Jump to content
Ausgeblendet

lenker und raiser der 1050 sport


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Bin im Umbaufieber, und spiele mit dem Gedanken nun endlich auch noch den Lenker meiner besten umzubauen,

hier die Frage:

passt der Lenker der sport mit den Raisern auf die 1050 und wie siehts mit den Heizgriffen aus,

passen die Bohrungen wegen der Kabel.

Hat hier jemand schon erfahrungen gemacht oder kann mal nachmessen wegen der abstände der Raiserbohrungen.

Mein :lol::lol: hat leider z.zt. keine sport zum stehen um nachzumessen.

gruß

und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenker passt ! Nur erschließt sich mir der Gedanke von T, was die Riser betrifft, in Richt. Sportlichkeit nicht wirklich. Die Riser der Sport ziehen sich weiter nach hinten, sprich weg vom Vorderrad und für mich somit eher hin zu inaktiverem Fahren. Wer mehr Sportlichkeit sucht und nicht nur optisch retuschieren möchte dem empfehle ich meine Kombi : Lenker von der Sport oder SE(identisch) mit den schönen Risern von LSL(+ 11 mm, im Verhältnis zu den serienm. 1050er(07-10) ). Trotz höherer Riser verliert man dann ca. 3 cm an Höhe gegenüber dem "Stahl/Chromgeweih". Trotz meiner 1,88 fährt´s sich so immer noch durchaus entspannt, aber eben mit einem besseren Gefühl fürs Vorderrad, was u.a. der Zielgenauigkeit speziell beim schnellen Wedeln in Wechselkurven zuträglich ist.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zum Umbau der Riser habe ich mal eine Frage.

Da ich ja auf meiner Tiger den LSL LN 01 Lenker verbaut habe und damit eigentlich super gut zurecht komme, wollte ich ihn aber trotzdem ein wenig höher setzen, da er mir zu nah am Tank ist. Dafür besorgte ich mir dann 10 mm starke Unterlegscheiben und wollte diese unter die Riser setzen. Als ich dann entsprechend längere Schrauben dafür kaufte und montieren wollte, stellte ich fest, dass die originalen Schrauben Feingewinde und eine flache Mutter haben. Bei meinen Nachforschungen mußte ich dann weiter feststellen, dass es entsprechende Schrauben nur im 100er-Pack gibt. Wenn ich aber Schrauben mit normaler Steigung und Mutter nehme, ist die ganze Sache zu lang und stößt mit der Mutter gegen den Lenkkopf und schränkt den Schwenkradius noch weiter ein.

Geht also garnicht! :nono1:

Wie macht oder habt ihr das gemacht? :help1:

Sind bei den neuen Risern entsprechend lange Schrauben mit flachen Muttern dabei?

bearbeitet von Gummikuhfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenker passt ! Nur erschließt sich mir der Gedanke von T, was die Riser betrifft, in Richt. Sportlichkeit nicht wirklich. Die Riser der Sport ziehen sich weiter nach hinten, sprich weg vom Vorderrad und für mich somit eher hin zu inaktiverem Fahren. Wer mehr Sportlichkeit sucht und nicht nur optisch retuschieren möchte dem empfehle ich meine Kombi : Lenker von der Sport oder SE(identisch) mit den schönen Risern von LSL(+ 11 mm, im Verhältnis zu den serienm. 1050er(07-10) ). Trotz höherer Riser verliert man dann ca. 3 cm  an Höhe gegenüber dem "Stahl/Chromgeweih". Trotz meiner 1,88 fährt´s sich so immer noch durchaus entspannt, aber eben mit einem besseren Gefühl fürs Vorderrad, was u.a. der Zielgenauigkeit speziell beim schnellen Wedeln in Wechselkurven zuträglich ist.

Griaßle, Frank :bang:

Ach wie sich das wieder trifft :D

Servus Frank.

Erst dieser Tage, habe ich mir vorgenommen die nach hinten gekrümmten Riser meiner Sport spätestens im Frühjahr gegen gerade zu tauschen - bin ja auch groß.

Die von LSL habe ich im Netz schon gesehen. Nur gefällt mir der Deckel für die Klemmung bei der Sport jetzt besser u. möchte selbigen weiter verwenden.

