Jump to content
Ausgeblendet

Konkurrenz Tiger Sport


Henne07

Empfohlene Beiträge

Denke eher die neue Yamaha Mt-09 Tracer ist da Konkurrenz für den Tiger....

Sorry fluffi. :D

Sicherlich ist sie das ...... aber nur wenn du eine halbe Portion bist. ;)

Es stand neulich eine MT09 ... 30 cm hinter meiner Tiger. Ihre Anmutung gegenüber der gestandenen Tiger Sport war schon sehr sehr zierlich u. schwindsüchtig Den runden Zentner Mehrgewicht der Tiger sieht man auch optisch .... und das finde ich in Ordnung :rolleyes:

Ein verdammt gutaussehender Gran Tourisme dieser Tiger Sport ...... da können die anderen bauen " höher,schneller,weiter,leichter " soviel sie wollen. Schöner werden sie niemals mehr - eher immer grauslicher. :P

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo

Naja eine Konkurrenz zur Tiger Sport?

Die Sport ist ein nettes Bike, aber die BMW

Ist eine ganz andere Liga, Triumph hat die Chance

Gehabt, und aus meiner Sicht vergeigt,

Wer schon mal eine 1000R von BMW gefahren ist weis was ich meine, ich hatte den direkten Vergleich, die Sport ist gut weiterentwickelt aber nicht stand der Technik und Leistung,Schade, den Stand der Sport hatte Triumph schon 2-3 Jahre nach Erscheinen der Tiger1050 herstellen sollen,

Ja ich weiss harte aber wahre Worte, mit der Sport reisst Triumph keine Löcher mehr in die Welt, mit der Tiger1050 haben Sie es geschafft! schade,.......

LG Gerald

bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerald ..... da muss ich dir völlig Recht geben.

Solche Motorräder wie die Tiger Sport sind im Aussterben begriffen.

Optisch für mich wunderschön, dafür bissele schwer.

Keine überbordende Elektronik, mit allen möglichen Fahrhilfen, die den Fahrer " Hirneinschalten " abnehmen usw. und gar niemals nicht kann Triumph damit groß ins Geschäft mehr kommen.

Diese Tiger Karre ist nicht easy, nixmehr für den großen Mainstream.

Darum habe ich mir schnell noch eine gekauft, bevor es keine ehrlichen echten Motorräder mehr gibt.

Mit dem Wissen "Technik u. Performance " von gestern zu haben. Aber Gottseidank noch nen Gaszug. :innocent:

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerald ..... da muss ich dir völlig Recht geben.

Solche Motorräder wie die Tiger Sport sind im Aussterben begriffen.

Optisch für mich wunderschön, dafür bissele schwer.

Keine überbordende Elektronik, mit allen möglichen Fahrhilfen, die den Fahrer " Hirneinschalten " abnehmen usw. und gar niemals nicht kann Triumph damit groß ins Geschäft mehr kommen.

Diese Tiger Karre ist nicht easy, nixmehr für den großen Mainstream.

Darum habe ich mir schnell noch eine gekauft, bevor es keine ehrlichen echten Motorräder mehr gibt.

Mit dem Wissen "Technik u. Performance " von gestern zu haben. Aber Gottseidank noch nen Gaszug. :innocent:

Grüße Gerhard

Hallo Gerhard

Wie du sagst ein wunderschönes Bike, aber Leistungsmäßig sehr weit weg von der Tiger1050 modifiziert, und ganz weit weg in vielen Sachen von der Konkurrenz, Triumph kommt seit Jahren nicht mehr richtig in Schwung, schade!

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte bei Vergleichen auch die richtige Gruppe im Kopf halten. Die Tiger gehört zur Suzuki VStrom, Kawa Versys oder Yammi MT-09. Da ist die Sport m.E. durchaus auf Augenhöhe. In den Vergleichen wird meist die elektronische Ausstattung bemängelt - auf die kann ich jetzt wirklich verzichten. Gekauft habe ich mir den Tiger in erster Linie wegen dem Motor.

Die BMW spielt preislich in einer ganz anderen Liga. Das Ding kostet in Grundausstattung mal eben 4000 € mehr! (Und welche BMW wird schon in Grundausstattung verkauft)

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ihr habt. Die Tiger vertritt bestimmt nicht den Mainstream, das sollte jeder wissen, der sich ein solches Gefährt zulegt. Und ganz ehrlich, ich finde, das trifft für kaum ein Modell von Triumph zu, wenn ich es mit den direkten Modellen der Konkurrenz vergleiche. Eine Triumph ist irgendwie - ursprünglicher, ehrlicher, erdiger??? Weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Halt kein seelenloses Gefährt wie manch anderes. Ein echtes Männer-Mopped halt... Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann möchte ich Technik und Ausstattung und Bequemlichkeit. Da kommt es mir auf völlig andere Dinge an, als beim Motorrad. Ein Motorrad soll Fahrspaß vermitteln, soll mich begeistern und vor allem, soll das machen, was ich ihm abverlange. Ich möchte nicht nur Passagier auf einem Motorrad sein und mir von irgendwelchen Elektronikteilen vorschreiben lassen, wie sich nun mein Fahrwerk verhält oder was auch immer.

