Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus dem Norden


Empfohlene Beiträge

Moin Tigers,

ich moechte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Michael und komme aus der Gemeinde Harsefeld / Bargstedt.( Landkreis Stade)

Ich bin 49 Jahre alt , verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Der ältere ist 23 Jahre alt und fährt nach 5 Jahren Straße ( 1000er Gixxer ) nur noch Rennstrecke und Papa ist sein Mechaniker. Ich bin der Typ Tourer bis auch mal zügig über Land.

Ich fahre zur Zeit seit 5 Jahren meine geliebte Honda CB1300 als Naked Bike.

Ein wirklich klasse Mopped und ich bin total zufrieden.

Ich bin aber nun dabei zu schauen, was ich ab der nächsten Saison fahren möchte. Ich moechte gerne eine soziataugliche Maschine mit ABS , und da gibt es nicht so viel auf dem Markt.

Wenn ich wechseln würde, wäre die Tiger ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ich bin aber von der Super Qualität und Zuverlässigkeit der Honda CB1300 sehr verwöhnt, deshalb lese ich sehr aufmerksam hier im Forum die Themen wie Federbeinscwächen, undichte Cockpits, ......

Ich kann mir zur Zeit kein Bild machen, ob es ein grundsätzliches Qualitätsproblem mit der Tiger gibt, oder aber wenige Member hier ( zu Recht ) ihr Leid klagen ??

Für das , was ich hier bisher gelesen habe, scheinen sich ja viele vernünftige Leute hier rumzutreiben.

Das wars erstmal

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

willkommen im Club. Die Tiger kannst du dir bedenkenlos kaufen. Ich fahre die 1050 seit über 2 Jahren mit insgesamt ca. 20.000km Laufleistung ohne Probleme. Die Federbeinschwächen sind bekannt, trotzdem fahre ich noch mit dem Original. Meine 80kg Gewicht kann dieses Federbein gut bewältigen. Und wenn meine Frau mitfährt, erhöht sich das Gewicht um gerade einmal 54kg. Auch das schafft das Federbein Problemlos. Die Reifen wurden auf den PiRo 2 gewechselt und das war gut so. Die Originale Verkleidungsscheibe etwas angehoben. Fertig!