Könntest du für mich mal schauen, ob die vier Bohrungen des originalen - du dürftest den gleichen Deckel haben - mit dem Deckel von LSL identisch sind ?

Natürlich nur wenn es keine Umstände macht u. Eile ist auch nicht von Nöten

Denn beim flüchtigen hinschauen, hatte ich das Gefühl " alles " also auch das Cockpit muss weg ..... u. da warte ich dann schon bis zu den ersten warmen Sonnenstrahlen die den Garagenhof erwärmen. B)

Edit sagt ....mir fällt ein: den gleichen Deckel gibt es nur beim konifizierten Lenker der SE ... und die hast du meines Wissens ja nicht :(

Also brauche ich nur die geraden Riser der SE ohne Deckel bei Triumph bestellen :rolleyes:

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage :

Kann mann/frau die Riser nicht einfach um 180° drehen ???

Servus ..... Nein :D

Das wären dann gleich 6cm nach vorne, möglich das dann der Deckel für die Klemmung auch gedreht werden muss u. das sieht dann bisserle blöd aus. Für mich auch ein No Go, alle Einstellschrauben der Gabel würden vom Lenker voll verdeckt sein.

Gerade jetzt, wo mal eine vernünftige Gabel verbaut ist ... von komfortabel bis sportlich straff bis zum steckenbleiben ist alles möglich. :rolleyes:

Ja und überhaupt, ich habe mir das heute nochmal genau angeschaut. :(

Von oben keine Chance, zuwenig Platz und mit einem sehr kurzen achter Inbus bringe ich die Kraft die für eine M10 Schraube nötig wäre nicht auf.

Von unten mit einer 35cm Verlängerung, hatte ich den Platz für die große Ratsche, aber wegen der unteren Gabelbrücke keine Möglichkeit den Inbus sauber auf die Schraube zu bringen.

So wie ich das sehe, muss der Tank runter :o

.... und nur wegen den Risern habe ich keine Lust an einem neuen Fz. dieses alles zu montieren. Also werde ich damit leben u. erst wenn es wegen Kundendienst eh nötig ist, mich dann über die Riser herzumachen :wistle:

Einfacher wäre es natürlich wenn wie gewohnt, von oben eine dicke Schraube durch die Riser ginge, dann bräuchte ich die Mutter nur unten gegenhalten u. alles wäre gut.

Mal kurz OT ;)

Schrauberfreundlich waren alle meine Triumphen ja noch nie :lol:

Meine Ducati Paul Smart, die 998 u. die Hyper sind in dieser Beziehung einfach genial, vor allem die 998 war für geübte in 10min von vorne bis hinten völlig nackert

Ok, ist halt so wies iss B) u. ich freue mich, dass ich das Hinterrad der Tiger Sport in einer Min. draußen habe u. zur Not mit nen Helfer auch über den Seitenständer :lol: .... und das Kettenspannen ein Traum ist u. überhaupt die ganze Karre. :thumbup:

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Ja und überhaupt, ich habe mir das heute nochmal genau angeschaut.  :(

Von oben keine Chance, zuwenig Platz und mit einem sehr kurzen achter Inbus bringe ich die Kraft die für eine M10 Schraube nötig wäre nicht auf.

Von unten mit einer 35cm Verlängerung, hatte ich den Platz für die große Ratsche, aber wegen der unteren Gabelbrücke keine Möglichkeit den Inbus sauber auf die Schraube zu bringen.

So wie ich das sehe, muss der Tank runter  :o    ... 

Hi,

hat mal jemand Fotos davon. So wie das beschrieben wird, ist das ja ganz anders wie bei der "normalen" Tiger 1050. Da habe ich den Lenker samt Risern in längstens 10 Minuten abgebaut. Und viel länger dauert der Anbau auch nicht. :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du nicht viel sehen, aber ein anderes habe ich nicht.