Imho gibt es bislang nur eine Marke, die mit ner Menge Schnickschnack und Elektronik dennoch ein eigenes Fahrgefühl vermittelt und da bin ich bei Ducati. Allerdings muss sich jeder überlegen, ob er für das Mehr an Ausstattung einen Mehrpreis zahlt von dem ich mit als Zweittöff noch ne Tiger 800 oder ne Speedy kaufen kann.

Ich liebe mein Töff :wub: . Es fordert mich, es bockt gelegentlich und will gezähmt werden. Das genau mag ich. Ich will fahren und nicht gefahren werden...

@ Redracer: Du weißt aber doch, die Länge ist nicht entscheidend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Moin Gemeinde,

Das Problem bei den Herstellern ist doch sie in der Automobilindustrie, richtige Neuheiten gibt es kaum noch was soll man auch noch entwickeln. Entweder ich werde von einem Prüfer berechtigt ein Auto fahren zu können, oder ich brauche einen Einparkassistenten. Und somit werden die Nutzer entmündigt und wir lassen uns den Unfug teuer verkaufen.

Und auch bei den Zweiradherstellern lässt sich der Trend beobachten. Das ist aber ein Teufelskreis, da der Nachwuchs fehlt, die können sich diese Freizeitgestaltung einfach nicht mehr leisten. Mein Sohn ist einer von wenigen die sich den Luxus gönnen, auch weil er von mir angesteckt wurde.

Nun zur Tiger, ich komme von der cb 1300 ein super Bike, Drehmoment in allen Lagen, zuverlässige einfache Technik durch den Halter beherrschbar. Ich ,,weil ja mal was neues rein muss'' und ich auch etwas entspannter sitzen wollte wurde die Suche gestartet. Nachdem ich letztes Jahr bei einem Verleiher probeweise auf die Tiger saß und mir das Bike gleich gefallen hat in punkto Sitzhaltung und Preis ist sie es geworden. Zu den inneren Werte kann ich noch nicht viel sagen bei diesem Bike lasse ich mich überraschen:-). Habe aber auch die GS von BMW und die Crosstourer von Honda getestet, GS stand auch weit oben auf der Liste aber der Preis und die Honda nicht schlecht aber es fehlen die Emotionen. Und das ist doch für die meisten der Grund warum sie auf's Bike steigen Emotionen, Kraft und manchmal auch etwas Herzklopfen und das gute Gefühl danach Glück gehabt. Soviel von mir und zu meinen Emotionen mit der Tiger mehr nach dem Sonntag und der ersten Fahrt auf einer Triumph.

M.f.G. Uwe.

bearbeitet von usniederfr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uwe,

dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Tiger und viel Spaß damit. Gehörst also auch wie ich zu denen, die den Sport Tiger ohne Probefahrt gekauft haben. Ich habe es nicht bereut :thumbup:

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann euch da nur zustimmen. Ich habe mir auch mal die 1000RR beim BMW Händler ausgeliehen. Schön, zu sehen, was heute machbar ist. Aber die Tiger ist wirklich ehrlicher, wie wurde es gesagt, "erdiger", für mich eben passender.

Ich weiss nicht, wie alt Gerhard ist, aber ich habe noch die Zeiten von Kawa Mach I, Wasserbüffel, Güllepumpe und Ram Air mitgemacht. Ich selber hatte vor 40 Jahren eine 750'er K6 mit Pichler Vollverkleidung, 270kg, 64 PS und einem Fahrwerk, das einem das Schwimmen beibrachte. Gebremst wurde die Fuhre mit einer ungelochten Scheibe vorne und Trommel hinten. Ich hate 55kg Turnerkampfgewicht und musste mir die 3 kg, die ich bei einer Eifelwochenendtour verloren hatte, Montags wieder anfuttern. Das war echte Arbeit. Aber ich habe es geliebt, gegen die blauen Männchen auf ihren Sanglas, in Spanien die Küstenstrassen unsicher zu machen :rolleyes:

Die Tiger hat noch ein bisschen was davon........... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wischiwaschi-Massengeschmack-Bike, ein weiterer designtechnischer Weichspülgang und es wäre ein reines Muschiped geworden :D. Und ich oute mich heute mal als bekennenden BMW-Lenker aber mit 4 Rädern.

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst fesch aus, aber was ist das bloss unter Deinem Allerwertesten ??? Hmhmndmhm nee hasst absolut Recht. Gibt so schöne und potente Bikes, frag mal größentechnisch den Gerhard oder vienna Wolf die haben immer schöne Fahrberichte auf Lager.

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Ducati Kopie sonst nix!

