Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus dem Norden


Empfohlene Beiträge

Moin Tigers,

ich moechte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Michael und komme aus der Gemeinde Harsefeld / Bargstedt.( Landkreis Stade)

Ich bin 49 Jahre alt , verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Der ältere ist 23 Jahre alt und fährt nach 5 Jahren Straße ( 1000er Gixxer ) nur noch Rennstrecke und Papa ist sein Mechaniker. Ich bin der Typ Tourer bis auch mal zügig über Land.

Ich fahre zur Zeit seit 5 Jahren meine geliebte Honda CB1300 als Naked Bike.

Ein wirklich klasse Mopped und ich bin total zufrieden.

Ich bin aber nun dabei zu schauen, was ich ab der nächsten Saison fahren möchte. Ich moechte gerne eine soziataugliche Maschine mit ABS , und da gibt es nicht so viel auf dem Markt.

Wenn ich wechseln würde, wäre die Tiger ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ich bin aber von der Super Qualität und Zuverlässigkeit der Honda CB1300 sehr verwöhnt, deshalb lese ich sehr aufmerksam hier im Forum die Themen wie Federbeinscwächen, undichte Cockpits, ......

Ich kann mir zur Zeit kein Bild machen, ob es ein grundsätzliches Qualitätsproblem mit der Tiger gibt, oder aber wenige Member hier ( zu Recht ) ihr Leid klagen ??

Für das , was ich hier bisher gelesen habe, scheinen sich ja viele vernünftige Leute hier rumzutreiben.

Das wars erstmal

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

willkommen im Club. Die Tiger kannst du dir bedenkenlos kaufen. Ich fahre die 1050 seit über 2 Jahren mit insgesamt ca. 20.000km Laufleistung ohne Probleme. Die Federbeinschwächen sind bekannt, trotzdem fahre ich noch mit dem Original. Meine 80kg Gewicht kann dieses Federbein gut bewältigen. Und wenn meine Frau mitfährt, erhöht sich das Gewicht um gerade einmal 54kg. Auch das schafft das Federbein Problemlos. Die Reifen wurden auf den PiRo 2 gewechselt und das war gut so. Die Originale Verkleidungsscheibe etwas angehoben. Fertig!

Und diese Motorrad ist einfach nur geil. Ein sportliches Tourenmotorrad. Hier im Tiger-Board wird viel gemeckert und viel umgebaut. Das soll jeder machen wie er will aber repräsentativ ist das nicht.

Also dann viel Spaß im Forum wähle das einzig wahre Motorrad für die nächste Saison.

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus von mir aus Oberfranken.

Hab vor der Tiger eine TDM 850 (Modell 3VD mit Karl Dall-Scheinwerfer-Look) :totlach: gefahren und gerade heute aktuell verkauft..... :cry::blush::horn: .... endlich Platz in der Garage....

Habe seit 31. August die 1050er und bin auch gespannt, ob und wie zuverlässig die Mieze-Katze ist.

An der TDM war gar nix, außer nach 10 Jahren mal die Batterie und ein Scheinwerferbirndl, Kettensatz sowieso..... Ansonsten hat sie mich nie im Stich gelassen.

Haste schon mal die Tiger probegefahren?? Mach das mal und wirst Dich verlieben so wie ich. :wub:

Zu den angeblichen "Schwächen" kann ich nix sagen, hab se ja erst seit kurzem bzw. auch einiges Zubehör verbaut, welches beim Kauf dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi und auch Willkommen.

Klar, in einem egagierten Forum gibt es immer irgendetwas zu bemängeln, zu verbessern oder auch nur zu Basteln. Letzteres, weil sich mir manchmal der Sinn der Umbauten nicht erschliesst. Aber ich denke, das ist in jedem besseren Fachforum so.

Fahr die Tiger Probe. Unbedingt und am besten zu einer Zeit, in der Du das absolute Highlight, den Motor, mal etwas fordern kannst. Alles andere wird dann nebensächlich, glaub mir.

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo Jungs,

ich war drauf und dran zu bestellen. Hatte auch schon ein Angebot vom HH.

Habe mich dann , auch aufgrund der besseren Sitzposition und aus dem Bauch heraus anders entschieden und habe die neue Honda VFR 1200 F bestellt.

War schön hier zu lesen, ich schau noch ab und zu mal rein.

Bis denn Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...komme aus der Gemeinde Harsefeld / Bargstedt.( Landkreis Stade)

:horn:

Habe mich dann , auch aufgrund der besseren Sitzposition und aus dem Bauch heraus anders entschieden und habe die neue Honda VFR 1200 F bestellt.

:motz::motz::motz::motz::motz:

Hast Post..... :prost2:

Cheers,

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...