Eingefügtes Bild

Mal auf die Schnelle, so sieht es aus, ok es sind oben u, unten (Gabelbrücke) noch Teller mit Gummi dazwichen

Eingefügtes Bild

.... und wenn bei den geraden Böcken von oben eine Schraube gesteckt wird, die unten einige cm zu lang ist, meinst du dann die Mutter streift am Lenkrohr ? Die Mutter mit Bund wäre ja größer als der Kopf der Inbusschraube

Weil sonst, wie ich es bei mir gesehen habe, könnte sie nirgens streifen/ anstoßen u. den Abstand vom Schraubenkopf zum Lenkrohr habe ich nicht genau beachtet - ist aber ziemlich eng

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Eingefügtes Bild

.... und wenn bei den geraden Böcken von oben eine Schraube gesteckt wird, die unten einige cm zu lang ist, meinst du dann die Mutter streift am Lenkrohr ? Die Mutter mit Bund wäre ja größer als der Kopf der Inbusschraube  ... 

Hallo Gerhard,

die Zeichnung erklärt mir alles. Da ist wirklich nicht einfach dran zu kommen.

Bei der normalen Tiger ist eine Innensechskantschraube von oben durch den unteren Teil des Risers und dann durch die Gabelbrücke gesteckt. Von unten sitzt eine flache Mutter drauf. Am Lenkkopf (Rahmen) ist an einer Stelle eine massive Nase, und da würde dann die normalgroße Mutter gegenstoßen. Je nachdem auf welcher Seite du von der Nase mit der Mutter bist, kannst du entweder nicht mehr geradeaus fahren oder auf der anderen Seite wird der Kurvenradius extrem eingeschränkt. :motz:

Werde demnächst mal versuchen, ein Foto zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die 2Tel Umbau Aktion nach dem Fahrwerk war der Lenker Umbau .

Habe den Zubehör Lenker in Graphit by Neken mit den Höheren Risern geordert ,einbau ist ein Witz .

Leider musste ich dann nach einigen Touren wieder umdisponieren und habe die lsl Riser nat konifiziert verbaut .Perfekt sage ich nur .

Bin 192 cm groß. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  einbau ist ein Witz  ... 

Hi Franky,

wieso ist der Umbau ein Witz?

@Gerhard:

HIER ist der Lenker, bzw die Riser, schön von der Seite zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard ,es war auch Einbau nicht umbau gemeint  <_<

Aber der Gesamte Lenkerumbau ist wirklich sehr einfach

:totlach: .... es ist der AUSbau,

der nach hinten gekrümmten Riser bei meiner Tiger Sport, der nicht im Vorbeigehen zu machen ist.

Der dann folgende EINbau der geraden Riser der Tiger SE, da denke ich , dass es ruck zuck geht.

..... und um den Nighthawk eine Antwort zu geben -ich habe mich ja nur drangehängt mit genau den umgekehrten Vorhaben ;)

Ich glaube nicht, dass die Riser der Sport auf die normale Tiger1050 passen - auf die Tiger SE schon. u. umgekehrt.

Glauben ist nicht wissen :innocent: u. wenns mit dem Wetter klappt, frage ich morgen / übermorgen beim Charly mal nach.

Für die Tiger 1050 bis 2011 gibt es Klemmböcke für konifizierte lenker bei http://www.lsl.eu/php/index.php#artikellis...dell%5B1%5D=413

Darüber hinaus die nach hinten gekröpften (um 16mm) RiseUp Klemmböcke für 22er Lenker.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nur mal als Info für alle Tiger Sport Fahrer die die geraden Riser der Se verbauen wollen.

Es geht nicht :angry:

das heißt es geht schon :innocent:

Aber beim rechtseinschlagen der Lenkung stößt der Haltebolzen der Riser an das Lenkrohr u. die Lenkung nicht mehr unten an den Lenkanschlag - links rum geht es. :motz:

Bei der Serie - Bolzen / achter Inbuskopf von unten in die Riser eingeschraubt, passt der Inbuskopf von seiner Länge auf den mm genau über die Ausbuchtung des Lenkrohrs links u. dadurch kann die Lenkung bis zu ihrem Anschlag gedreht werden.

Bei den geraden Risern der SE mit Bolzen von oben u. unten eine selbstsichernde Mutter wird alles um einige mm zu lang. Weil der Bolzen ja wenigstens zwei drei Gewindegänge aus der selbstsichernden Mutter rausschauen muss - was er auch tut ..... und genau diese stoßen dann an.

