Jump to content
Ausgeblendet

Direkter Sitzbankvergleich, Original gegen Komfort


Gast Berliner

Empfohlene Beiträge

Hallo Explorerfahrer,

wer hat seine originale Explorer-Sitzbank gegen eine Triumph Komfort ausgetauscht und kann von dem Wechsel berichten?

Da ich mit der Explorer Sitzbank nicht gut zurechtkomme (bin relativ groß & kräftig) und für mich andere Lösungen finanziell weniger attraktiv sind, möchte ich es mit der Komfort versuchen und freue mich über Eure Erfahrungsberichte.

Gruß aus Berlin

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berliner,

ich hatte meine Standard-Sitzbank gegen die Komfort ausgetauscht. Die war schon bequemer, obwohl ich mir der Standard auch klar komme.

Meine Komfort-Sitzbank wurde ja mit dranhängender Maschine geklaut und aktuell auf der neuen Explorer fahre ich wieder eine Standard-Sitzbank und habe die letzte Fahrt mit Tagesetappen um die 450 Kilometer auch gut überstanden.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berliner,

Bei 115 kg und 190 cm, war die Ex comfort Sitzbank erhoeht fuer mich ungeeignet. Auch 57 kg Sozia hinten brachten ihr keinen Vorteil. Da war mir die einfache noch lieber. :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir fahren die Komfort seit einem Jahr und sind zufrieden meine Holde meckert nicht mehr für mich ist sie Ok , Sie ist fest und lässt auch nicht nach, die kanten könnten runder sein, ansonsten ist sie besser wie die standard.

gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo olaf, ich habe die komfort erst seit samstag, habe nicht mehr das gefühl nach vorne zurutschen und angenehmer sitzen tut es sich auch, bei knapp 100kg und 186cm

aber wie geschrieben habe ich sie erst seit letztem samstag und bin erst ca. 150 km gefahren...

übernächste woche steht eine größere mopedtour/urlaub an, dann kann ich mehr berichten

Ich hab mir beim Kauf Mitte Juli gleich die hohe Komfortsitzbank mitbestellt - leider momentan nicht lieferbar... Bis heute :cry:

Mit den Ersatz- und Zubehörteilen gibts wohl das eine oder andere Problem in Hinckley :angry:

letzten montag bestellt am freitag da...ich glaub bei deinem :D liegt das problem :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin mit der Komfort Sitzbank auch zufrieden. Aber das Optimum darfst du hier nicht erwarten.

Ich Habe mit ihr weniger Po und Rückenprobleme bei Touren > 250 km pro Tag. Nach einer Woche fährt man immer noch wunderbar damit.

Mit der Standartbank hatte ich auch keine Probleme bei Tagestouren > 250 km, jedoch nach 2 - 4 Tagestouren dieser Größenordnung traten Probleme (Po , Rücken) auf.

Ich denke eine wirkliche Verbesserung, in jeder Lage, biete nur die teuren Sitzbänke welche speziell auf dich gebaut wurden.

Dies würde ich mir aber nur leisten insofern du mit der günstigen Alternative wirklich nicht klar kommst.

P.s. Meine Sozia nutzt auf dem hinteren Teil auch die Komfortbank und ist damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...