Jump to content
Ausgeblendet

LED Birnen für Kontroll Leuchten


Wer möchte einen Satz LED´s haben?  

21 Stimmen

  1. 1. Wer möchte einen Satz LED´s haben?

    • Ja, einen kompletten Satz
      15
    • Ja, aber nur eine bestimmte Farbe
      1
    • Nein, ich brauch das nicht
      4


Empfohlene Beiträge

Weil mich schon ein zwei Leutchen gefragt haben, dachte ich mir, ich biete euch das jetzt einfach mal im Satz an.

Also..wenn Du auch Deine Kontroll Leuchten bei Tageslicht ordentlich sehen möchtest, dann biete ich Dir nun den kompletten Satz LED´s und eine Anleitung an für den Einbau...(falls nötig).

Das ist nur eine Umfrage..wenn sich genügend Leute melden, dann wird´s gemacht.

Ansonsten eben nicht...

Schönes WE..

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

diese Aktion mit den LED habe ich schon vor 2 Jahren gemacht und das Ergebnis ist hervorragend...... Kleiner Schönheitsfehler ist bei mir, daß die beiden orangenen Leuchten links bei dunkelheit ganz leicht glimmen.

Aktion :thumbup:

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

für alle Beleuchtungswütigen gibt es hier im FRED die ganzen Hintergründe..... ich mag mein VW-Cockpit immernoch.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Kosten kann ich schon was sagen:

ein kompletter Satz LED´s für die Kontroll Leuchten

2x Gelb

2x Grün

1x Rot

1x Blau

würden inkl. Versand und Verpackung 10 Euro kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..einige haben ja schon ihr Interesse bekundet. :D

Wenn jetzt noch 2-3 mehr sich dafür entscheiden könnten..würden,

dann können wir mit der Bestellung anfangen. :wistle:

Also...wer will nochmal ...wer hat noch nicht ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

falls noch ein Satz übrig ist würde ich den nehmen. Sollten noch 2 da sein würde ich auch 2 nehmen :rolleyes:

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stehen mehr als 10 Sätze zur Verfügung.. ;)

Was ich meinte ist, das es sich erst ab 10 Sätzen anfängt zu lohnen wegen der Bestellerei...

Also, dann bitte ich die Interessenten sich mal bei mir per PN zu melden.

Gebt mir eure Adresse und wieviel Satz / Sätze ihr haben wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Pn sind eingegangen...die LED`s sind bestellt.

Wird wohl ein paar Tage dauern.

Werde in den kommenden Tage denen antworten, die mir bis jetzt geschrieben haben.

Schönes WE wünsch ich euch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo Leute..

ch wollte mich mal erkundigen bei den Leuten, die die LED´s bestellt haben.

Wie sieht es jetzt bei euch aus ? Haben alle ihre LED´s bekommen ?

Habt ihr sie schon eingebaut ? Wie sind eure Erfahrungen ? Funktioniert alles so wie ihr euch das gewünscht habt ?

Berichtet einfach mal kurz ...es würde mich freuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute..

ch wollte mich mal erkundigen bei den Leuten, die die LED´s bestellt haben.

Wie sieht es jetzt bei euch aus ? Haben alle ihre LED´s bekommen ?

Habt ihr sie schon eingebaut ?  Wie sind eure Erfahrungen ? Funktioniert alles so wie ihr euch das gewünscht habt ?

Berichtet einfach mal kurz ...es würde mich freuen :D

Guten Morgen.

Ich habe von dir die genauen Anweisungen bekommen u. die Leds (Conrad ist fast vor der Haustüre) einen Tag später eingebaut.

Allerdings nur die beiden Grünen. Die anderen sind mir hell genug u. beim Fahren jetzt nicht sooo relevant.

Ist jetzt auch schon 2 Monate her, aber ich freue mich jedesmal über die helle Blink bzw. Leerlaufanzeige. :rolleyes: ..... Es ist gerade bei Sonnenschein ein Segen u. ich bin froh keinen Tag länger gewartet zu haben.

Habe jetzt nicht auf die Uhr geschaut, aber es war in etwa einer guten Std. erledigt.

Nochmals vielen Dank ...... Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, ich hab eigentlich nur mal schnell die Hupe reparieren wollen und nachdem ich dazu (das kabel war gebrochen..) die Verkleidung abmachen musste, hab ich innerhalb von 15 min auch noch gleich diese superhellen, total simplen und genialen LED´s eingebaut. Ein Segen!

Danke fürs organisieren und besorgen!!!

da Mane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...ich schließe mich meinen Vorschreibern an:

geniale Sache das!!!

Leicht einzubauen, helle, gleichmäßige Ausleuchtung und blenden tuts bei Dunkelheit auch nicht.

Aber erklär mir doch mal einer, wieso ich ALLE LED anfangs falsch herum (180°) eingesetzt habe und sie nach dem Drehen funktionierten??? :vogel:

Vielen Dank nochmal!

Chrischi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das mit dem falschrum einsetzen ist halt so ne Sache bei einer LED. Irgendwie kommt ja das Wort LED von LichtEmittierenderDiode.. und Diode haben die unangenehme Eigenheit dass sie wählerisch sind von wo der Strom kommt..

Ist wie so ein Rückschlagventil, das sperrt auf die eine uns lässt auf die andere Seite durch.

Darum brennts mal und mal nicht!

(idee am Rande: Wenn man die drehend einbauen könnte hätte man ja den perfekten Blinker !!! *lol* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Berichtigung:

über die Blendwirkung bei Dunkelheit müssen wir nochmal reden!

Behalt ich eben die Sonnenbrille auf  :wistle:

Chr.

Die Blendwirkung in der Nacht ist echt sehr stark :o

Ist mir aber völlig wurscht, da ich 99,8 % am Tag fahre.

..... und wenn wie geplant, ich doch mal eine richtig weite Nachtfahrt mache, denn klebe ich einfach einen farbigen Isolierstreifen darüber ^_^ ... habe ja eh nur die zwei Grünen ersetzt

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chrissi..

eine Frage...leuchten bei dir etwas alle Birnen in der Nacht ? hmm :blink:

Also ich muss zugeben, und Kwerk hatte es ja auch schon mal angesprochen, dass die Fernlicht LED mächtig leuchtet...und auch eben blendet..

Da ich aber genau wie der SilverRider nur selten nachts fahre, hindert mich das recht wenig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre öfter mit dem Tiger zur Arbeit und kehre z.B. nach dem Spätdienst meist in der Dunkelheit zurück.

Auch die Tankleuchte meldet sich bei mir häufiger(ok. könnte ich vermeiden).

Ich werde mal versuchen, die farbigen Scheiben wieder einzusetzen. Hat das schon mal jemand versucht oder sind die Kontrollleuchten dann wieder zu dunkel? :cry2:

Chrischi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Huhu,

Auch wenn ich recht spät dran bin (wie immer :( ), wären da noch Lämpchen für mich drin?

Ich such händeringend ne Idee, wie ich meine Tachobeleuchtung dahin bekomme auch zu leuchten, damit ich nicht immer nach Gehör fahren muss im Dunkeln! :wackout:

Da ich Fahrerin bin und seltenheitsschrauberin, würde ich mich auch über ne einbauanleitung freuen....der Mann ist BMW-Fahrer, dem trau ich nicht.... :thumbup:

Viele Grüße

Das Tiger-Baby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...