Den Bolzen um diese zwei drei mm absägen damit es passt .... nein ist mir zu unsicher.

Ich könnte / müsste die halbe Sport vorne völlig zerlegen, damit man mit der Flex ein bisserle von der Ausbuchtung oben am Lenkkopf gleich unterhalb der oberen Gabelbrücke ... wegrasiert

Ich hätte die zeit, aber nicht die geringste Lust mit der Flex an die Tiger ranzugehen. Vor allem, wenn mir dann im Fahrbetrieb die geraden Riser doch nicht sooo gefallen. Dieses Gefregge u. die wahrscheinlich unvermeidlichen Kratzer - vor allem die schöne Lenkkopfschraube nebst der schwarzen Gabel :o

Gottseidank habe ich vor der Montage nach links geschaut - rechts hat nach genauen Augenschein alles gepasst - und mit Lampe, Spiegel alles angeschaut u. nach Möglichkeit vermessen. Die Riser der SE habe ich schon, jetzt gebe ich sie halt wieder zurück u. gewöhne mich an die krummen Riser. :unsure:

Darum alles ohne Gewähr, weil ich es wohlweislich gar nicht versucht habe.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sodele .... :rolleyes: awengerler wos ged allerweil.

Habe mir heute den silbernen Lenker von der 800 Xc montiert

Y59aDxla.jpgnkbOC7Eq.jpg

Ein schwarzer Lenker war eh nicht sooo mein Ding, Aber das wichtigste: er kommt etwas tiefer u. weiter nach vorne als die Serie.

Das ist genau das was ich wollte. Bissel aktiver zum Vorderrad und ich sitze dadurch automatisch ein Stück weiter vorne, ohne dass mein Oberkörper senkrecht steht. - was sich dann bei der ausführlichen Probefahrt positiv bestätigt hat .... toll

Für mich ein gute kostenlose Verbesserung gegenüber der Serie bzw. den LSL 00X den ich gerne gekauft hätte. Aber der hat keine ABE für die Sport, der TÜV erkennt ihn sofort als Fremdfabrikat und er ist nach Nachfrage in der Firma, ohne andere Reiser nicht geeignet für die Sport.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Herrn Mittelfranken Tiger ..... der hat jetzt an seiner 800er einen von der Explorer.

Ach ja, der XC Lenker hat insgesammt einen cm mehr Breite, die Bohrungen passen u. das wichtigste für den TÜV .... es ist ein Thriumph Lenker

N6AaDSpv.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo zusammen,

habe meine Sport am Samstag in Empfang genommen und nach den ersten 500 km heute beim Händler wegen des weit hinten und zu hohen Lenkers nach Alternativen gefragt.

Die graden Raiser von der street triple waren im Gespräch. Iss aber noch nedd endgültig geklärt ob's geht.

Erste Abhilfe war den Lenker nach vorne zu schieben - hat bissel was gebracht, hab mehr Gefühl fürs Vorderrad.

Allerdings ist der Lenker jetzt gefühlt noch höher - nedd schee.

Da ich nur 178 messe, hab ich die niedrigere Sitzbank drauf und würde den Lenker gerne auch um 2-3cm niedriger kriegen wollen.

Ist das denn mit dem 800er XC Lenker drin?

Wie weit komme ich denn damit nach vorne und runter?

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe noch die Raiser der Speed-Triple für den dicken LSL-Lenker liegen. Die sollten doch beim Sport-Tiger passen - oder??

- kein Versatz nach hinten

- keine Gummi-Lagerung

Somit m.E. : Vorderrad-Orientierter + weniger indifferentes Lenkverhalten!

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

zu diesem Thema nochmal eine Frage an Silver Rider.

Ich habe bei der Inspektion die Raiser umdrehen lassen, mit Originallenker. Das hat mir schon ziemlich viel gebracht - Sitzposition weiter vorne, insgesamt Fahraktiver.

Da ich die niedriger Sitzbank drauf habe, würde ich gerne mit dem Lenker noch etwas tiefer kommen.

Würde hier der Lenker der XC nochmal etwas bringen? Und wenn ja, um wieviel mm käme dadurch etwa mit dem Lenker tiefer?

