Jump to content
Ausgeblendet

zwischenrohr ohne kat


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Eingefügtes Bild

Es ist soweit....aber es gibt da auch schlechte Nachrichten... :(

...denn das Rohr um den Hauptständer herum würde zu teuer kommen,da es

aufwendigst produziert werden müsste...nämlich aus vier Teilen,da das die Maschinen

in der Form nicht können..d.h. die vier Stücke müssen aufgebördelt und Wig-verschweißt werden...da wird das selbst in Italien teuer...

damit bleibt nur die "gerade"Version...und die wird mit Lamdasondenaufnahme

103,40 Euro kosten (incl. Versand)...

Also bitte noch mal posten ,wer eines haben will...

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: ...LeuteIch habe da noch eine Idee...ich lasse mir mal ein "Muster" schicken.Dieses werde ich dann etwas "bearbeiten"...denn wir brauchen nur ein paar Zentimeter,damit das Rohr sauber vorbeiläuft...und wer glaubt ,daß das Originalrohr einfacheinzubauen ist...vergisst es :nono1: ..denn entweder sitzt es zu nah am Motorblockund es sitzt hinten gut oder es ist am Motorblock alles gut und hinten haut das Rohrbeim Aufbocken auf den Hauptständer gegen die Schwinge....desweiteren müssteman den Krümmer um 3 cm kürzen ,sonst paßt garnichts...Also damit diese Aktion nicht ins Nirvana läuft werde ich das mal jetzt in Angriff nehmenund werde hier berichten...bzw Fotos einstellen ...OK ???Ich mache mir da keinen Kopf um das neue Rohr...das wird irgendwie gehen...das klappt schon ;) Gruß Holger bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,@Holger ,sorry , aber mit der montage des org.zwischenrohres kann ich sonicht stehen lassen ...demontage kat u. montage zwischenrohr ca. ne 1/2 std.- alle schellen bis zum krümmer lösen ,- Endtopf runter ,- Lamdasonde an der steckverbindung abklemmen (endkoppeln !) was die meiste zeit beansprucht .. ist etwas versteckt ,- kat drunter wech ( sind nur zwei schrauben !)- zwischenrohr rein ,- Endtopf drauf , locker !- zwischenrohr ausrichten ,- Endtopf anziehen ,- schellen anziehen ,und fertig !! ohne den krümmer zu kürzen ! ohne das was schleift !und nu zum freundlichen fahren un das neue tune drauf ,bei mir "10124" für ohne Kat , aber mit org.Endtopf ,nach bedarf kann noch K&N Lufi , oder zubehör Endtopf nachgereichtwerden . Dann vielleicht den "racetune" draufziehen ..gruss Lothar

bearbeitet von blue tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: ...Leut's@ blue tiger....also das mit dem Rohr war so...wir sind fast verrückt gewordenund wir mussten 3.5 cm vom Krümmer abflexen,da sonst der Originaltopf hintenan der Verschraubung nicht gepasst hätte....auch nicht mit viel drücken und drehen,..die Aufbördelung vorne war dafür zu kurz...und ich denke mal,daß das mit handwerklichen Toleranzen zu tun hatte..das Ding scheint nicht ganz "richtig" gefertigt worden zu sein ..aber wo ein Wille ist ..ist ja auch ein Weg...nun sitzt das Ding.. ;) @ zombie nun ist ja auch für viele die Saison bald vorbei...deshalb nun die etwas zeitaufwendigere Variante..und ich wollte jetzt nicht aufgeben,alle unter einen Hut zu bringen,denn es kann nur eine Variante geben....Mindestabnahme für GPR ist 15 Stück..daher werde ich mal das "vor Ort" bei mir ausbaldowern und dann,wenn alles paßt,mit der Bestellung beginnen und wenn das mit einwenig "Mehrarbeit"verbunden ist,sollte das für GPR Italien auch kein Problem sein...Und im Übrigen..auf ein Zwischenrohr ,wer es schon mal drauf hatte,wird keinermehr verzichten...wir hatten den direkten Vergleich...das Mopped ist wie ausgewechselt :wackout: und geht richtig los..Gruß Holger bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

