Jump to content
Ausgeblendet

awengerler wos geht allerweil


Empfohlene Beiträge

Mal einen Ausflug in eigener Sache ... Petra hat mich gezwungen ;)

Von oben gefällt mir die Altmühl am Besten ( ist bei Jachenhausen u. es ist vor dem Kaffee unten in Riedenburg ein herrlicher einsamer Vesperplatz )
ncUWf2nj.jpg
Kszmue73.jpg

Dann ging es weiter durch das herrliche Schambachtal / Hexenagger u. später dann von Denkendorf diese Wahnsinnsstrecke nach Kipfenberg ( Ducatiland)
...... und nur weil ich da einmal ein kleines hundertvierzigle bei voller Schräglage gefahren bin, hat sie mich aber sowas von gepresst :o

Last but not least ..... zeigte ich noch einen meiner Lieblingsplätze in völliger Stille u. Einklang mit der Natur. :D .... da ruft noch der Kuckuck u. es dreht der Adler seine Runden. :D
cDGMwBV3.jpg


Es war ihre erste größere Ausfahrt mit der neuen Tiger Sport. Sie sitzt sehr gut, das geschmeidige an der Karre findet sie toll ...... hoffentlich werd ich sie wieder los :lol:
No ja, im Herbst mal wieder, zbs. zur Saale Talsperre über die Thüringer Warte weiter zum Bleiloch und dann durch den Frankenwald :)
Eines muss ich ihr lassen ! So zwischen 80 u. 120 mit ihr durch die Gegend zu surfen funktioniert toll, macht mir schon auch Spass denn sie ist die perfekte Sozia.


Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silver Gerhard,

die Schaerfe bei dem 2. Bild hast du aber auch gut hingekriegt.....grins.

Herrliches Wetter heute auch an der Kueste.

Ostsee, bei Warnemuende. Die Ex durfte nicht mit. So machte ich heute meine ersten Erfahrungen mit dem E-Bike, 30 km durch Zauberwaelder und vorbei an kilometerlangen Sandstraenden. Zwischen 15 und 23 Sachen ging es dahin.

Allerdings gabs Schraeglage da nur in den Duenen.

Bringe immer was durcheinander. Die Reisebeschreibungen kriegst du besser hin.

Es sind auch Gegenden in unserem Lande reizvoll, die nicht gleich um die Ecke sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass hören, wenn das mit den Saaletalsperren aktuell wird - ich würde mich freuen!

Gruß, Amadeus :wink2:

Gerne :rolleyes:

Wenn es ansteht, kann man immer noch über einen Treffpunkt reden. Als Beispiel fällt mir gerade ein: am südl. Ende " Der Hohenwarte Staumauer " .... sind einige Kioske .

Ich gebe es dann in " Sonstige regionale Events, Ausfahrten oder andere Treffen " einige Tage vorher bekannt. Ich denke eh, dass noch der/die ein oder andere aus der fränk. Tigerszene mitfährt. Komme aber auch gerne alleine bzw. mit Petra.

...... und wer dann alles da ist, werden wir sehen :bang:

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silberlocke

Ich mache meine Bilder immer im ..... äh ich verstehe, jetzt weiß ich was du meinst ;) " jaaa ged scho " :oldguy2:

" Es sind auch Gegenden in unserem Lande reizvoll, die nicht gleich um die Ecke sind. "

Vor allem der Petra als Reisekauffrau brauche ich das schon mal gar nicht sagen. Wenns nach der ginge, wäre ich überhaupt nicht mehr zu Hause.

Vorgestern früh um achter - also mitten in der Nacht - hat sie mir vorgeschlagen mit dem Motorrad u. ihr am Freitag nach Weimar zu fahren.

Ich habe dann was von der irren zu erwartenten Hitze u. meinen leicht lädierten Genicke gefaselt u. ein Gesicht gemacht " als ob ich auf ne Zitrone gebissen hätte.

So bestand sie dann auf die heutige schöne größere Kaffeerunde - die uns beiden sehr gut gefallen hat - und morgen will sie mit mir - auch mit dem Motorrad - zum Badesee fahren. :lol: Allerdings besteht sie darauf: vor dem Schwimmen die knapp 12km Seeweg mit mir zu Fuß in zwei Stunden abzulaufen ..... leckomio :angry:

Das langt erstmal für die nächsten Wochen. :wistle: Dann von mir aus " die Saale Talsperre " .... da kann auch sie nicht rumlaufen :P

Ich weiß eh nicht was sie plötzlich mit dem Motorrad hat. All die Jahre war es nur ein Geziehe verbunden mit meiner Überredungskunst.

Es muss an der Tiger Sport liegen. Der Metal Hammer sagte es bereits. :D

..... aber nächste Woche muss sie wieder in die Arbeit :totlach: - ich nicht, in meinem Dinstausweis steht " ich bin ein Senior " :wistle::P:lol:

Grüße und noch einen schönen Urlaub ..... gerhard .....

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Gerhard,

habe heute deine Einträge über eine mögliche Saaletalsperren-Tour gelesen.

Ist der Plan noch aktuell für dieses Jahr?

Wenn ja, würde ich je nach Zeit auch mal auftauchen und gerne ein paar weitere Tigeristen kennenlernen.

Bin seit Mai diesen Jahres ebenfalls glücklicher Besitzer der Tiger Sport, bei mir in Berlin und Umgebung finden sich leider nur sehr schwer Leutchen mit derselben Begeisterung.

Von B aus ist es bis zur Saale zwar mehr als ein Großkatzensprung, aber wenn früh genug klar ist, wann dort gefahren wird, könnte ich tags zuvor schon aufbrechen.

Also, falls der Plan noch steht, würde ich mich über kurze Nachricht freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

habe heute deine Einträge über eine mögliche Saaletalsperren-Tour gelesen.

Ist der Plan noch aktuell für dieses Jahr?

Wenn ja, würde ich je nach Zeit auch mal auftauchen und gerne ein paar weitere Tigeristen kennenlernen.

Bin seit Mai diesen Jahres ebenfalls glücklicher Besitzer der Tiger Sport, bei mir in Berlin und Umgebung finden sich leider nur sehr schwer Leutchen mit derselben Begeisterung.

Von B aus ist es bis zur Saale zwar mehr als ein Großkatzensprung, aber wenn früh genug klar ist, wann dort gefahren wird, könnte ich tags zuvor schon aufbrechen.

Also, falls der Plan noch steht, würde ich mich über kurze Nachricht freuen!

Ooooh ..... Servus ich bin gerade vom Familienurlaub zurück gekommen. (Bericht eventuell in einen anderen Thread)

Der war so nicht geplant ...... und hat für Ende Sept. die Saale Talsperre in den Hintergrund treten lassen.

Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich in diesem Jahr noch einige fränkische Triumphler für diesen Ausflug zusammen bekomme.

Sollte es klappen, oder auch erst im nächsten jahr, gebe ich es hier bekannt.

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...