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wärmeabgabe wirst du schon noch zu spüren bekommen, wenn der Lüfter nach der Einfahrzeit häufiger angeht.

Ansonsten: Ich würde meine Explorer nur noch gegen eine Explorer tauschen und ihr als einziges Extra den Umbau der Gabel auf Wilbers gönnen.

Dabei habe ich durchaus bei meiner ersten Ex ihre Kinderkrankheiten kennengelernt- und sch0n lange verziehen.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich seit gestern knapp 500km runter , es macht einfach nur Spass :bang: Wärme habe ich heute schon gespürt fredi , kam aber mehr von oben ;) zu der Gabel kann ich noch nichts groß sagen , hab sie ja noch nicht so beansprucht .

noch nen schönen Abend in die Runde :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Tiger-Gemeinde , nun habe ich die ersten 3000 km in einem Monat abgerissen , 1500 km davon letzte Woche in den Vogesen mit zwei GS im Schlepptau :wistle: ich muss sagen , die Großkatze macht einfach nur Spass :bang: nur die Reifen werde ich wohl bald wechseln , die Erstausstattung ist nicht so der Hit , ich wollte es mal mit Pirelli GT probieren , hatte ich schon auf meiner Bandit und super zufrieden mit den Gummis . Gibt es zu den Reifen schon erste Fahrerkenntnisse ?

Ein super Wochenende euch allen ( nur net soooo heiss :innocent: ) und immer schön oben bleiben :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten: Ich würde meine Explorer nur noch gegen eine Explorer tauschen und ihr als einziges Extra den Umbau der Gabel auf Wilbers gönnen.

100%ige Zustimmung! Mit grossem Interesse lese ich die Informationen, die zum Explorer Facelift an die Öffentlichkeit kommen. Wenn die schon ein besseres Fahrwerk hätte, dann könnte ich ins Grübeln kommen.

Hatte auch mit der XCX geliebäugelt. Leider sind mir persönlich die 800 Kubikzentimeter nicht genug, wenn auch völlig ausreichend. Mir würde der Wumms der 1200 fehlen.

Zum Reifen: Habe nun nach 8000 Kilometern auf den Next gewechselt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...