Jump to content
Ausgeblendet

nix geht mehr.... :(


Gast buddy

Empfohlene Beiträge

moin die damen und herren :)

ich hab ein problem:

Tiger (T400, Bj. 93) nach 200km (AB, Landstrasse, Stadt) ohne probleme abgestellt.

Dann am nächsten Tag: Schlüssel gedreht und es passierte: genau gar nix... kein lämplein im cockpit, kein licht, kein geräusch, .. nix.

Okay, dann mal sicherungen checken... die 30er war durch. Neue Sicherung rein, Zündung an (ohne starten), zack sicherung wieder durch...

Dann: Sicherung gewechselt, Licht angestellt, Zündung an: alles normal. Gestartet: alles okay. Ein bissel Gas gegeben: alles aus, Sicherung raus.

Aktuell: Sicherung gewechselt, Zündunug an: nix passiert. Sicherung brennt nicht mehr durch.

...hat jemand eine idee?

gruss

buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so Ferndiagnosen sind schwierig.

So ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Landy mal.

Da kam je nach Drehzahl / Vibration / Fahrzeuglage ein stromführendes Kabel

mit durchgescheuerter Isolierung an "Masse".

Könnte bei deinem Tiger evtl. auch so sein.

Denn mit Kabelverlegung und Qualität des Materials scheinen Briten und Italos

leichte Probleme zu haben.

Erschwerend ist auch die Kabelführung und deren Zugänglichkeit.

Stromlaufplan hast du vorliegen?

Gruß,

Micha

bearbeitet von Rentner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. welches Kabel war es denn bei Dir?

Hab nachdem die Sicherung drin blieb mal überall "dran rumgewackelt".... nix... ;(

Ohne irgendwas abzuschrauben sieht eigentlich alles ganz gut aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Problem hatte ich an meinem Land Rover.

An dem Tiger war in der Richtung mal ein "Wackler" am Zündschloß.

Der / ein Vorbesitzer war da mit dem Lenkkopfriemen wohl zu optimistisch,

anschließend Kabel recht lieblos isoliert und den lieben Gott 'nen guten Mann

sein lassen.

Hab das mal auseinandergefriemelt und teilweise neu verdrahtet und dann

"geschrumpft".

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trau dem ganzen nicht... wenn man sein moped noch nicht so gut kennt ist das mit dem gebastel so eine sache... ich glaub ich bring die kleine montag mal mit dem hänger in eine werkstatt... mal sehen ob es "meine" werkstatt nach 20 jahren noch gibt ;) die jungs waren damals echt spitze, müssten allerdings mittlerweile im rentenalter sein :)))

ach man.. aufregen bringt ja eh nix... aber die saison hätte die kleine doch durchhalten können, oder? naja... aber wie in der ehe.. probleme schweißen zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele... (noi i kom net aus schwabingen)...

nun steht die kleine in der werkstatt. und "meine" werkstatt gabs tatsächlich noch. inklusive besitzer und crew von vor 20 jahren :) alles nur etwas größer und "etwas" älter :) na und die mopeds die rumstanden sahen auch gaaaaanz anders aus als damals...

dann nehm ich jetzt - very british - einen tee (geschmacksrichtnug: bitburger) - und warte mal ab..... :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nehm ich jetzt - very british - einen tee (geschmacksrichtnug: bitburger) - und warte mal ab.....

Hi Buddy,

Cool Eifeltee - wohlsein!

Welche Werkstatt ist denn "deine"?

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi buddy,

hast Du ein Schaltplan Deiner Tiger ?

Die starke 30A Sicherung bekommt Strom von der Batterieleitung und führt den Strom zum Zündschalter wo viele Anlagenteile versorgt werden.

Ein Kurzschluss dieser Art deutet auf einen direkten Massekontakt.

Ich würde folgendes machen. Licht aus. Motor aus. Zündung an.

Überbrücke die Sicherung mit einer 21 Watt Glühbirne.

Wenn es zum Kurzschluss kommt leuchet sie. So kannst Du den Kabelstrang abtansten,

bei Kurzschluss, geht Dir die Sicherung nicht kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Buddy,

da soll mal einer drauf kommen.... die Hupe zieht ordentlich Strom, aber das sie die Sicherung schießt - ungewöhnlich.....

Dann nutze die Tage bis der Schnee kommt ;)

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.wie?... ist das kein schneetiger??

na soll ja vielleicht einen "goldenen" herbst geben.. und ich hab noch zwei wochen frei in den herbstferien :biken2: ... und danach wird die kleine in der garage gehegt und gepflegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...