Jump to content
Ausgeblendet

Hallo Fangemeinde


Tommy 64

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Bin neu im Forum und möchte mich mal Vorstellen.Komme aus der Ecke Freiburg im Breisgau.Ichfahre eine 709 EN in schwarz.Habe auch schon kleinigkeiten am Moped verändert.Ich fahre immer ausser Schnee und Eisglätte.So jetzt habe Ich noch eine Frage an Euch.Ich habe vor dem Winter neue Reifen montieren lassen.(michelin Anakee2).

Seither habe Ich ein surrendes,heulendes geräusch ,bei 80-100 km/h.Ich meine am Hinterrad(was mein nicht so guts Gehör hergibt).Habe später einen neuen Kettensatz montiert und es ist immer noch,allso muss es am Hinterrad oder Reifen liegen.

Oder Luftverwirbellungen vom Profil ?Ich hooe Ihr könnt Mir etwas weiterhelfen.

Grüsse aus dem Breisgau

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

Bin auch ziemlich frisch hier :rolleyes:

Ist ein netter Haufen hier :D

Stell deine Frage einfach als neues Thema bei "Technik 955i" ein.

Da werden sie geholfen.

Drei Finger zum Gruss derHIG-Länder, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach und willkommen im Tigerhome,

deine Beschreibung der Geräusche lässt leider zuviel Spielraum für ein ansatzweises Eingrenzen, denn ein surrendes Geräusch in diesem Bereich würde ich auf eine 'mechanische Insuffizienz' :D schieben z.B. ein abgeraspelter unterer Kettenschleifer oder sowas. Es kann aber auch einfach nur irgendwo eine lockere Schelle oder Schraube sein...

Das heulende Geräusch bei 80-100 stufe ich hingegen erstmal als Sollzustand ein. Denn die 955er Motoren geben zwischen 3500 bis 4500 Umin ein turbinenartiges Geräusch ab. Was dann besonders gut zu hören ist, wenn du im letzten Gang bei Geradeausfahrt im Schleichmodus besonders gut zu hören ist, wenn du nicht grad ohne Endtopf unterwegs bist...

Das ist auch im Stand beim Dreh am Gasgriff deutlich zu vernehmen und gehört dazu, wenn es das Geräusch ist, was du meinst.

Wenn du hingegen das Abrollgeräusch eines Allroundstraßenreifen wie den Anakee2 bei 80-100 km/h noch hörst, hast du ein sehr gutes Gehör :rolleyes:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Herzlich willkommen im Forum!, 709EN eine gute Wahl!

Gibt es einen Hauptständer an Deiner Tiger, wenn ja aufbocken und im Stand laufen lassen und die Gänge mal durchschalten. Wichtig, die Tiger braucht eher die Kette etwas lockerer!

Viel Spass

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,

ich tippe mal auf die Reifen, die das Lied der Landstraße singen. Die Michelin sind alle sehr sangesfreudig.

Wenn du immer fährst, unterschätze nicht die Kraft des Salzes - das Zeug frißt alles an.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...