Jump to content
Ausgeblendet

zwischenrohr ohne kat


Gast

Empfohlene Beiträge

Tätärätääääääää :P Dein nächstes Baby im Einsatz und zwei weiter Babys in Lauerstellung:

post-10-1197970411_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Mahlzeit liebe Leutz!Ich bin gefragt worden, ob ich noch so'n paar Röhrchen bauen kann! Natürlich kann ich das ^_^ kommt halt nur drauf an, wer noch festes Interesse an so einem Rohr bekundet?!? Unter 5 stück wäre das Quatsch weil der Materialpreis ein bisschen Irre ist :wacko: Also, ernstzunehmende Interessenten bitte Posten!Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin@ all

Melde mich mal als ersten Interessenten! :evil:

Da ich Jörg versprochen habe mal die Werbetrommel zu rühren, fange ich mal damit an.... :rolleyes: .... <_<

... aaaber ...

.... ich glaube .... :unsure:

.... am besten die "Trommel rühren" können die, die schon so ein Röhrchen haben :bang:

... also :help1:BITTE :help1:

Postet mal eure ersten Erfahrungen :thx1::prost2:

:biken2: Slow, der monentan guten Sound, aber zu wenig Leistung hat (Lazer auf Dominator) :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tigerfahrer,erstmal Grüße an alle,ich war länger nicht mehr hier!Aber jetzt bin ich Interessent Nr.2.2008 muß das klappen.An alle T709-Fahrerinnen und -fahrerZusammen mit Racetune,Auspuff und K&N muß das ordentlich Druck auf die Ohren und Tinte auf dem Füller geben. :evil: Die AU muß auch ohne Kat machbar sein. :thumbup: Der Brotkasten unter dem Getriebe schaut bescheiden aus. :wacko:Also gebt euch nen Ruck und meldet euch,damit der Preis stimmt!!!Gruß,Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Postet mal eure ersten Erfahrungen :thx1:  :prost2:

Hallo Slowrider

Meine Erfahrungen sind ganz einfach zu beschreiben: Der Sound hat sich etwas verändert (fahre mit original Topf), blubbert etwas mehr Bass und die Leistungssteigerung war deutlich spürbar... :thumbup:

Hoffe geholfen zu haben, liebe Grüsse,

Nicole :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haallooo!!!

hier noch mal die Werbe - :judge:

Jungs (und Mädels) seid doch nicht so egoistisch, denkt doch mal an eure Tiger, oder wollt IHR die ganze Zeit mit verschnupfter Nase rumrennen?

>>>>Lasst eure Katzen endlich frei athmen!! :bang:

:unsure: Bald ist wieder Saison (für alle) :unsure: ....

.... und dann?!? :blink:

Also, wenn Ihr alle freißig bestellt bekomme ich vieleicht sogar Provision :invalid::sm014::innocent:

Slow :horn:

PS: THX an Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,ich werde noch eines nehmen, denn ich habe jetzt das Original von Triumph drin ohne Sonde. Ich bin damit noch nicht gefahren ( Winterpause ) eines mit Sonde währe schon nicht schlecht.Gruß Jörg :biken1:

bearbeitet von Jörg Braig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich zähle bis jetzt 6 Stück :horn:

Als da wären:

Slowrider

Weilbaer

Wetterautiger

Jörg Braig

bergaufbremse

und meine Wenigkeit.

Schaut doch schon mal ganz gut aus,Leute da geht noch was...

Gruß,Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @ all,

ich hab Jörg mal ne Mail geschrieben, weil ich den Eindruck habe, dass er nicht all zu häufig ins Forum schaut (HEY, belehr mich eines Besseren :P )

Um die Zwischenzeit zu füllen - hier mal ein paar Anregungen:

Quer über das Forum Verstreut stehen die Bezeichnungen der Motormanagement-Patches für die verschiedenen Versionen von Auspuffanlagen, vielleicht kann man die ja mal sammeln, und zentral einstellen, z.B. unter "technischen Daten"

( :wink3: hatte da meine Hoffnung so in die ADMINS gesetzt)

Einige Erfahrungsträger mit der "Exhausterpipe" hatten geschrieben, das die "Brotdose" so schwierig auszubauen sei! Habt ihr vielleicht Tipps/Tricks/Hinweise?

Ich bin ein Freund der Autenzität, was meinen Tiger angeht, vielleicht kann man die Rohre ja noch gravieren, (ich würde ja nie eine E-Nummer fälschen :sm014::innocent: ) aber es sieht einfach besser aus :evil:

tbc.