:mahlzeit: ...Leut's@ blue tiger....also das mit dem Rohr war so...wir sind fast verrückt gewordenund wir mussten 3.5 cm vom Krümmer abflexen,da sonst der Originaltopf hintenan der Verschraubung nicht gepasst hätte....auch nicht mit viel drücken und drehen,..die Aufbördelung vorne war dafür zu kurz...und ich denke mal,daß das mit handwerklichen Toleranzen zu tun hatte..das Ding scheint nicht ganz "richtig" gefertigt worden zu sein ..aber wo ein Wille ist ..ist ja auch ein Weg...nun sitzt das Ding.. ;) @ zombie nun ist ja auch für viele die Saison bald vorbei...deshalb nun die etwas zeitaufwendigere Variante..und ich wollte jetzt nicht aufgeben,alle unter einen Hut zu bringen,denn es kann nur eine Variante geben....Mindestabnahme für GPR ist 15 Stück..daher werde ich mal das "vor Ort" bei mir ausbaldowern und dann,wenn alles paßt,mit der Bestellung beginnen und wenn das mit einwenig "Mehrarbeit"verbunden ist,sollte das für GPR Italien auch kein Problem sein...Und im Übrigen..auf ein Zwischenrohr ,wer es schon mal drauf hatte,wird keinermehr verzichten...wir hatten den direkten Vergleich...das Mopped ist wie ausgewechselt :wackout: und geht richtig los..Gruß Holger

hi holger,das ist ja ein ziemlich ungewöhnliches ende(?) :huh: für einen fred in diesem forum, zumal für diesen engagierten "monsterfred" hier (oder hab ich als newbie irgendwo was falsch gemacht, und wenn nur in form von ungeduld..?) :blush: !?als potenzieller und neugieriger interessent wollt ich mal fragen, ob all deine bisherigen mühen nun evtl. leider doch eingeäschert sind - darf nicht sein, oder!?! :( grüßemark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: Leut's

und ersteinmal großes SORRY...

daß ich mich bis jetzt noch nicht gemeldet habe....

also der erste "Versuch" ist gründlich in die Hose gegangen....sprich paßt nicht

Eine Abänderung muß ich hier in Deutschland anfertigen,damit das dann ohne Probs

im Ausland gefertigt werden kann und da ich(wir) nicht das Rohr einfach kopieren will

(aus bekannten Gründen) wird das Rohr auch ganz anders aussehen als das

Originale.....Ich habe über einen befreundeten Schlosser jemanden

mit einer Kerndornbiegemaschine (die auch unseren Durchmesser biegen kann)

kenngelernt,der mir dieses Muster fertigt....alles andere (sprich hier in D) wird recht

teuer...Also das ist NICHT gestorben...nur der Elan hat etwas gelitten....(Bezahlung

des ersten Rohres etc... etc...) Zudem gab auch bei mir extrem viel Familiäres

(Muttern erkrankt,Heizung i.A... gegangen,mit meinem Crosser auf das besagte

gelegt...immerhin Maschine heil ..nur Kratzer... ich naja) zu

klären,sodaß ich auch nicht richtig hinterher war nach dem 1.ten besagten ..s.o

Also ich werde mich die Tage wieder melden(Wochen :lol: )

