Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank Halterung


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfans.

Habe eine frage an euch?

Wenn ich den Fahrersitz in der höchsten Position habe dann kann ich den verriegelten Sitz ( also auf dem Tiger fest gemacht ) vorne links aus der Halterung am Rahmen drücken...ohne groß mit Gewalt..

( dann ist das Blechgestell unter der Bank aus dem Hacken am Rahmen draußen und die Bank ist nicht mehr fixiert )

Hat das wer schon mal gehabt?

Was kann man dagegen tun?

Liebe grüße Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Markus,

selbes habe ich nach meiner Umbauaktion auch gerade festgestellt.

Mit etwas Kraft könnte ich aber die Sitzbank so fixieren, das alles passt.

Könnte also "normal" sein.

Lg

Hauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hauke91.

Ich kann die Bank in der höchsten Position schon auf dem Tiger montieren ohne Gewalt, ich kann sie halt dann aus der linken vorderen Verankerung seitlich raus drücken.

So das ich die Bank dann hoch ziehen kann... Also vorne nicht mehr am Fahrzeug fest ist...

Edit: montierte Bank ist in beiden vorderen Halterungen eingehängt am Rahmen und der zapfen verriegelt... Und wenn ich die Bank vorne dann nach links drücke rutscht sie aus dem halte hacken am Rahmen raus und ist dann lose ....

Grüßle Markus

bearbeitet von Markus76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Markus,

durch das Spiel in der Halterung ist diese Bewegung leider möglich. Verbessern läßt es sich, indem du dir aus dem Baumarkt passende Scheibendichtungen für Wasserhähne besorgst und die Scheiben auf die Bolzen schiebst und dann erst den Halter unter dem Sitz einhakst. Dadurch hat die verriegelte Sitzbank seitlich weniger Spiel.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

dazu gabs auch bei T ein Rework. Die letzten Tiger wurden schon mit Buchsen auf den Stiften ausgeliefert, die das Klappern der Sitzbank, bzw, das rausrutschen aus den Halterungen verhindern.

Aber wie von Technikfan geschreiben - einfach selbst was passendes aufstecken, dann ist Ruhe. Es reichen auch 2-3 U-Scheiben je Seite. Einfach ausprobieren. bis wann sich die Fahrerbank noch leicht aufschieben und verriegeln lässt.

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Variante mit den Gummischeiben hab ich auch schon eine Weile drin, weil meine Bank sich während der Fahrt bewegte.

Ist zwar nicht rausgerutscht, hat aber genervt.

4 Stück 3mm, klappt super.

An der anderen Tiger haben wir das Problem nicht :rolleyes: .

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...