Slow, der nach Ersatzbeschäftigung sucht :prost3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slow!Die Brotdose ist gar nicht so schwierig abzubauen. Wenn du Glück hast wie bei mir, dann hast du das Ding in 20 Minuten ab. Hängt davon ab, wie deine Schrauben in den Gummigelagerten Buchsen sitzen. Auf jeden Fall wäre eine helfende Hand zum Gegenhalten nicht verkehrt. Viel Spass beim Schrauben. Frank :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi @all,so wie gehts denn nun weiter nach langen warten sind es ja :dance3::dance3: geworden oder brauchen wir noch mehr um mal richtig :horn: geben zu können.?????hab den lichtbogenman mal'ne PM geschickt ,aber bis jetzt noch kein Terminbzw Antwort. :o Wer von euch hatt denn nun sein :horn: schon???? :wackout: Bitte mal Info :thx1: ansonsten allen eine gute :biken2: bis denne ...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigertreiber,ich hatte bereits vor längerer Zeit eine Mail geschickt aber leider auch keine Antwort bekommen. :( Meinem Tigerchen habe ich aber schon versprochen den blöden Kat rauszuwerfen und hoffe eben einfach weiter, dass es einen neuen :horn: gibt. . Kann ja nicht Schaden hier ab und zu was reinzuschreiben, damit jemand unsere Verzweifung :cry: bemerkt. :help1: Evtl können wir schon bald ohne Kat :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo!Jetzt muss auch ich einmal meinen Senf zu diesem Thema dazugeben.... ...denn ich habe bereits im Dezember letzten Jahres mich das erste Mal an Exhauster gewandt, weil ich auch so ein nettes Röhrchen gerne hätte. Die Zusage kam recht prompt, wie auch Preis und Bankverbindung. Vielleicht bin ich ja Idealist, aber bis dato glaubte ich noch an soetwas wie Anstand und Moral unter Motorradfahrern und habe brav das Geld am 19. Januar `08 überwiesen. Die letzte Nachricht hatte ich am 10. Februar von Exhauster erhalten, in der mir definitiv zugesichert wurde, das das Zwischenrohr nun auf Reisen geht. Seitdem ist irgendwie Funkstille, was ich mittlerweile nicht mehr ganz lustig finde. Warum schreibe ich das hier? Nun weil vielleicht irgendjemand hier im Forum diesen Exhauster persönlich kennt und möglicherweise gibt es auch einen plausiblen Grund dafür, daß er sich bisher nicht meldet???Falls dem nicht so ist, kann ich jedem in diesem Forum, der sich für ein solches Zwischenrohr von Exhauster interessiert, nur dringend davon abraten, diesem Herren auch nur einen einzigen Cent zu überweisen. Schöne GrüßeBörnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo Börnd,das freut mich für Dich. :attention: Willst Du das Ding evtl. zum Selbstkostenpreis verkaufen ? :lol: Ok, darauf brauchst Du nicht wirklich zu antworten.Das gibt nun aber doch noch Hoffnung für die unter uns, die noch kein Rohr haben. :help1: Falls Exhauser also nochmal Lust hat mit dem ganz hellen Licht zu spielen, soll er sich bitte hier melden.Ich warte auch gern ein paar Wochen auf das Teil.Hab auch schon versucht mir den Kat wegzutrinken :prost1: Klappt aber nicht so richtig :nono1: Exhauser :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Hier gibt es noch eine andere Lösung für alle, welche nur an der Leistungssteigerung :D interessiert sind:klick hier

Ich denke, dass hier jeder Schlosser kostengünstig behilflich sein wird... ;)

Liebe Grüsse,

Nicole :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hi,wer noch ein Zwischenrohr braucht schaut bei Ebucht mal in die Auktion: 250268454467Da wird das Verbindungsrohr zum Topf dazugegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Leute, ich habe soeben das Zwischenrohr aus einer E-Bay Auktion dem netten Tigertreiber der die Auktion gewonnen hat zu einem fairenPreis abgekauft. :thx1: Er hat glücklicherweise eine Tiger 955 und benötigt das Teil nicht.Das Teil ist übrigens NEU und war noch nie moniert. Kann ich nur jedem empfehlen öfters bei der Ebucht zu schauen. :bang: Melde mich nochmal sobald das Teil montiert ist und die Softwarefür "ohne Kat" aufgespielt ist. Viel Glück an allen die noch keins haben. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,ich habe mich nochmal bei der J+A Zweirad GmbH erkundigt, wie es mit den Zwischenrohren aussieht. Herr Meusel antwortete mir, dass J+A auf ein neues Angebot wartet und er mir in den nächsten Tagen Bescheid gibt. Z.Zt. ist allerdings nichts verfügbar Viele Grüße,Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

es gibt noch einen Neuen.

