Jump to content
Ausgeblendet

Explorer als Chopper


Empfohlene Beiträge

Fußrasten vorverlegt, an TT - Bügel befestigt, Tempomat rein und durch den lauen Sommerabend. Die Ex ist vielseitig

Danke Herr Ober..Franke , es war wieder zur späten Stunde.:prost1:

Das war ein Versuch ein bisschen Road King den Lendenwirbeln zu gönnen. Das hat geklappt, in jeder Richtung.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Themenueberscheift gelesen haba, hab ich erst mal ungläubig geschaut :o

danach musste ich lachen als mir das Bild einer TEx mit Körbchen am Lenker und Einkaufswagen als Anhänger vor's geistige Auge sprang :lol:

Dann hab ich das Thema geoeffnet und wusste, das du nicht mit ihr einkaufen fahren möchtest :lol:

.....sorry Friedrich, ich kommentiere nie Rechtschreibung in Foren, aber manchmal kann ich

Vorlagen einfach nicht auslassen :evil:

Shopper ist eine eingedeutschter Kunstwortanglizismus, welchen es in der englischen Sprache eigentlich gar nicht gibt und bezeichnet eine ziemlich geraeumige Damenhandtasche :wacko:

Shopper-shopping-einkaufen......du meinst aber Chopper :blush:

Nix für Ungut, Spässle gemacht :prost2:

Hab ich auch schon dran gedacht mir da ein paar Rasten dran zu schrauben für längere Etappen.

Hatte ich bei meinen BMW's auch immer für Urlaubsfahrten gemacht.

EDIT: jetzt ist der Joke geklaut, Überschrift vom Thema wurde geändert :judge:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

To chop, abhauen, kürzen, trennen. Die Urchopper waren unnötiger Lasten entledigte Moppeds (oder so ähnlich). Ja, anfangs hab ich die Euter der Q als Beinablage auch vermisst. Aber intwischen gehts auch ohne ganz gut. Interessant wäre was die Rasten mit den Sturzbügeln im Sturzfall machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich jetzt nicht noch dazu erklaeren, es wird ja mittlerweile von den meisten umgangssprachlich jeder Cruiser fälschlicherweise als Chopper bezeichnet, obwohl es eigentlich das Gegenteil ist.

Im Fall des Sturzes funktionieren die Rasten an der Stelle eventuell als Drehpunkt und hebeln das Mopped aus anstelle es rutschen zu lassen :unsure: könnten aber auch durch den am Motor weiter heraus stehenden Bügel zurück stehen, kann ich so schlecht erkennen.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fall des Sturzes funktionieren die Rasten an der Stelle eventuell als Drehpunkt und hebeln das Mopped aus anstelle es rutschen zu lassen :unsure: könnten aber auch durch den am Motor weiter heraus stehenden Bügel zurück stehen, kann ich so schlecht erkennen.

Da habe ich keine Bedenken. 1. sind die nicht so fest, dass sie das bewirken und 2. klappen sie nach oben weg. Bin Gestern eine gute Stunde "gecruisert" und es war sehr entspannt. Liegt aber auch an meinen langen Beinen. War als Anregung gedacht und ist zu hier zu empfehlen.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe an meiner T 400 auch solche, die Entspannungshaltung fördernden Rasten verbaut.

In Verbindung mit der überarbeiteten Sitzbank sind seitdem auch mal längere Tagestouren,

500 & X Kilometer machbar und eine Pause beim tanken nach 300 km ist nicht mehr nötig.

Sturzerprobung erfolgte in der Eifel, hab da Sträucher durchpflügt und an einem Grenzstein

den Schalthebel und meinen Fuß deformiert. O.K. ein Blinkerglas liegt da auch noch in Teilen,

aber sonst ist nix am Tiger gewesen, die Rasten waren nur hochgeklappt.

Die Optik ist halt 'ne andere Sache, doch bei meinen Fahrzeugen lautet die Devise seit

jeher schon " form follows function".

Wem das nicht gefällt, der brauch nicht hinsehen.

Allen noch eine schöne Woche

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Dieselbe Idee hatte ich gestern auch auf einer Tour. Habe dann mal eine bequeme Position gesucht und musste leider feststellen, dass mit dem Original Motorschutz und wohl auch anderen es in meiner grösse leider keine passende Stellung zur Montage solcher Fussrasten gibt. Leider!

Grüsse,

Daniel

bearbeitet von Jabba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas passendes findet sich immer, solche Teile gibt's in den verschiedensten Varianten.

Mal nach "Highway pegs" googeln.

Wolfgang, wenn der Navi-Halter in Serie läuft gibts hier ja schon neue Produktideen für Deine nicht vorhandene Freizeit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir an den Originalsturzbügeln auch Fußrasten angebaut. Funktioniert bestens auf langen und kurzen Strecken. Sind von Detlef Louis LSL klappbar universal. Habe einfach durch den Sturzbügel ein Loch gebohrt und die Fußrasten daran geschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir an den Originalsturzbügeln auch Fußrasten angebaut. Funktioniert bestens auf langen und kurzen Strecken. Sind von Detlef Louis LSL klappbar universal. Habe einfach durch den Sturzbügel ein Loch gebohrt und die Fußrasten daran geschraubt.

Kannst du evtl. bei Gelegenheit mal ein Bild einstellen? Bin nämlich auch auf der Suche für meine 800er und die LSL tragen nicht so dick auf, wie die Chopperrasten.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
B) gemütlich....mal ohne Einkaufskorb, so sieht das aus mit den Haxn. bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...