Bei einem anderen Thema ging es um die Fahrwerksabsenkung mittels Gabel durchstecken - so ca. 1cm, um die Front niedriger zu bekommen und Bodenabstand zu verringern.

Würde das in Verbindung mit dem XC Lenker einen ca. 2-3 cm tieferen Lenker erbringen? Bei meiner Größe 1,78, wäre der niedrigere Bodenabstand ein willkommener Nebeneffekt.

Vorab vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ...... du ich habe nix gemessen, zuwas auch :innocent:

Ich habe den Lenker von der 800XC begutachtet, ihn für gut empfunden u. ihn dann einfach draufgebaut.

Er kommt etwa 2cm flacher u. ein Stückerl weiter nach vorne - weil er gerader ist. Bei meiner Einstellung vom XC Lenker ist aber das Ende der Fahnenstange erreicht, denn die Schaltereinheit schwebt nur einen cm über dem Tank - bei vollem Einschlag

Die Riser nach vorne verdrehen wollte ich aus optischen Gründen auf keinen Fall. :innocent:

Ich würde an deiner Stelle folgendes machen:

Riser wieder nach hinten u. Xc Lenker oder ähnlichen montieren. Gerade weil du 178 bist, hast du einen sicheren Stand wenn du dich nicht sooo weit nach vorne beugen musst.

Mehr Vorderrad orientiert kommt die Karre automatisch, wenn du VORNE einen cm (mehr bitte nicht) .... absenkst.

Zum Ausgleich kannst du hinten über die Vorspannung nachgeben bzw. bissel ausgleichen. Aber nicht allzuviel, sonst hast du ein Schaukelpferd - wieviel genau, solltest du auf der Landstr. erfahren.

Auch vorne mal mit der Vorspannung spielen, denn da ist schon ab Serie zuviel des Guten was die Auf u. Ab Bewegung beim sportlichen Fahren betrifft.

u.s.w. u. so fort ....., ist ein unendliches Feld zum spielen für die persöhnlichen Bedürfnisse nebst Vorlieben.

Aber egal was du tust, immer nur kleine Schritte in der Geometrie verändern u. erst fahren. Auf keinen Fall gleich drastische Maßnahmen zu Anfang - denn letzteres kann ein böses Erwachen geben, u. du wärst wegen einer zu brutalen Lenkgeometrie nicht der erste mit einer Rolle seitwärts.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Gast Speerling

Hallöchen,

Ich habe meinen Sporttiger am Samstag abgeholt und habe mir vorher bei etlichen Probesitzen die Riser umdrehen lassen und was soll ich sagen " Perfekt".

Habe jetzt die ersten 500 Km abgespult und bin immer noch top zufrieden. Super Kontakt zum Vorderrad, Körper und Arme in der Position wie ich es halt liebe.

Ich finde es tut der Optik keinen Abbruch, ob man die Riser dreht. Und selbst wenn, wichtig ist doch das ich mich sauwohl auf dem Tiger fühle.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Ich habe meinen Sporttiger am Samstag abgeholt und habe mir vorher bei etlichen Probesitzen die Riser umdrehen lassen und was soll ich sagen " Perfekt".

Habe jetzt die ersten 500 Km abgespult und bin immer noch top zufrieden. Super Kontakt zum Vorderrad, Körper und Arme in der Position wie ich es halt liebe.

Ich finde es tut der Optik keinen Abbruch, ob man die Riser dreht. Und selbst wenn, wichtig ist doch das ich mich sauwohl auf dem Tiger fühle.

Gruß Holger

Gut, wenn es dir auch optisch passt warum nicht.

Nur ich kann mir das beim besten Willen " noch " nicht vorstellen.

Wäre schön, wenn du mal ein Bild von die umgedrehten Riser einstellen würdest. Nicht nur die Riser selbst, sondern der ganze Lenkopfbereich nebst Lenker.

Danke :rolleyes:

Grüße gerhard der sich mit nen flacheren weniger gekröpften Lenker auch sauwohl fühlt., weil ich fast bis Anschlag hinten sitze

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Speerling

Ich kann damit auch optisch sehr gut leben.