Damit haben sie sich ins eigene Fleisch geschnitten. Aber natürlich wird darüber nix geschrieben in den Deutschen Zeitschriften. Wenn ich da an das Drama und hochspielen der Explorer als GS Kopie denke.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schade, denn technisch ist ja wohl nix dran auszusetzen. Aber es bleibt oft bei einem Kompromiss, es wird zu wenig gewagt.

wie auch mit diesem heißen Gerät hier, da hätte ich richtig viel Geld für in die Hand genommen, der ist von der Ausbildungs-Abteilung also von jungen, dynamischen Azubis soz. damals entwickelt und einmalig gerfertigt worden, nie in Serie gegangen. Hat genau das was ich will, Geländegene, Pickupgene, als kleines Arbeitspferd und schick genug für gediegene Events, kompakt, gut verarbeitet, wertig, spritzig, wäre der ideale Zweitwagen für meine Holde und mich gewesen. Hatte sogar Schnorchel für tiefe Wasserdurchfahrten und natürlich 4x4 zuschaltbar. Die Briten hätten es getan. Schade Schade.

2624598_1_1398737978.jpg

MINI-Paceman-Adventure-Concept-07.jpg

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

BMW hat zu 80 % bloß optische fehlbildungen und absolut hässlich Motorräder gebaut. Jetz fangen sie das kopieren an weil sie s nicht mehr nötig haben. BMW ist und bleibt eine Auto Marke das sieht man an jedem Produkt das sie mache . Es wird nicht für Individuen gebaut sondern so das es für alle ok ist drum verkaufen die sich so gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch euer Ehren.

Soooo arg jung biste auch nimmer.

Damit kannst du zum Picknick fahren und sonst nix.

Zwei Fahrräder ist schon mal Fehlanzeige. Wenn du wenigstens ein Pferd hättest, dann könntest du noch zwei Strohballen transportieren.

...... und dein Gepäck :o für das Wochenende nach St Tropez - frau soll ja mit - ist bei jedem Halt angreifbar.

Wenn es um den reinen Transport geht, sind uns andere Kulturen mimmer um eine Nasenspitze voraus. :D BMW hin BMW her

NtRrXVX2.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:totlach: Ja das ist natürlich schwerlich zu toppen, sehr effizient, erfüllt wahrscheinlich keine Euronorm aber, dividiert man die Emission durch die Zuladung würden die Normen wahrscheinlich übererfüllt. Ne der Flitzer wäre natürlich nur für Kurzstrecke, A Gaudi wärs scho gwesen, schwuppdiwupp Einkäufe hintern rein gefeuert und losgedonnert bevor der Nachbar A sagen kann. Vor allem würde mal das hübsche Rimova-Gedöns meiner Süssen auch während der Fahrt zur Geltung kommen, Unnütz und schick liegt voll im Trend hehe.

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, meinst Du die armen Hünchen leben nocht ? Ich meine das wäre allerdings kein Spass und Ja das sollte dann mal der Mensch am eignen Leibe spüren was er empfindungsfähigen Wesen antut :angry: Vor allem aber so perverse anachronistische Praktiken wie Walfang zu Forschungszwecken sollte nicht nur verboten sein, sondern auch mit Lebenberechtigungsentzug geahndet werden, ebenso der Handel mit geschützten Arten und dazu zählen für mich auch jahrhundertealte Baumbestände die nachweislich die effektivsten Co2-Umwandler auf der Erde darstellen. Von den Riesenmammutbäumen sind teilweise nur noch Restbeständ im 2-3% Bereich übrig wie z.b. in Kanada, der Rest wird auch noch "verwertet", welche Ironie.

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du das Problem ist ja, die sehen da nur Lebensmittel darin, es sind für die Menschen dort ja keine Tiere bzw. empfindungsfähige Wesen. Das kann man vor allem in den Schwellenländern beobachten, jetzt muss man sich aber auch fragen ob unsere Haltung hierzulande nicht ähnlich problematisch gelagert ist, da sich unsere Normen was Platzangebot angeht immer mehr diesen Ländern angleichen, durch betriebswirtschaftliche Aspekte forciert natürlich.

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Der Mensch denkt er kann sich über allem Stellen und das ist unser Untergang und die Tiere müssen dafür leiden und die Natur auch!

Irgendwann spielt es keine Rolle mehr wer wo wann mit seinem mopped Urlaub machte den wir sind gerade alle dabei All das zu zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß immer noch nicht wie Du heißt, denn was Du postet klingt sehr emotional und die Person dahinter ist mir gänzlich unbekannt, weiß aber auch, dass es an Jedem Einzelnen liegt etwas zu bewegen. Mein Profil verrät etwas darüber.

https://soundcloud.com/cpt-korg

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Sorry ich heiße Sebastian ;-)

Viele interessiert das nicht sie leben ihn ihrer eigenen Welt und kümmern sich einen Dreck drum. Ich habe als Tierschützer Sachen gesehen wo ich als erwachsener in tränen ausgebrochen bin und mir dachte wer ist im Stande einem Lebewesen so etwas anzutun. Wir müssen alle was ändern den unsere Kinder wollen auch noch die Küste mit dem mopped lang fahren.

Jeder ist schockiert wenn ein Unglück mit Hunderten opfern passiert aber es passiert jede Minute mit Millionen von Tieren und keine sau interessiert es wie es ja "Nur" Tiere sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Sebastian, kannst mir auch gerne ne PN schicken, da wir ja mit dem Thema hier voll off topic sind.

Grüße

Andreas

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...