Fahr seit Dez. 2007 Tiger T709. Was soll ich dazu sagen? - "SAUBÄÄÄÄÄÄRR"

Tigerfahren ist schon ne feine Sache!

Nun zum Thema Zwischenrohr. Da ich auch zu denen gehöre, die immer noch

ohne Rohr dahinvegetieren, möchte ich sagen:"ICH WILL AUCH SO EIN ROHR".

Mit Aufnahme Lambdasonde, passend für, mit Hauptständer, kurz und gut "MIT ALLES"

:help1: Nun stellt sich mir die Frage, wo soll ich es zu einem fairen Preis herbe-

kommen und von wem? Exhauster scheint momentan nicht kontaktfähig und bei

J+A hab ich den Herr Meusel nicht an die Strippe bekommen. Ein Mitarbeiter der

Firma meinte nur, ich solle doch ne E-Mail schreiben. Der hat bestimmt gemeint,

ich wolle ihm en Staubsauger am Telefon verkaufen.

So Schrott und gebührenfrei

Kurvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: ...Leute

Ich melde mich auch mal wieder zu diesem Thema...

Nachdem letztes Jahr der Exhauster für die Sache "teilweise" reingehängt hatte

und alle Leute nun bei dem Exhauster die Rohre haben wollten,habe ich mich

kompl.aus dieser Sache rausgehalten...mir war es einfach zu ...

Die Rohre ,die ich geordert + bezogen hatte ,sind anderweitig verkauft worden,um

nicht noch hier Konkurenzallüren zu pflegen...Das "Muster" von J + A war zwar

nicht ganz so "hübsch"(handwerklich)wie vom o.g.,passte aber und war etwas

billiger...deshalb etwas warten lohnt sich..der Herr Meusel ist sehr nett,meist sehr

beschäftigt..daher eben schlecht zu erreichen ...

in dem Sinne...euch allen noch einen schönen Tag noch

:wink3:

bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Beschwerde

Moin Jungs, ich muss hier leider mal eine Warnung loslassen!

Ich habe von obenstehendem Forenteilnehmer das Zwischenrohr erworben.

Es war am Freitag in der Post, am Freitag Abend im Tiger (mittlerweile weiß ich auch wie ich die Gummilagerung vom Kat abbekomme*)...

... am Samstag das Tune 10124 drauf, Co-Wert eingestellt,

>>Gleich ab zur Probefahrt.

1. das kollernde Geräusch zwischen 2500 und 2800U/min ist weg :)

2. die Drehmomentkurve ist deutlich angehoben (insbesondere bis 5000U/min

3. der Sound ist voller/satter ohne nervig zu sein

4. die Spitzenleistung scheint auch ein bisschen höher zu sein (wieviel???)

in der Summe >>neues Tigergefühl (hätte ich so nicht erwartet)

soweit ist ja noch alles in Ordnung...

... aber ihr kennt ja das Lied:

"Im Wagen vor mir fährt ein grünes Männchen..." (oder so ähnlich)

Nun schossen mir zwei Gedanken durch den Kopf:

a ) Wie halte ich den Gasgriff so ruhig, das ich die nicht überhole (Die fuhren schon 110 auf der Landstraße)?

b ) falls ich das mit dem Ruhigbleiben nicht schaffe, wie bekomme ich das dämliche Grinsen aus dem Gesicht, wenn sie mich anhalten?!?

Für meine Begriffe muss auf solch gravierenden Nebenwirkungen durch den Verkäufer hingewiesen werden.

Ich nehme an ihr folgt mir in dem Urteil, dass ich ihm bei nächster Gelegenheit ein Bier ausgeben sollte?

Slow :prost2:

* einfach mit einer gebogenen Spitzzange mitten in das Gummi fassen. Man muss gar nicht das Ende erwischen, da es ein zusammenhängendes "Schwingmetall" ist!

bearbeitet von Slowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Slow,

na endlich! :thumbup:

Wegen der grün/silbernen Autos brauchst dir keine Sorgen machen; im Gegenteil! Jetzt fällst du wenigstens nicht mehr auf, wenn du mit anderen 709ern durch die Gegend fährst... ;)

Ach ja: dem Verkäufer solltest du unbedingt mindestens zwei Bier ausgeben! :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...