Nix für Ungut

Gruß Holger

bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!@ AllgäuTiger... bleib mal locker,wir haben November! Bis zum Saisonstart 07 ist noch genügend Zeit. :gn8: @ carstepper... Holger,das klappt schon,nochmal meinen allergrößten :respect: ich geb dir zwei bis fünf :prost2: aus ,wenn man sich mal irgendwo trifft.Gruß,Robert ( bald mit REMUS Revolution,...grins )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
:mahlzeit: ...Leut'sSo nach einiger Zeit melde ich mal wieder...Also nach der Warmlaufphase im letzten Jahr kommt jetzt wieder ein Problemauf uns zu...Mindestmenge 15 Stk.und da GPR in Deutschland verständlicherweise nur 1 od.2 auf Lager legen will haben wir dann eine Abnahme so von 12 Rohren... <_< ...und da wir nur 6 sind,probiere ich es hier mal jetzt mit einem Rohrbiegerdas könnte dann evt. teurer werden als vorher,will aber alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben...wer aber auch evt einen Rohrbieger kennt,bitte keine Scheu haben,einfach mal nachfragen.und hier dann posten...ich hoffe ,daß wir mal zu einem Ergebnis kommen..bin also noch am Ball...Gruß Holger bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3: hallo Leute, :thx1: Carstepper für den Aufwand, :respect: es ist doch unglaublich das des so schwierig ist so ein Teil zu bekommen !Genauso der Preis von 450,- für das Original ist nicht zu fassen !Also ich selbst befasse mich erst seit gestern mit dem Thema, hab also aktuelles Interesse wenn da was in Auftrag gegeben werden sollte.Werd auch selber mal rumschaun ob ich etwas finde...Gruß Micha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_< ...und da wir nur 6 sind,probiere ich es hier mal jetzt mit einem Rohrbiegerdas könnte dann evt. teurer werden als vorher,will aber alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben...wer aber auch evt einen Rohrbieger kennt,bitte keine Scheu haben,einfach mal nachfragen.und hier dann posten...

Moin Gemeinde,alls Rohrbieger fällt mir die Firma:Leibfritz RohrbiegetechnikHauptstraße 72/172336 BalingenFax. 07433/381358ein.Die wissen wie es geht (biegen für uns dickwandige Rohre in kleinen Serien). Da die Firma aus dem Bereich Auspuffanlagen - Rennsport kommt (garantiert ABE-frei), müßten die mit dem Zwischenrohr zurecht kommen. Fragt sie doch mal mit eurer Zeichnung an....Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: ...@all

Leute ...es gibt...gute Nachrichten...

Nachdem ich nochmals überlegt hatte,was man noch machen könnte,fiel mir ein,daß ich

im letzten Jahr mit J + a Zweirad telefoniert hatte...dort waren sie aber selber noch am

suchen (nach einem neuen Hersteller)...

Nun hatte ich gestern dort es nochmals probiert und siehe da ...die Dinger werden wieder demnächst gefertigt...die ersten Muster liegen schon vor..der Verkauf wird

ca in 4-5 Wochen beginnen...Das Rohr hat eine Umgehung für den Hauptständer

und eine Lamdasondenaufnahme...! Preislich liegt das ziemlich genau dort,wie ich auch die Rohre angefragt hatte..

Ich bin mit denen so verblieben ,daß ich sofort "Bescheid"bekomme,wenn J+A die

Rohre im Hause hat...7 Stück habe ich mal angekündigt...

Also alles wird gut...

Bis demnächst

Gruß Holger

bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: ...Rob...leider nur für die 709,da die EN eine andere Krümmeranlage hat(Führung d.Rohre)u.weil der Kat in der Krümmeranl.fest eingeschweißt ist...um da die Kat's zu entfernenheißt es aufschneiden...raustrennen d. Katsiebe u.wieder zuschweißen...aber da weißt der Brülli mehr... ;) Gruß Holger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Mattze ,

nö , denn der Sound einer BOS bewaffneten T400 :o

läst sich nicht kopieren ..

<_<:(

aber

mit zwischenrohr (statt der KAT-Dose) gibt das in verbindung

mit nem anderen map (tune) ...

a. ca. 8 PS mehr ! :wistle:

b. ein homogeneres ansprechverhalten des motors ... :wackout:

in der kombination hast du gleich ein anderes mopped ,

das ganze kann man noch weiter optimieren ,

a. durch einsatz eines K&N Luftfilters

(und wo mehr reingeht ... muß auch mehr raus ..)

b. durch montage eines anderen Endtopfes (BOS , Sebring Twister , Schark)

thats the way .. to have more fun ...

