Jump to content
Ausgeblendet

Navi und Tankrucksack


Super III

Empfohlene Beiträge

Moin,

auf meinem alten Eisenschwein hab ich einen TR von Büse;

dann als Navigationshilfe meinen Dickschädel und einen relativ

aktuellen Kartensatz (beschreibbar) und Lumocolorstifte.

Sporadisch nutze ich aber auch gerne mal ein Zumo 400, wenn

meine BEVA das mal nicht mitnimmt.

Gruß

Micha

Derzeit kein Bildmaterial....., aber die Rennleitung!

bearbeitet von Rentner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

ich selber habe einen Tankrucksack von Held, mit Flauschträgerplatte ... allerdings gibt es leider dieses Modell nicht mehr und es ist generell sehr schwierig für den steilen Kunststofftank überhaupt noch was passendes zu finden.

Dann habe ich noch eine Bagsterhaube mit Tankrucksack ... hierbei ist allerdings der Lenkereinschlag eingeschränkt.

Irgendwann wird auch mein Rucksack seine Zeit hinter sich haben und ich würde dann wohl das Quick-Lock System von SW-MOTECH/Bags Connection wählen ... die haben eine gute Auswahl.

Vielleicht gibt es noch andere Marken ... mich hat aber das Quick-Lock System überzeugt.

Zum Navi kann ich nichts beitragen ... denn ich habe gar kein Navi ;)

Tschüß und Ade

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

"Dann habe ich noch eine Bagsterhaube mit Tankrucksack ... hierbei ist allerdings der Lenkereinschlag eingeschränkt."

Tschüß und Ade

Christine

Hallo Christine,

wenn du deinen Bagsterkram mal verkaufen möchtest, ich hätte da wohl Interesse dran!

Kannst mir gerne deine Preisvorstellung mitteilen, danke!

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Tankrucksack für die T709 von SBF, einen ähnlichen gab es von Teuertech (beide hergestellt von Kahedo), mit dem ich ganz zufrieden bin.

Er passt relativ gut zur Tankform, ist OK von der Größe her, lässt sich zum Tanken schnell beiseite rücken.

Mein Navi ist ein TomTom Rider der ersten Generation mit Teuertech-Halter, ich find's unterwegs optimal bedienbar und dank Motoplaner.de ist auch das Planen am PC/ Mac kein Problem.

Was weniger gut damit geht, ist Querfeldein-Navigation, außerdem lassen sich Tracks nicht komfortabel aufzeichnen, die Kartenabdeckung für manche südost-europäische Länder (z.B. Rumänien) ist schlecht.

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

ich habe einen TR von Held, mit Schaumgummi-Platte, aber ohne dieselbe montiert (wegen Tankdeckel-Dichtigkeit...). Aber auch mit der normalen Gummierung an der Unterseite hält er ganz gut. Die Regenhaube flattert bei Schnellfahrt ziemlich, wobei ich das mit einem einfachen Gummi-Spanner rundherum an der Unterseite gut behoben habe. hinten ist er unter der Sitzbank mit Klettverschluß befestigt. Zum Tanken ist er am vorne Lenkkopf mit 2 Schnellverschlüssen befestigt, was ein wenig fummelig ist, aber erträglich.

Habe ein Bild beigelegt.

Gruß Horti

post-9-1348817845_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich bin mit Billigtankrucksack von Tante Luise unterwegs.

Darin ist unsere Gegensprechanlage MIT-100 verbaut.

Mein altes Becker 7927 ist mittels Eigenbau montiert.

Für meine "Ausritte" ist diese günstige Lösung völlig ausreichend.

Navi wurde so befestigt, dass der Blick auf die Kontrollleuchten nicht verdeckt wird.

Gruß

Jonny

post-9-1348849644_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tips, zur Zeit favorisiere ich das Quicklocksystem mit Zumo an der Querstrebe, muß es allerdings erstmal auf der Tischer sehen, mit Lenkeinschlag etc.

Sollte ich eher den alten 550 oder den 660 nehmen?

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal die Fakten:

Schuh-Tankrucksack seit 2001.

Da mir das Schließen des umlaufenden Reisverschlußes auf Dauer zu nervig wurde (vor allem bei der Montage in vollgepackten Zustand und beim Tanken) habe ich an der Unterseite des Tarusas und der Oberseite der Bodenplatte zwei Klettstreifen angebracht, die den Rucksack grob fixieren. Der eigentliche Halt wird duch "Druckverschlüsse" erreicht, die ich von einem Schuhmacher einnähen ließ, genauso wie die Klettstreifen.

Das System hab ich vom Original-Tankrucksack der Thunderbird-Sport abgekupfert.

Bin damit sehr zufrieden, vor allem beim Tanken hängt der beladene Tankrucksack jetzt nicht mehr einseitig nach links am Tank runter. Jetzt wird vorne gelöst und einfach nach hinten umgeklappt!!

Navi:

-Navigon 2510 (bin Navigon-Fan seit 2005)

-RamMount Halter am linken Spiegel

-Geschlossene Tasche für Regenfahrten

-Offener Halter wenns sehr heiß ist (in der Tasche überhitzt das Navi sonst und steigt aus)

War damit in Frankreich, Schweden, Italien, Österreich, Schweiz, Deutschland.

Funktioniert prima.

Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte.

Also probier ich das mal:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

http://666kb.com/i/c7pb87zo3ds4cnbm8.jpg

Hoffe es hilft.

Gruß

Thomas

bearbeitet von Guzzitb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...