Werde morgen mal ein paar Bilder machen und hier einstellen, dann könnt ihr euch selber ein Urteil bilden.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ...... man könnte fast meinen " Das gehört sich so " :rolleyes:

Ok, die Stellschrauben für die Dämpfung sind etwas mehr verdeckt - es scheint so.

Aber was solls, die werden eh nur zweimal im Jahr verstellt " einmal im warmen Frühjahr und einmal im kühlen Herbst.

Vielleicht bei mir noch ein drittes Mal ..... wenn ich mit dem Redracer mal fahren sollte :lol::lol::lol:

.......... und dein Arrow wird nach etwa 10oookm noch ein kleines bissel rotziger.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger,

vielen Dank für die Bilder. Klar sieht es auf den ersten Blick einmal sehr viel höher aus wie ich finde, was ja auch stimmt. Aber schlimm finde ich es auch absolut nicht. Glaube ich werde das spätestens mal testen, wenn ich die höhere Sitzbank habe. Für alle Leute die kein WHB besitzen, was hat man für Anzugswerte ? Danke für die Info im voraus ;)

@Gerhard Ich stelle die Dämpfung nur einmal ein, dann wenn die Maschine Neu ist. Ansonsten immer im Kampfmodus unterwegs, denn wie schnell passiert es und eine GS ist im Rückspiegel :wistle: Und keine Bange, richtig schnell fahren tue ich seit meinen Sturz nur noch auf Strecken die ich gut kenne ;)

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja 1,86 m groß, aber am meisten interessiert es mich, ein wenig mehr Druck auf´s Vorderrad zu bekommen. Und wenn dann noch irgendwann mal die Bank höher ist, dann paßt es auch gleich wieder :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am ‎09‎.‎03‎.‎2015 at 19:33 schrieb Speerling:

Hallöchen,

Ich habe meinen Sporttiger am Samstag abgeholt und habe mir vorher bei etlichen Probesitzen die Riser umdrehen lassen und was soll ich sagen " Perfekt".

Habe jetzt die ersten 500 Km abgespult und bin immer noch top zufrieden. Super Kontakt zum Vorderrad, Körper und Arme in der Position wie ich es halt liebe.

Ich finde es tut der Optik keinen Abbruch, ob man die Riser dreht. Und selbst wenn, wichtig ist doch das ich mich sauwohl auf dem Tiger fühle.

Gruß Holger

 

Hallo Holger ....

Genau danach habe ich gesucht ... .:bang:

Wollte schon danach fragen ob mal jemand die Lenkerblöcke gedreht hat um mehr Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen :D.

Oder jemand einfach kürzere Klemmblöcke die einfach gerade nach oben gehen verbaut hat , damit der Lenker weiter nach vorne kommt !!!

 

Sieht gar nicht so verkehrt aus ;-) und für die Einstellung am Lenker gibt's ja Sterne ;-)

Da meine nächste Woche zur Inspektion muss, soll mir der freundliche einfach mal die klemmblöcke drehen .

 

Gruß

Andre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meiner Sport andere Riser, die etwas höher und gerade nach obwn gehen. So habe ich in jede Richtung ca. 2 cm gewonnen. Dazu noch den Lenker etwas noch vorne gedreht, jetzt habe ich eine für mich gute Position erreicht.

 

Allerdings war der Ausbau der alten Riser (bei meiner Sport von unten verschraubt) eine Katastrophe. Die 8er Inbus war gefühlt mit 100 Nm angezogen :angry:. Mit einem extra langen Aufsatz für die Ratsche ging es dann.

 

Dafür entschädigt das super Ergebnis fur das gefrecke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich habe heute die geraden Riser von der Tiger 1050 SE montiert. Ich konnte nach langem suchen endlich einen Satz in der Bucht bekommen.

Es passt alles "Plug and Play" :bang:

Selbst bei der linken Schraube ist genügend Platz und sie schlägt nicht an.

Die selbstsichernden Muttern von dem Riser-Satz sind dünner als der Kopf der Inbus-Schraube.

Sitzprobe konnte ich leider noch nicht machen, da mein Tiger eben kein Federbein hat.

  

Lenker tiger 2.jpg

Lenker Tiger 3.jpg

bearbeitet von Hubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...