:biken1::biken1:

gruss Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lothar,Danke,jetzt bin ich ein stück schlauer :wackout: Werde ich wohl am Fr. an Holgers Tiger hören,der Umbau ist aber sehr umfangreich,aber wenn es sich lohnt bzw. bemerkbarmacht und spass solls auch noch bringen :biken1: Prima. Gruss MATTZE :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,ja,stimmt das war mir doch auch aufgefallen,sprach Dich sofort darauf an!!Weil es hob sich von allen anderen Einspritzern ab :thumbup: Kann ich als T400er,jedem i-Fahrer vom Klang empfehlen,nicht schlecht :thumbup: Kommt aber an 400er BOS Sound nicht ran,wie Lohtar schon erwähnte!Gruss MATTZE :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
:mahlzeit: ..@allIch wollte mich mal wieder kurz gemeldet haben....Die Rohre sind leider noch nicht an J+A geliefert worden....sie werden jetzt nochmals von dem Inhaber angemahnt/abgefordertsowie die Dinger da sind,bekomme ich eine Mail und los geht'sSoweit erstmal .... :wink3: bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,hab mich mal bei meinem FTH wegen dem Zwischenrohr erkundigt. T hat dieses Teil immer noch auf der Ersatzteil/Zubehörliste, jedoch mit einem roten Punkt, Preis ca. CHFr. 105.-- (ca. 65 Euro). Der Händler hat mir gesagt, bestellen sei kein Problem, irgendwann, früher oder später wird's dann geliefert... Ist doch ein Versuch wert! B)Liebe Grüsse,Nicole :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3: ...Tigerblume

Jupp..das ist wohl richtig...dieses Rohr wurde ausschließlich für Frankreich,England

etc..gefertigt...Da die ersten Modelle in diese Länder ohne G-Kat geliefert wurden..

Da wir hier aber alle einen G-Kat haben,wollte ich nicht auf eine Lamdasondenaufnahme

verzichten(Rennleitung ist ja auch nicht dumm...Betriebserlaubnis erlischt)

Deine Rohre sind nicht auf Lager in England(daher vielleicht der rote Punkt)

es gibt auch ein neues Rohr von Triumph mit einem Kat schon drinnen aber das kostet

richtiges Geld... :vogel: ...Und da ja auch dort der Liefertermin nicht feststeht,denke ich

werde ich bei meinem Vorhaben bleiben...die Dinger sind bald fertig...und kosten mit Versand unwesentlich mehr...aber....

:thx1::thx1: ...für den Vorschlag...

:wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn mit der betriebserlaubnis wenn das zwischenrohr (auf welches ich jetzt auch immer neugieriger werde) verbaut ist???muß der kat ausgetragen werder??was ist beim nächsten tüv??? re-montage??grüßemarkus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: ...@all@ rescure....Hi Markus...richtig ,wenn du es "perfekt"haben willst,mußt Du den Kat austragen lassen...technische Daten hierfür müsste man beim FTH bekommen,da damals die 709 in Frankreich oder England v. Haus aus ohne Kat liefen...Wenn er dann ausgetragen ist,ist das kein Problem...habe aber auch kein Problemmit normalen Tune ohne Kat die 4,5% zu schaffen... ;) ..Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert... :wink3:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn jetzt nicht so ganz der Sache dient Ohne es zu wissen fahre ich da ja ein seltenes und gesuchtes Teil spazieren Ich kann mich da wohl echt glücklich schätzen das der Vorbesitzer meiner Tiger schon direkt nach dem Neukauf 1999 das Zwischenrohr samt Triumph Sportpuff mit db-Bremse verbaut hat. Sound ist für mich genial ( ok, sonst immer serienpuff ) Für den TÜV hab ich sogar den original Kat samt Flüstertüte dazu bekommen.(sieht aus wie neu da nur kurz montiert / gefahren) Mal schaun was mir die Herren vom TüV am ende des Jahres erzählen....angeblich gab es da mit der "Sportvariante" nie probleme......Und zu dem ausgetragenem KAT (oder auch nicht) Kann ich das an irgendeiner Kennziffer im der neuen Zulassungsbescheinigung I erkennen ??? Achja, Verkaufen will ich NIX.

bearbeitet von Laufi-mow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...